Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Kurze Vorstellung: Luna und Andrea

• sattwa
  • sattwas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Kurze Vorstellung: Luna und Andrea

11 Jahre 2 Monate her
Hallo,

nachdem ich schon viel in diesem Forum herumgestöbert habe, möchte ich uns kurz vorstellen: Luna ist eine Australian Shepherd-Hündin und kam 2005 als Welpe in unsere Familie. Obwohl ich selbst mit Hunden groß geworden bin, fühlte ich mich als blutige Anfängerin, habe Vieles falsch gemacht und war irgendwie immer auf der Suche nach dem richtigen Ansatz für das, was ich lange als Hundeerziehung bezeichnet habe. Die Bücher von Maja Nowak haben mich tief berührt und ich hatte endlich das Gefühl, den richtigen Weg gefunden zu haben. Durch Maja Nowaks Bücher bin ich auch auf die Rudelstellungen gekommen und habe das Buch vonBarbara Ertel gelesen und- auch wenn ich schmerzhaft feststellen musste, dass ichx in den 9 Jahren mit Luna Vieles nicht verstanden und ihr Vieles zugemutet habe -war begeistert von dem tiefen Verständnis, das sich durch diese Sichtweise eröffnet.
Und jetzt möchte ich natürlich gerne erfahren, welche RS Luna hat, musste aber etwas enttäuscht feststellen, dass die Seminare in Horstfelde/Zossen für dieses Jahr leider schon ausgebucht sind (als WS-Orte kämen nur Zossen und Munster in Frage).
Natürlich habe ich beim Lesen und Ansehen der Fotos bereits selbst Vermutungen über Lunas RS angestellt: Da Luna schon immer einen absoluten Vorwärtsdrang hatte und auch mit ihren 9 Jahren nichts von ihrer Spritzigkeit verloren hat, nehme ich an, dass sie eine Vorrang-Stellung hat. Sie ist bei Menschenbegegnungen sehr überschwänglich und distanzlos (Nase dem Besucher zwischen die Beine drücken und sich anschließend auf den Rücken werfen und auffordernd mit dem Schwanz wedeln), bellt aber nur ganz selten (unerwartete Besucher) und war Menschen gegenüber noch nie aggressiv. Luna ist mit unseren Kindern aufgewachsen, als sie zu uns kam, waren sie 4 und 8 Jahre alt, sie war und ist viel mit uns unterwegs, fährt gern Auto, kennt Camping und alle Arten von Schiff-und Fährfahrten.
Ich habe das Gefühl, dass sie sich über so viele Jahre immer wieder an unser bewegtes Leben (4 Jahre in Schweden, 2 Umzüge) angepasst hat und es wird höchste Zeit, dass wir verstehen, was sie von uns braucht.
Hundebegegnungen sind für mich (uns?) eigentlich nie entspannt, da Luna sehr unterschiedlich auf die Hunde reagiert (jetzt weiß ich ja endlich warum) und ich erhoffe mir von einem WS, dass ich danach weiß, wie ich Luna bei Hundebegegnungen unterstützen bzw.sie vor einigen Begegnungen schützen kann. Wegen Lunas starkem Vorwärtsdrang fällt es mir oft schwer, vor ihr einem fremden Hund gegenüber zu stehen, d.h. zwischen sie und den anderen Hund zu kommen (Luna schießt dann durch meine Beine nach vorne). Da sie andere Hunde oft korrigiert (fremde Hunde reagieren nicht auf das Heranrufen des HH und Luna läuft hin und treibt ihn ein - dann auch aggressiv), tippe ich auf VLH oder V2, der sich in die VLH -Position gebeamt hat (dafür erscheint sie mir aber doch zu entspannt).
Wie viele hier im Forum hatten wir unsere Auf-und Abs in unserem Zusammenleben, wir alle haben Luna aber immer als unglaublich sensibles und ausgleichendes Wesen erlebt, die alle Schwingungen und Stimmungen aufnimmt und deren Sprache wir endlich lernen möchten.
Deshalb bin ich hier in diesem Forum, freue mich über so viel neuen Input und hoffe natürlich, dass ich bald einen Platz in einem WS im Norden finde.

Liebe Grüße
Andrea & Luna
Andrea & Luna
Aussie, 24.03.2005
(RS?), WS hoffentlich bald
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, mefesto, Coramara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Kurze Vorstellung: Luna und Andrea

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Andrea!
Herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass du her gefunden hast!

Betreff WS: immer mal wieder nachschauen unter "Aktuell", manchmal wird ganz überraschend ein Platz frei oder ein Tag "drangehängt", wo es eine Chance gibt. Drücke dir die Daumen, dass das bald klappt!
Bis dahin: viel Freude und viele Erkenntnisse beim Lesen, Schreiben und Beobachten!
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• nott
  • notts Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Es gibt hier wirklich so viel Wissenswertes zu lesen. Damit kann man Wochen zubringen. :)
Viel Spaß dabei!

Ich konnte mit meinem Hund übrigens auch einen schnelleren, als ursprünglich geplanten, Platz auf einem WS ergattern. Also immer mal reingucken.
Viele Grüße
Marion

• sattwa
  • sattwas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Vielen Dank für eure Antworten und den Tipp, dass hier vielleicht doch noch freie Plätze auftauchen. Das wäre super!
Und ja, es gibt unglaublich viele interessante Einträge und Diskussionen hier.

Herzlichst
Andrea
Andrea & Luna
Aussie, 24.03.2005
(RS?), WS hoffentlich bald

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.815 Sekunden