Hallo wir sind Emma und Kessy und natürlich unsere 2-Beiner Andreas, Brit, Collin und Denis...die anderen 4-Beiner sind gut zum fangen, sortieren, behüten aber die tun uns manchmal auch ganz schön weh und darum lassen wir sie ganz oft einfach links liegen...
Ich Kessy lebe schon 7 Jahre bei meinen 2-Beinern und war die Prinzessin... Ich durfte alles... Aber das war auch so schwer für mich, den ganzen Tag hatte ich zu tun auf alle aufzupassen, musste ständig alles bewachen...bis eines Tages jemand kam und meinen 2-Beinern zeigte, wie ich meinen Platz finden kann. Von da an sind wir zum Hundetraining nach dem Rs-Prinzip gegangen, vielen Dank Edda, dass Du immer an meiner Seite warst und bist...und so konnte ich mich entspannen, denn ich wusste die 2-Beiner passen auf und regeln alles...alles war gut... In meinem Prinzessin-Leben ....DANN...
Bin ich, Emma in die Familie gekommen...zuerst war ich noch unerfahren, aber dann wollte ich mit dem anderen Hund arbeiten...aber keiner wollte mich so recht lassen...die Prinzessin Kessy nicht... Und meine Menschen haben das auch nicht verstehen können... So habe ich mir ganz viel als Ersatz gesucht.. ausräumen, sortieren, meine Menschen nennen das Blödsinn machen.. Dann habe ich mir die Kinder zum Arbeiten gesucht...
Dann waren wir am 18.5.2014 in Horstfelde .. Und endlich... Hat Barbara Ertel meinen Menschen gesagt, wer ich bin ... Ein MBH und die Prinzessin ist ein N2 und ganz deutlich hat Barbara meinen Menschen gesagt, das die runter von ihrem Thron muss... Vielen Dank Barbara...
Hallo ich bin Brit.. Wir haben dann angefangen, alles umzusetzen die Hunde leben jetzt Tag und Nacht zusammen Kessy will ganz oft nicht einsehen das sie mit und für Emma arbeiten soll aber das braucht bestimmt noch Zeit.
Zu bemerken ist jedoch und darüber freuen wir uns am Meisten, dass das Maßregeln der Kinder aufgehört hat.
Wir sind auf dem richtigen Weg
Lg Brit
Emma , Labrador, MBH 2013
Kessy, Maltesermix, N2 2007
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Nadya, Laika, kripfe, Mel11, mefesto
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.