Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo, freue mich dabei zu sein

• kroetchen009
  • kroetchen009s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo, freue mich dabei zu sein

11 Jahre 3 Monate her
:cheer: Hallo mein Name ist Jennifer

Ich verfolge ab und zu die Sendung Maja Nowak als Hundeflüsterin. Ich bin von den Bezeichnungen der Rudelstellungen neugierig geworden und habe mir das Buch bestellt, welches ich regelrecht verschlungen habe. Ich arbeite als Verhaltensberaterin für Hundehalter :) Bei ATN studiert. Ich habe vier Jahre Hunde betreut in unserem Haus in s.g Gruppenhaltung. Vorher wurde getestet, ob es passt und ob es für die Hunde nicht zu stressig ist. Wir haben zwei Auslandshunde unterschiedlichen Alters. Ein eher introvertierten Terriertyp und einen erfahrenen Strassenhund. Gerne würde ich unsere Hunde einschätzen lassen, da ich die Erfahrung nicht habe es selbst zu tun. Natürlich habe ich so meine Vermutungen. :P auf jeden Fall bin ich sehr, sehr neugierig auf diese doch ganz andere Weise Hunde einzuschätzen und vor allem zu verstehen.
Buddy Mix 65cm 30kg geboren 14.01.07 in Griechenland
Paul Mix 39 cm 11kg geboren 29.05.06 in Spanien
noch nicht eingeschätzt
WS in Planung
ich: Jennifer geb. 15.01.72
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo, freue mich dabei zu sein

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Hallo Jennifer,

wie Du siehst, bin ich auch noch recht neu hier. Und ich komme auch von ATN und habe 2005 meinen Abschluss gemacht. Seitdem habe ich auch auf die bekannten Weisen gearbeitet, habe mich weitergebildet und bin auch über Maja Nowak hier gelandet - UND habe fast mein ganzes Wissen über den Haufen geschmissen. Ich glaube, man muss sich echt gut frei machen von dem, was wir bisher über Hunde wussten bzw. wie wir mit ihnen umgegangen sind. Natürlich ist dieses Wissen nicht umsonst, aber Du wirst sehen, wenn Du Dich erst mal richtig eingelesen hast, dass man hier irgendwie am Ziel angekommen ist. Und Deine Hunde selbst einzuschätzen, auch den Zahn hat man mir (bzw. ich mir selber) schnell gezogen :P ;) . Manchmal fühle ich mich wie der totale Anfänger, aber ich lerne und setze um und sehe unglaubliche Veränderungen bei meinen Hunden. Es macht super Spaß und Freude und ein klein wenig süchtig, Neues zu erfahren. Bleib dran - herzlich willkommen.

P.S. Ach ja, anmelden zum Workshop hilft auch sehr ...
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von lilyblue.
Folgende Benutzer bedankten sich: kroetchen009

• kroetchen009
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Hallo lilyblue,

ich fürchte auch, dass ich mein bisheriges Wissen "komplett" über den Haufen werfen muss ;) .....und die Neugier ist sooo groß. Leider ist kein freier Platz in diesem Jahr mehr übrig, bei einem der Workshops :dry: .....aber bestimmt im nächsten Jahr.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir haben ja schon enorm viel Input von ATN. Und wenn es noch mehr wäre, könnte ich wohl noch immer nicht besser arbeiten :( .
Ganz liebe Grüße an alle auch interessierten :)
noch nicht eingeschätzt
WS in Planung
Folgende Benutzer bedankten sich: lilyblue

• Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 3 Monate her
Hallo krötchen009,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum beim lesen und lernen. Ich bin auch noch Anfänger auf dem Gebiet der RS aber bereits total begeistert.
Dein User-Name ist ja sehr süß, hast Du denn auch Kröten?
In unserem Haushalt leben 4 Zweibeiner, 1 Hund, 1 Katze und 4 kleine Landschildkröten.
Liebe Gruesse
Antje

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen

• kroetchen009
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Leni

Hahaha, ja ich hatte als Kind zwei Landschildkröten :) . Die sind später bei meiner Grundschullehrerin geblieben, die hat sie immer bei sich überwintern lassen.
Wir sind auch vier Zweibeiner, zwei Vierbeiner. Katzenfan bin ich total, bin mit ihnen aufgewachsen. Nur wohnen wir für eine Katzenhaltung ungünstig. Meine Emma ist überfahren worden. die zweite wollte auch immer gern über die Strasse, hoch zum Wald :(
und bevor die auch noch überfahren wird, haben wir sie in ein sichereres Zuhause vermittelt.
noch nicht eingeschätzt
WS in Planung

• Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 3 Monate her
Jennifer, das hab ich mir doch gedacht :woohoo:
Ich hatte auch als Kind bereits eine Landschildkröte (so eine Arme, in Griechenland aufgesammelte und für DM 10,- hier in D im Zoogeschäft verkauft) die mir meine Freundin zum Kindergeburtstag geschenkt hat. Sie hatte ein recht gutes Leben in unserem großen Gemüsegarten und fraß mit Vorliebe die jungen Salatpflanzen in der Reihe... Aber mein Opa mochte sie und züchtete immer extra viele Pflänzchen.
So, genug OT, jetzt im Sinne der Hunde: viel Spaß hier und wenn Du regelmäßig hier rein schaust, manchmal werden kurzfristig Plätze für einen WS frei, vielleicht hast Du Glück :thumb:
Liebe Gruesse
Antje

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.633 Sekunden