Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

möchte mich vorstellen

• queeny
  • queenys Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

möchte mich vorstellen

11 Jahre 2 Monate her
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich und meine kleine gerne vorstellen.
Erst einmal zu ihr. Queeny ist eine DSH 2,5 Jahre und meine 5. Hündin. Es ist eigenartig, erst bei Ihr ist mir aufgefallen, das irgendwas nicht so läuft wie es sollte. Mit allen anderen gab es kaum Probleme, es hat immer gepasst. Auch wenn ich heute sagen muß, die "sportliche"Ausbildung wie sie 1975 bei meinem erstem Hund und den nächsten beiden lief war doch ganz schön hart, aber wir haben uns gut arrangiert. Alle meine Tiere gehören zur Familie und das wissen sie auch. Ehe bei mir was anderes kommt, kommt dir Familie!
Nun aber Queeny, die kleine verhielt sich vom ersten Augenblick an anders. Sie hatte kein Problem alleine zu bleiben, lies sich sofort zum pfützeln und lösen schicken. Sie hat mir nicht einmal in die Wohnung gemacht, außer sie freute sich sehr. Aber sie wirkt auch nie ganz glücklich, es stimmt was nicht. Ganz genau weiß ich noch immer nicht was. Ein erster Anhaltspunkt war das erste Buch von Maja Nowak, ich habe mir dann sehr schnell die anderen besorgt, und darin dann etwas zur ererbten Rudelstellung gefunden. Tja und da sind wir nun, mit dem großem wau Effekt und der Frage, warum hab ich davon nicht eher erfahren.
Leider kann ich mir nicht wirklich vorstellen an welcher Rudelstellung Queeny stehen könnte. Am ehesten vermute ich eine V3 oder N2 und damit hab ich das Problem, schade ich ihr, und wie sehr, wenn sie weiter alleine bleibt.
Leider hab ich noch keinen Termin für eine Einschätzung finden ķönnen, vieleicht bin ich auch nur zu blöd den Terminplaner zu lesen. Auf jeden Fall möchte ich es so schnell wie möglich machen und jeder Tag an dem ich mir unsicher bin, ob ich sie falsch behandle, ist mir einer zu viel.
Es ist schon verrückt, ein halbes Leben Hunde und immer waren wir treem teams, und jetzt kann ich meiner vermutzlich letzten Hündinn nicht geben was sie braucht, ich lieb sie und sie hängt sehr an mir, aber ich spüre daß sie nicht wirklich glücklich ist. Nun kann ich nur hoffen daß mir das neue Wissen weiterhelfen wird.
lg Evi mit
Queeny N3 stellungsschw. dreist
DSH geb 08.11 /31 kg Dresden
eing. Juli 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: möchte mich vorstellen

11 Jahre 2 Monate her
Herzlich willkommen, queeny. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Woran merkst Du, dass queeny nicht glücklich ist? Was bringt Dich auf diese Idee?

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: möchte mich vorstellen

11 Jahre 2 Monate her
Ein :heart: -liches Willkommen hier!
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden