Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

ein herzliches Hallo aus Thüringen

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: ein herzliches Hallo aus Thüringen

13 Jahre 1 Monat her
Herzlich Willkommen !

Acht Hunde zähle ich auch. Sind mit den Mädels immer die beiden Doggen gemeint? Und Paula vertraegt sich mit mit denen, die anderen schon? So ganz habe ich das nicht verstanden, wer mit wem nicht kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
Wow, ich bin begeistert! Herzlich willkommen, Malu, mir gefällt, dass Du so viele Hunde hast. 7 Rudelstellungen gibt es, d.h. es muss eine Stellung doppelt belegt sein, und das ist garantiert Dein Flitzer.

Ich hoffe sehr, dass sich irgendwann einmal die Gelegenheit ergibt, dass Deine Hunde eingeschätzt werden können.

Dass Du die Möglichkeit hast, die Hunde so getrennt (und trotzdem komfortabel mit Sofa) zu halten, ist beneidenswert und sicher ein Grund, warum es bei Euch gut läuft (der zweite Grund bist wahrscheinlich Du und Deine Familie) :lol:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen, und wenn Dir irgendetwas komisch vorkommt, wie z. B. die Geschichte mit dem Spielen, frage ruhig nach, dann kann man es erklären..

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
Hallo Malu.

Ein Herzliches Willkommen auch von mir in die Nachbarschaft. :)
Freut mich, dass auch mal wieder jemand aus Thüringen sich hier einfindet und dann auch gleich noch mit zwei Doggen. Toll.

Ich fürchte bei den vielen Hunden wirst du nicht leicht schlau aus ihrem Verhalten werden. Sobald ein Doppelbesatz (oder mehr) drin ist, was bei dir unausweichlich der Fall sein muss, wird es sehr undurchsichtig. Mit 8 Hunden wirst du aber auch nicht mal eben zum Workshop fahren können, oder?

Darf ich dich daher fragen, was dein Wunsch ist, aus dem du dich hier angemeldet hast? Möchtest du zuhause was verändern?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Malu
  • Malus Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: ein herzliches Hallo aus Thüringen

13 Jahre 1 Monat her
Ihr habt aber ne Menge geschrieben -wow, mal sehen das ich da hinterher kommen

@ Zerafina - schön das Du auch hier bist :)

was das einschätzen angeht habe ich da mal so gar keinen Plan, aber wenn die "Nachbarschaft" mal Lust und Liebe hat ;) - gerne doch

@ Karin, ja es sind 8 ( ich bin ein Animal Hoarder ;) )wobei das Ömi und Curtis eigentlich nur " Besuch " sind, aber integriert

@ Christin - ist etwas verwirrend - also die Mädels ( sind :Feli und Babsi , die Doggen ) die können mit jedem -Kenny der Colliemix kann auch mit jedem aber ist Futterverteidiger gegenüber anderen Hunden .

Feste Gruppe als solche ist Feli/Babsi/Curtis / Ömi - die können wie gesagt mit jedem anderen Hund - die anderen sind mehr oder weniger Einzelhunde welche nur mit Mädchen können .

Paula ist ein Sonderfall was andere Hunde angeht - die knallt jedem eine der ihr zunächst zu nahe kommt und genau das macht mir Probleme .

So nun such ich mal Bilder :) zur Vorstellung der Einzelnen

• Malu
  • Malus Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
Feli ( mit den fliegenden Ohren) und Babsi

[img

Babsi vorn

[img

Kenny

[img

Babsi

[img

[img

Kirschernte - links Pflegemädchen Emma ( inzwischen vermittelt )

[img

Entspannung ;)

[img

[img

der Rest der Couch ;)
[img

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
Malu schrieb: I

Paula ist ein Sonderfall was andere Hunde angeht - die knallt jedem eine der ihr zunächst zu nahe kommt und genau das macht mir Probleme .

So nun such ich mal Bilder :) zur Vorstellung der Einzelnen

Dann scheint es eher so zu sein, dass Deine Paula in Unstruktur zu Hause leben muß. Dieser nicht nach außen austragende Stress intern, arbeitet sie bei anderen Hunden ab.

Schöne Doggen hast Du da. Vermute aber aufgrund der ersten beiden Bilder evtl. Doppelbesatz. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hast du auch nur den Auslöser nicht richtig erwischt. Aber beide Bilder zeigen eher inneres Lauern und Konkurrenzhaltung, als passend und damit innerlich ausgeglichen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Malu
  • Malus Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Monat her
Paula kam als Nothund und griff so sie die Möglichkeit hatte alles an was sich bot und 4 Beine hatte - Paula lebt hier in ihrem Zimmer und läuft wechselseitig mit den Rüden mit. Paula würde hier in der Gruppe nicht funktionieren weil sie eben auch kleine Hunde angreift .Nach meiner Einschätzung ist sie eher ein unsicherer Hund mit Artgenossen. Ich beobachte das weiter.Unterwegs wenn sie allein mit ist würde sie keinem Ärger aus dem Weg gehen, kurzes fixieren und abspringen ist dann eins. Ich werde es auch nicht darauf ankommen lassen und warten was passiert.

Die beiden Doggen sind Wurfgeschwister, das einzigste was wir wissen inzwischen ist das sie völlig isoliert in ihrer Doggengruppe gelebt haben, da wurde wohl schwarz gezüchtet und einige ist man nicht losgeworden - so richtig kommt man da nicht nach weil der Exbesitzer keine weiteren Infos gab, er hat uns ja ziemlich belogen.

Erst sage er alles super und dann kam raus er hat erst Babsi geholt und nach 1,5 Wochen Feli noch nachgeholt.Feli hat man wohl aus der Hundehütte rausgezerrt und verladen ( die Hunde lebten bis dato auf einem abgelegenen Grundstück ) bei ihm dann rein in die Familie mit 3 Kindern, das kleinste 2 Jahre - nach 3 Wochen dann insgesamt wurden sie an uns abgegeben zusammen mit dem Rüden.

Die beiden sind eine Einheit, kaum zu trennen, machen alles gemeinsam und agieren wie ein Hund. Babsi ist sicherer als Feli, Feli hat noch das Problem das sie hochgradig Entropium und Ektropium hat beidseitig. Derzeit laufen die Vorbereitungen für eine 3. Augenop, die oberen Lider reiben auf den Augäpfeln auch nach der 2. OP noch, sie sieht also kaum etwas weil die Nickhäute sehr weit vorgefallen sind.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.939 Sekunden