Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Sorry für die längere Abwesenheit

• loewenkoenigin
  • loewenkoenigins Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Sorry für die längere Abwesenheit

11 Jahre 2 Monate her
Hallo ihr Lieben!
Nun möchte ich euch doch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen...
Seit zwei Wochen sind mein Mops V3 und Mischlingshundin N2 in Urlaub bzw Vergesellschaftung bei MBH Tacker und es sieht wohl bisher so aus, dass Tacker zwar zu tun hat alle beide einzubinden, er es aber leisten kann.
Die Zeit nun haben wir inzwischen dafür genutzt, ein Wiesengrundstück einzuräumen und ausbruchsicher zu machen...der größte Teil ist auch schon geschafft, fehlen nur noch Kleinigkeiten(gar nicht so einfach ohne männliche Unterstützung...).
Nun ja, geplant ist, dass die drei Hunde dann am Sonntag hier einziehen können, ich freue mich riesig und bin sooo gespannt!!!
Außerdem hatten wir nun fast zwei Wochen einen VLH in Pension, den unsere V2 Sahara auch echt toll findet...nur arbeitete der VLH nicht wirklich viel bzw ist mental schnell überfordert und zog sich dann immer wieder aus der Verantwortung...Nach einem Besuch bei Barbara wurde dann aber vieles klarer und sie machte uns Mut, mit den VLH-Besitzern zwecks Übernahme von V2 zu sprechen (danke nochmal auch an dieser Stelle!)
Nun ja, wie befürchtet, reagierten die Besitzer erstmal total abweisend und wir waren total traurig...haben uns dann aber entschieden nicht weiter nachzuhaken... Und siehe da, gestern erreichte mich ein Anruf, sie müssten dringend mit mir sprechen, da sich der VLH so sehr verändert hätte und sie nicht mehr so mit ihm zurecht kämen wie vor dem Urlaub...außerdem hätten sie das Gefühl, der Hund sein permanent auf der Suche, würde dauernd die Tür beobachten etc...
Also führen wir noch Gesten nachmittag mit der V2 dorthin und...es war so schön zu sehen!
Wir hatten V2 erstmal im Auto gelassen, aber der VLH forderte uns sofort auf, den Kofferraum zu öffnen und lud dann die Maus auch gleich in seinen Garten ein...wir hatten das Gefühl, die beiden wären schon ewig zusammen...:-)))
Nun ja, das Herrschen meinte dann. Dass ja nun eigentlich schon alles entschieden wäre...morgen fahren wir nochmal hin, da seine Frau die V2 auch mal kennenlernen möchte... Nun ja, wenn sie dann auch ihr ok gibt, werden die beiden Hunde dann ein paar Wochen bei uns Urlaub machen...
Uns steht also eine spannende und lehrreiche Zeit bevor...:-)
So, nun habe ich doch einen kleinen Roman geschrieben...ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und werde bestimmt auch noch gaaanz viele Fragen haben! Und wenn alles so klappt wie geplant, fange ich dann auch an Tagebuch zu schreiben(hoffentlich bekomme ich das zeitlich alles hin!)
Ach ja, suche immer noch dringend einen N3 für meine NLH-Schläferin!!!
Liebe Grüße aus dem Fichtelgebirge :-)
Franzi mit
Mops Puma V3 *08/2010
Labrador Tacker MBH * 06/2013
Mischling Lucie N2 (18kg) *05/2007

Mischling Shiva N3 (14 kg) *11/2013
Mischling Ashanti NLH (22kg) *09/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, teando, LiLu, Nadya, Kirsten Franzi, Minna, Zobaka, kripfe, Atorzija, lillifee und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Sorry für die längere Abwesenheit

11 Jahre 2 Monate her
Unvorstellbar, dass sich die abgeneigten VLH-Halter so weit auf ihren Hund eingelassen hatten, dass sie bemerkten, wie ihr Hund sich verändert hat durch das Kennenlernen von V2.

Ich drücke die Daumen, dass das klappt und alle glücklich sind damit.

• Jens
  • Jenss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Das Ganze nennt man "Nägel mit Köpfen" machen. :thumb:

• Elvira
  • Elviras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ich finde es sehr schade das ihr nicht in Betracht gezogen habt Leopold VLH bei euch in Pension aufzunehmen.
Liebe Grüße
Elvira

Jette N3 18.10.2013, 17 kg. 52 cm
Sam NLH :27.7.2007, 22 kg, 45 cm
Zusammen seit 14.Sept. 2014

Leopold VLH 4.11.2009, 22 kg, 47 cm,
in Vergesellschaftung bei Ronja V2 (User Ronuli) seit 09.07.2014

83...

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Elvira, meinst Du Jens damit?

Was soll Jens mit einem VLH anfangen, braucht er noch einen?

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 2 Monate her
Elvira schrieb: Ich finde es sehr schade das ihr nicht in Betracht gezogen habt Leopold VLH bei euch in Pension aufzunehmen.

du hättest doch die V2 gar nicht mit nehmen können? :S
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• loewenkoenigin
  • loewenkoenigins Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
@Elvira:
Das mit Leopold in Pension hatten wir lange überlegt, aber aus gegebenem Anlass geht es nicht, da wir die V2 nicht behalten können und sie bei euch ja auch keine Endstelle gefunden hätte...
Das Pärchen wird auch nur solange bei uns bleiben bis in dem neuen Zuhause das Grundstück ausbruchsicher gemacht ist...

So, und nun zu dem Treffen gestern:
V2 blieb wie beim letzten Mal auch zuerst im Kofferraum und VLH zeigte uns, nachdem er uns begrüßt hatte auch sofort wieder an, dass V2 im Auto sitzt und wir doch bitte aufmachen sollten...
Beide VLH-Halter waren total beeindruckt!:-)
Dann nahm VLH V2 wie beim letzten Mal auch wieder mit ins Haus und dann gleich in den Garten...
Die beiden Hunde wirkten wieder, als wäre das schon immer so gewesen...
Dann fing V2 an, ihre Grenzen auszutesten und VLH war schnell überfordert...er schaffte es drei vier Mal die Kleene zu begrenzen, dann gab er auf und widmete sich seinen Bällen und den Menschen...
Die VLH-Halter fanden das lustig, wir erklärten aber sofort, dass dieses Verhalten nicht unterstützt werden sollte...
In der Zwischenzeit buddelte V2 irgendwo einen Knochen aus und fing an VLH damit zu provozieren...dieser wollte ihr dann den Knochen abnehmen, ließ sich aber durch ihr Knurren stark beeindrucken, überlegte einen Moment und widmete sich dann wieder Ball und Mensch...
Daraufhin bat ich den VLH-Halter alles Spielzeug zu entfernen, um zu sehen, was ihm dann einfällt...
VLH verstand das erst gar nicht und nach ein paar Minuten passierte etwas ganz tolles:
Außerhalb des Grundstücks liefen Spaziergänger vorbei, er blickte in die Richtung, bellte kurz, V2 rannte an den Zaun und der Weg zum Knochen war frei...er schnappte ihn, V2 bekam das mit und würde sofort angeknurrt, so dass sie zwei Meter Abstand hielt und sich hinlegte:-)
VLH kaute eine Weile drauf rum und verbuddelte ihn wieder in einer Ecke des Gartens...er verließ die Stelle und kam ganz stolz zu uns...
Diesen Moment nutzte V2, um dort nachzusehen...VLH baute sich leicht auf und fixierte V2, die ihn dann herausforderte und ein "Tanzchen" aufführte...
VLH stand ganz ruhig und fixierte weiter... Und plötzlich breschte er auf V2 laut knurrend und bellen zu und jagte sie durch den Garten...nach ca fünf Minuten lag V2 dann auf dem Rücken und VLH stand einen kurzen Moment über ihr...wir hatten alle Gänsehaut! Dann ließ er von ihr ab, legte sich zu uns und V2 musste fast eine Stunde Abstand halten, dann durfte sie auch wieder zu uns kommen:-)
Die VLH-Halter waren sehr begeistert und meinten, dass sie ihren Hund so nie gesehen hätten...und somit war die Entscheidung die Kleine aufzunehmen, gefallen:-) Am Sonntag kommt VLH dann in Urlaub zu uns, bis der Garten zuhause safe ist!
Wir freuen uns riesig für die Hunde, zumal VLH sich immer mehr zu erinnern scheint... Und auch die Bereitschaft und Offenheit dieser beiden Menschen macht uns echt happy!! :-)))
Nun hoffen wir, dass alles auch weiterhin so bleibt!!!
Franzi mit
Mops Puma V3 *08/2010
Labrador Tacker MBH * 06/2013
Mischling Lucie N2 (18kg) *05/2007

Mischling Shiva N3 (14 kg) *11/2013
Mischling Ashanti NLH (22kg) *09/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Xavi, Minna, lillifee, Milu

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Das klingt super :)

Nur das Spielzeug hätte ich vielleicht nicht weggeräumt.
Es kann gut sein dass VLH dies nutzte um mit V2 zu arbeiten, auch wenn das nicht klar sichtbar war...
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• Elvira
  • Elviras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Löwenkönigin
Das weiß ich das der Endplatz bei uns gewesen wäre und wir für Sam erst einen Platz finden mussten. Deswegen wäre ja diese Zwischenlösung auch für unsere beiden Hunde so schön gewesen.

Ist jetzt aber auch egal und das was du schreibst klingt wirklich gut.
Ich freue mich für euch alle und finde es trotzdem für UNS schade.
Liebe Grüße
Elvira

Jette N3 18.10.2013, 17 kg. 52 cm
Sam NLH :27.7.2007, 22 kg, 45 cm
Zusammen seit 14.Sept. 2014

Leopold VLH 4.11.2009, 22 kg, 47 cm,
in Vergesellschaftung bei Ronja V2 (User Ronuli) seit 09.07.2014

83...

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her
das klingt alles recht gut. wie sanne schon schireb, nicht das Spielzeug weg räumen.

meine MBH hat immer etwas anderes interessant gemacht und wenn N2 sich dafür interessierte hat MBH sich z.Bps. den Knochen genommen.

die hunde immer wieder bestätigen. anerkennen, wenn sie arbeiten, den VLH motivieren sich was einfallen zu lassen ... oder auch einfach mal Raum lassen.

lg silke

und wenn er zu den Menschen kommt, möchte er vielleicht eine Bewertung? oder unterstützung? ich würde ihn dann verbal loben "ja das machst du gut!" und ermuntern.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von dolly.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.734 Sekunden