Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

ein herzliches Hallo aus Thüringen

• Malu
  • Malus Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

ein herzliches Hallo aus Thüringen

13 Jahre 1 Monat her
bin hier gelandet nachdem mir jemand auf FB den Link eingestellt hatte und da ich auch im Alter gern noch was dazu lerne :)

kurz zu uns, ich bin schon etwas älteres Semester B) , habe 3 Söhne (39 ; 30; 20 ) wovon der Kleine noch zu Hause lebt ;) - mit uns/bei uns leben 2 Doggenmädchen inzwischen 3 Jahre alt,

sie kamen vergangenes Jahr als Notabgabe mit einem Rüden zusammen ( er ist vermittelt ) zu uns.Nachdem wir NUr Vermittlungshilfe leisten sollten spitzte sich wohl die Situation zu und sie mussten von jetzt auf gleich weg :(
Man hatte uns gesagt sie seien absolut verträglich, können überall ohne Leine laufen und haben keinerlei Probleme.

Bei der Übernahme dann wurde ich skeptisch, beide Hunde reagierten panisch, die eine sprang raus lief weg, die andere biß mich in die Hand vor Angst weil ich die Leine hielt - Erklärung des Besitzers sie sind durch das unbekannte gestresst... Er fing dann die eine ein und beide kamen zu uns in den Kombikofferraum, der Rüde freundlich und offen auf den Rücksitz.

Zu Hause dann wollten sie nicht aus dem Auto und endlich oben dann lagen sie wie festgenagelt 2 Tage lang :(

Am 3 Tag wand sich Feli aus dem Geschirr und weg war sie , sie lief von früh bis Abends 21.00 in der Umgebung über Felder, Koppeln immer und immer wieder, wurde gesehen hörte Autos oder menschen und lief wieder um ihr Leben in die andere Richtung. Am Abend stand sie dann plötzlich vor dem Hof bei den Pferden und ich konnte sie anleinen nachdem ich mit ihrer Schwester 10 Minuten am Boden hockte....

Inzwischen sind beide soweit das sie ohne Leine laufen bei Spaziergängen und nicht mehr panisch flüchten wenn sie Menschen sehen oder hören.

Beide sind sehr sozial, sie teilen einfach alles mit jedem, ganz egal was es ist

Noch in der Gruppe leben ein Terriermixömchen 19 (Abgabehund vor 3 Jahren ) und ein Sheltie, Notaufnahme im Frühjahr (11). Weiterhin gibt es Winston_Churchill 17 ein Dobermann-Dalmatinermix ( Notaufnahme sollte erschlagen werden als Welpe ) , Kenny 7 ein Collliemix ( Ausgesetzt bei uns auf dem Grundstück vor 6 Jahren ) , Paula ein Bullmastiffmädchen, Notaufnahme im Frühjahr 2011, und Baby ein Bernermixrüde 6 Jahre alt.

3 Pferde ( 16; 17; und 39 ) und 7 Katzen ( alle kastriert)

Ende des Romanes :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: ein herzliches Hallo aus Thüringen

13 Jahre 1 Monat her
Hallo Malu,
willkommen bei uns.

Ich bin nur im Moment leicht verwirrt :blink: Zu Beginn sprichst du davon, dass noch zwei Doggen mit euch leben und zum Schluss zählst du noch (wenn ich richtig gezählt habe) von weiteren 7 Hunden :woohoo: Das kriege ich im Moment nicht einsortiert :blush:
Kannst du mir helfen??? ;)
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
wow, echt beeindruckend.
Hast du Bilder deines Zoos? :)
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

13 Jahre 1 Monat her
Hallo sei gegrüßt
Da hast du aber viel um die Ohren, hast du alle Hunde zusammen, auch die sehr alten?
Wie kommen denn die Hunde mit dem Altersunterschied klar?

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

13 Jahre 1 Monat her
Hallo und willkommen hier :) ich war das dann wohl mit dem Link :)

wo genau in Thüringen wohnst du denn? ich komme ursprünglich aus Gera :P

ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und stöbern. und vielleicht einige AHA-Erlebnisse!?

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
Auch von mir ein herzliches Willkommen und lese Dich vor allem gut auf der Startseite in das Wissen ein.

Hoffe bei all den von Dir aufgezählten Hunden, dass Du vor allem für die Senioren viel über Beobachtung so steuerst, dass die Hunde nicht noch im Alter inneren Zusatzstress haben, weil die Geburtsstellung der Hunde gar nicht paßt.

Sie verabschieden sich zwar aktiv ab dem 10 Lebenjahr so langsam aus der Arbeit, aber trotzdem wissen sie bis zum Schluß welche Rudelstellung ihnen von den Eltern mitgegeben wurde.

Durch eine vernünftige Separierung kann man da auch bei den Senioren sehr viel wohltuendes bewirken.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Malu
  • Malus Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
vielen Dank für die nette Begrüßung - und nochmal Danke an Silke ( ich bin in der Nähe von Weimar ;) )

Nun der Reihe nach, also die beiden Doggenmädels , der Sheltieopa und das Ömchen (19) leben zusammen in einer Gruppe mit uns zusammen, die anderen sind nicht unbedingt die verträglichsten :( , d.h. die Männer können mit den Mädels und Tagsüber ist auch Kenny mit in der Gruppe alle können wechselseitig miteinander laufen immer mit den Mädels.

Kenny, Winston, Paula ( Bullmastiff ) und Baby haben eigene Zimmer mit Heizung, Couch zum relaxen für Nachts oder wenn getrennt werden muss.Alle gehen wechselseitig mit den Mädels spazieren , fahren mit Auto oder schwimmen , Pferdekoppel bauen u.ä.

Die beiden Rentner (Sheltie Curtis und das Ömchen ) sind völlig entspannt und die Mädels sowieso, Streß gibt es nicht innerhalb der Gruppe im zusammenleben. Das Ömchen hat Narrenfreiheit und wenn die anderen gerade saufen und sie will auch knurrt sie einmal und alle gehen. Sie ist fast blind und hört kaum noch was ..... inzwischen macht sie auf mich einen senilen Eindruck weil sie manchmal steht und weiß ganz offensichtlich nicht mehr was der Plan war.

Der Curtis kannte gar kein Leben mit anderen Hunden, war erst verunsichert aber ist inzwischen voll integriert, spielt und tobt auf Spaziergängen als sei er ein junger Hund.

Bilder kommen dann natürlich auch noch :)

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her
Hallo Malu, Deine Schilderungen hören sich normal an. Bis auf die letzte Schilderung mit den von Dir gewählten Begriffen spielen und toben, wirst Du hier wenig positive Resonanz finden. Hunde die in ihrer Geburtsstellung diszpliniert leben können, spielen und toben einfach nicht. Weil diese von Dir geschilderten Bewegungsaktivitäten meistens aus nicht passenden Stellungen resultieren. Die Tiere rennen aus der Situation, rennen und lenken damit ab von Fehlbesetzung. Man sieht klar was die Tiere mit den von Dir leider falsch benutzten Begriffen spielen und toben erzielen wollen. Setzt man die Tiere in passende Stellungsstruktur ist das sofort und dauerhaft abgestellt. Bewegungsaktivitäten aus Struktur sind kurz gezielt und immer effizient auf das Wohl der Gemeinschaft ausgerichtet.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von kage.

• Karin
  • Karins Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
Herzlich willkommen!

Ich zähle 8 Hunde:

Gruppe a:

Ömchen (Terrier-Mix), 19 Jahre
Curtis (Sheltie), 11 Jahre
Doggen-Mädchen I, geb.2009, Name ?
Doggen-Mädchen II, geb.2009, Name ?

Gruppe b:
Kenny (Collie-Mix) 7 J.
Winston (Doberm.-Dalmatiner-Mix) 17 J.
Paula (Bullmastiff), geb. ?
Baby (Berners.-Mix), Rüde, 6 J.

Ist das so ok ?
LG Karin
VLH Ashira (Rhodesian Ridgeback) * 01/2013
Workshop 9.4.2016

unvergessen: VLH- Lea, RR,(17.7.2003-30.5.2015)
PLZ: 482..

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
Hallo Malu,
willkommen hier.
Ich kann mich gut an die Bilder im DoFo von den beiden blauen Mädchen erinnern.

:)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.941 Sekunden