Hallo zusammen.
Joe? ist ein knapp 1 jähriger Labrador-Bordercollie-Deutsche-Braake-Australienshepardmix.
Ein aktiver, lernbegieriger...freudiger Kerl.
Natürlich waren wir zu Anfang in der Hundeschule, die ich aber nach kurzer Zeit beendet habe...da ich immer das Gefühl hatte das ist es nicht was wir brauchen.
Ich bzw. wir fanden es mit der Zeit einfach stupide langweilig.
Da ich mit Hunden aufgewachsen bin...viel von meinem Opa und Vater gelernt bzw. übernommen habe- dachte ich- natürlich musst du eine Hundeschule besuchen...immer diese Gedanken. Bis August 2012 hatte ich eine Husky-Bordercollie Hündin die an Krebs verstarb.
Ich sah mir die Hundeflüsterin Maja Nowak an....und es hat mich fasziniert...ich fing an Joe? nicht mehr mit Sitz, Platz und soweiter zu nerven...sondern nach den Büchern und Ansätzen zu behandeln...(alles was ich kenne an Hundeerziehung in Frage zustellen!!)
Mittlerweile bin ich dann bei den Rudelstellungen gelandet...lese gerade das Buch von Frau Ertel.
Im Juli werden Joe? und ich einen Workshop in Breitengüßbach besuchen...versuche nicht ihn einzuschätzen...zu rätseln usw. Bin sehr gespannt- ist ja nicht mehr lange:))
Denke aber er ist im Vorrang...läuft gerne weite Kreise..kommt zurück...im Moment mache ich langsam geführte Spaziergänge nach Nowak...
Er ist seitdem ruhiger...aufmerksamer und läuft neben mir mit Schleppleine am Boden.
Dani und Joe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.