bin hier gelandet nachdem mir jemand auf FB den Link eingestellt hatte und da ich auch im Alter gern noch was dazu lerne
kurz zu uns, ich bin schon etwas älteres Semester

, habe 3 Söhne (39 ; 30; 20 ) wovon der Kleine noch zu Hause lebt

- mit uns/bei uns leben 2 Doggenmädchen inzwischen 3 Jahre alt,
sie kamen vergangenes Jahr als Notabgabe mit einem Rüden zusammen ( er ist vermittelt ) zu uns.Nachdem wir NUr Vermittlungshilfe leisten sollten spitzte sich wohl die Situation zu und sie mussten von jetzt auf gleich weg

Man hatte uns gesagt sie seien absolut verträglich, können überall ohne Leine laufen und haben keinerlei Probleme.
Bei der Übernahme dann wurde ich skeptisch, beide Hunde reagierten panisch, die eine sprang raus lief weg, die andere biß mich in die Hand vor Angst weil ich die Leine hielt - Erklärung des Besitzers sie sind durch das unbekannte gestresst... Er fing dann die eine ein und beide kamen zu uns in den Kombikofferraum, der Rüde freundlich und offen auf den Rücksitz.
Zu Hause dann wollten sie nicht aus dem Auto und endlich oben dann lagen sie wie festgenagelt 2 Tage lang
Am 3 Tag wand sich Feli aus dem Geschirr und weg war sie , sie lief von früh bis Abends 21.00 in der Umgebung über Felder, Koppeln immer und immer wieder, wurde gesehen hörte Autos oder menschen und lief wieder um ihr Leben in die andere Richtung. Am Abend stand sie dann plötzlich vor dem Hof bei den Pferden und ich konnte sie anleinen nachdem ich mit ihrer Schwester 10 Minuten am Boden hockte....
Inzwischen sind beide soweit das sie ohne Leine laufen bei Spaziergängen und nicht mehr panisch flüchten wenn sie Menschen sehen oder hören.
Beide sind sehr sozial, sie teilen einfach alles mit jedem, ganz egal was es ist
Noch in der Gruppe leben ein Terriermixömchen 19 (Abgabehund vor 3 Jahren ) und ein Sheltie, Notaufnahme im Frühjahr (11). Weiterhin gibt es Winston_Churchill 17 ein Dobermann-Dalmatinermix ( Notaufnahme sollte erschlagen werden als Welpe ) , Kenny 7 ein Collliemix ( Ausgesetzt bei uns auf dem Grundstück vor 6 Jahren ) , Paula ein Bullmastiffmädchen, Notaufnahme im Frühjahr 2011, und Baby ein Bernermixrüde 6 Jahre alt.
3 Pferde ( 16; 17; und 39 ) und 7 Katzen ( alle kastriert)
Ende des Romanes