Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Kurze Vorstellung

• HuskyAfrika
  • HuskyAfrikas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Kurze Vorstellung

11 Jahre 2 Monate her
Hallo, entschuldigt die spaete Vorstellung, aber ich bin immernoch am Lesen, Videos Schauen und informieren:

Ich bin Barbara und lebe mit einer 5jaehrigen Huskyhuendin, Inka, in Suedafrika.
Inka kommt aus der Huskyrescue und lebt seit sie 3 Monate ist bei mir. Leider weiss ich gar nichts von ihrem Zuechter oder ihrem Welpenleben(und daher auch nichts ueber ihre RS).

Ueber Buecher von Maja Nowack wurde ich erst auf das Thema : Stellung im Rudel aufmerksam und beim Stoebern im Internet bin ich auf diese Webseite gestossen.
Leider habe ich hier in Suedafrika noch niemanden gefunden der sich mit diesem Thema auseinandersetzt oder es ueberhaupt kennt!.. Ich weiss nicht ob ich meiner Huendin eine Reise nach Deutschland zumuten soll, habe aber schon mit dem Gedanken gespielt und verwerfe ihn wieder. (ich beneide euch alle schon fast um das wissen das ihr habt)... Also werde ich vorerst all die Information und Anregungen aufsaugen.

Ich danke euch fuer die Aufnahme hier und werde demnaechst etwas mehr ueber Inka im Tagebuch schreiben... Danke.

Liebe Gruesse aus SA
BARBARA
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Schlittenwolf, Zobaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Kurze Vorstellung

11 Jahre 2 Monate her
Herzlich willkommen, Barbara aus Südafrika! :woohoo: :woohoo: Ein Husky ist zwar nicht der ideale Hund für dieses Klima, aber das kann man sich nicht immer aussuchen, oder?!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier, und sollte es jemals so weit kommen, dass wir in Deiner Nähe Hunde einschätzen, nehme ich mir Urlaub! :lol: Vielleicht magst Du ja ein Tagebuch eröffenen und über Deinen Husky und Dich etwas aus Eurem Alltag schreiben, vielleicht kannst Du dann schon pauschal den einen oder anderen guten Tipp bekommen.

Wenn Du Fragen hast, nur heraus damit. Manchmal findet man schon sehr viele Antworten, wenn man die Suchfunktion benutzt.

Freue mich auf einen regen Austausch!
Folgende Benutzer bedankten sich: HuskyAfrika

• Fila Brasileiro
  • Fila Brasileiros Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Hallo!
Ein Husky in Afrika?!? Total spannend... wär ja fast so als wäre mein Südamerikaner am Nordpol :cheer: :silly: :woohoo: was meiner Elli (RS?) aber soo was von zu kalt wäre!

Sei herzlich willkommen, ist ja für dich wirklich schwierig so weit weg aber trotzdem viele neue Eindrücke und alles Gute für euren Weg!
Elli VLH, Fila Brasileiro geb. 29.11.2008

"Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne daß dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen.
Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen mußt."

Richard Bach "Illusionen
Folgende Benutzer bedankten sich: HuskyAfrika

• HuskyAfrika
  • HuskyAfrikas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Danke Karosa, Die Suchfunktion ist bereits heissgelaufen und ich freue mich ueber die vielen ausfuehrlichen Informationen. Mit dem Tagebuch werde ich demnaechst beginnen um euch einen Einblick in unser Zusammenleben zu geben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her
Hallo Barbara, jetzt auch hier ein Herzliches Willkommen
(nachdem ich es nicht lassen konnte, Dich gestern schon per PN anzulabern ) :whistle:
Aber Husky und Afrika löste auch bei mir erst mal ein :ohmy: *huch!* aus.

Wie ich jedoch von meiner Hündin weiß, schützt das Fell auch vor übermäßiger Sonneneinstahlung und wenn sie genug chillen können, ist das Wetter kein Problem.

Freu mich, dass Ihr hier seid und bin gespannt auf Eure Berichte.
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Schlittenwolf.

• Nanni
  • Nannis Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Barbara,
man kann auf viele Arten weit weg sein von was - innerlich sowie äußerlich.
Aber WIE WEIT du entfernt bist äußerlich und innerlich so nah, das hat mich doch gerade sehr gerührt. :'( heul

Herzliche Grüße aus Hemer
Barbara ;-)
Barbara

MBH Maniyana, Weißer Schäferhund-Collie
22.5.2011, intakt, eingeschätzt 3/2014
>>vergesellschaftet seit 14.11.2015 mit
N2 Peme, Bordercollie-Strobel,
25.07.2015, Mutter VLH, Vater MBH

Es gibt nur zwei Arten, sein Leben zu leben: Entweder so, als gäbe es keine Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.
Albert Einstein

• Belissima
  • Belissimas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Hallo HuskyAfrika, herzlich Willkommen hier im Forum. :heart: Freunde von uns leben in Somerset West und Cape Town. Wie klein ist doch mittlerweile die Welt und was macht das Internet alles möglich. Great. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Berichte von Dir. Liebe Grüße in den Winter. ;)
LG - Belissima

NLH Bella, stellungsfähig
DSH-Mix

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.876 Sekunden