Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Schön, die Seite gefunden zu haben... Vorstellung Elo-Hündin "Lady Alina"

• spitzmaus
  • spitzmauss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Schön, die Seite gefunden zu haben... Vorstellung Elo-Hündin "Lady Alina"

11 Jahre 2 Monate her
Hallo an Alle!
Kurz möchten wir uns hier vorstellen: Meine Elo-Hündin Alina wird im November drei Jahre alt. Sie ist mein erster (und bisher einziger) Hund. Seit 30 Jahren habe ich mir von ganzem Herzen einen Hund gewünscht, im Januar 2012 ist der Traum endlich wahr geworden.
Um es vorneweg zu sagen... im täglichen Umgang habe ich eigentlich keine Probleme mit meinem Mädel. Sie folgt gut, geht sogar mit mir zusammen zum Arbeiten ins Krankenhaus (Psychiatrie).
Durch Maja Nowak bin ich auf diese Seite gekommen, und seither lässt mich der Ansatz der Rudelstellungen nicht mehr los.
Von meiner Züchterin (die inzwischen zu meinen besten Freundinnen zählt) habe ich mir das erste Schlafbild schicken lassen... das ist sehr ähnlich mit dem Bild aus dem Buch (außer VLH und NLH, die liegen nicht richtig). Meine Hündin liegt auf der Stellung des MBH.
Wir nennen sie "Lady" Alina, weil sie so stolz ist. Sie gehorcht gut, wobei sie schon immer wissen möchte, WARUM um alles in der Welt sie dies oder jenes nun tun soll.
Ich habe mich zu vor der Anschaffung eines Hundes intensiv mit Hundeerziehung versucht, auseinander zu setzen (leider bin ich aber nicht auf diese Seite gestoßen). Gott sei Dank habe (und mache es immer noch) ich mir viel Zeit genommen, neue Sachen/Situationen mit Alina zusammen anzuschauen und zu erklären. Wenn ihr inzwischen etwas unheimlich ist, setzt sie sich zwischen meine Beine und schaut sich das mit mir zusammen an.
Wie viele habe ich natürlich :unsure: einen Welpenkurs besucht; die Trainierin meinte, bei Alina es durchsetzen zu müssen, dass sie über die Rampe läuft. Da habe ich das erste Mal bemerkt, das unsere Lady ihren ganz eigenen Kopf hat und tatsächlich den "Stinkefinger" zeigen kann. Ich bin dann irgendwann nicht mehr in die gängigen Hundeschulen gegangen.
Ich habe es dann irgendwann mit Einzeltraining probiert... und dort ratlose Trainer gesehen, die gesagt haben, dass der Hund toll ist, was ich von ihnen eigentlich will?
Ich wollte Antworten!!! Warum liebt sie ihren Bruder (der lt. Schlafstellung N2 ist) oder andere Hunde und kommt mit wieder anderen garnicht zurecht?
Die Antworten "Sympathie und Antipathie" haben mich nie befriedigt. Mit der Rudelstellung, wie es hier erklärt wird, kann ich bedeutend mehr anfangen.
In den letzten Tagen habe ich versucht, Alina mehr zu beobachten. Zu Beginn hätte ich gesagt, die läuft immer vorne. Stimmt aber nicht, sie pendelt. Sie läuft vorne, lässt sich zurückfallen, legt einen Sprint hin, um wieder nach vorne zu kommen... etc.
Bin ich mit ihr und unseren Patienten unterwegs, zeigt sie quasi ein "Hütehund-Verhalten" (nicht, wenn nur die Familie unterwegs ist).
Sie ist eine sehr stolze Hündin, vom Gesichtsausdruck, von der Körpersprache. Sie kann auch fremde Hunde in einer demonstrativen Form ignorieren, dass es fast schon zum Lachen ist.
Ich könnte jetzt noch soooo viel schreiben, aber es reicht glaube ich, erstmal.
Ich möchte UNBEDINGT einen Workshop besuchen, aber bis November ist nichts mehr frei... :ohmy:
Wenn sie tatsächlich ein MBH sein sollte, möchte ich so bald wie möglich einen zweiten passenden Hund eingliedern. Ich habe auch die Möglichkeit, die Würfe von meiner Züchterin zu begleiten, um dann den passenden Hund aussuchen zu können, nur wie macht man das denn dann???
Auf jeden Fall werde ich mich für November anmelden und hoffe trotzdem, dass vielleicht vorher etwas frei wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, teando, mefesto, Coramara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Schön, die Seite gefunden zu haben... Vorstellung Elo-Hündin "Lady Alina"

11 Jahre 2 Monate her
Herzlich willkommen, Spitzmaus. Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Mit der Züchterin Deiner Lieblingsrasse wird es ein Leichtes sein, einen passenden Hund zu finden, hoffe ich, sofern es ein Bindehund ist, den Du benötigst. Solltest Du einen Eckhund brauchen, wäre es wichtig, dass dieser Hund mindestens 3 Jahre alt ist für Deinen 3jährigen Hund.

Ob Du mit Deiner Einschätzung MBH bei Deinem Hund richtig liegst, werden wir dann im November sehen? Ich drücke Dir die Daumen, dass ein Eckhund dabei herauskommt.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Schön, die Seite gefunden zu haben... Vorstellung Elo-Hündin "Lady Alina"

11 Jahre 2 Monate her
Herzlich willkommen!
.Ich habe auch die Möglichkeit, die Würfe von meiner Züchterin zu begleiten, um dann den passenden Hund aussuchen zu können, nur wie macht man das denn dann???

Da hast du tolle Voraussetzungen für die Suche des passenden Zweithundes, von denen hier viele nur träumen können! Schau mal auf die linke Seite, dort steht "Züchterwissen". Lies dich durch, dort findest du alle Informationen, wie Schlafbilder gemacht werden müssen.

• Phönix
  • Phönixs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Auch von mir ein herzliches Willkommen.. Wir haben unseren WS im Oktober, auch noch lange hin, mir brennt die Aufklärung über die Stellungen unserer Hunde sehr auf der Seele. Aber die Zeit läuft ja wie verrückt und schwupps ist der Monat da :-)
Ist toll, das Deine Züchterin mit ziehen würde bei RS, da hast Du wirklich Glück..
Suki N2 Stellungs fäihg 13 Jahre, Windhund Misch. Rüde, kastriert.
Phönix VLH Schläfer, 4 J.Galgo, Rüde, kastriert.
Lucy NLH Schäferin, 5J. Whippet, Hündinn intakt.
Maggie NLH Schläferin, 7J.Whippet, Hündinn intakt

WS Okt.2014

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 2 Monate her
Herzlich willkommen hier im Forum :)

einfach immer wieder bei den Terminen hier im Forum schauen, oft werden spontan Plätze frei oder Zusatztermine angeboten.

auf die Einschätzung deines Hundes bin ich natürlich auch sehr gespannt. und mich würde das Schlafbild interessieren, anhand dessen du deinen Hund als MBH einschätzt :)
kannst du das hier einstellen? mit Einverständnis der Züchterin natürlich :)

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.707 Sekunden