Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Der Neubeginn

• ronja
  • ronjas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Der Neubeginn

11 Jahre 2 Monate her
Hallo alle zusammen..

Wir sind neu im Forum und wollen uns kurz vorstellen.
Ronja (7Jahre) ist ein Jack Russel/ Dackel Mix und wurde auf dem Workshop am 29.6.2014 durch Barbara als NLH (Schläfer/frustriert) eingeschätzt.
Zum ersten Mal durfte ich an dem Aufwachsen und am Leben eines Hundes teilhaben und habe wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was es so gibt.. Das sagt mir der Zustand von Ronja. :(
Auf dem Workshop habe ich viele neue Dinge gelernt und wahsinnig viele neue Eindrücke sammeln dürfen. Zum Glück gibt es diese Möglichkeit!
Ich möchte an dieser Stelle Brix (Juri u Mascha) danken, dass sie mich auf das Thema Rudelstellungen hingewiesen hat und dass sie mit mir kontinuierlich arbeitet, damit Ronja jetzt die Chance bekommt ein stellungsgerechtes Leben zu führen. Auch Jessi (Zobaka) möchte ich dafür danken. :)
Vor allem aber danke ich Barbara, dass sie kontinuierlich arbeitet und immer wieder Menschen wie mir die Tür öffnet, damit wir unsere Hunde sicher und stressfrei durch die Menschenwelt begleiten können.
Hinter meiner Tür hat sich nun eine sehr steile Treppe aufgetan und ich werde alles daran setzen, die Stufen Schritt für Schritt zu erklimmen, denn ganz oben wartet eine wunderschöne und zufriedene NLH auf mich.. :heart:
falls Fragen auftauchen, kann ich sie doch bestimmt hier auch stellen oder..? Leider ist das Thema Rudelstellung in der Menschenwelt noch viel zu wenig verbreitet.. :S

Herzliche Grüße aus Dresden senden Ronja und Karen
Ronja 7J. Jack Russel/ Dackel (NLH/ Schläfer/ frustriert) WS 29.6.2014
aus Dresden
HH Karen
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Mel11, hundeleben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Juri.MBH
  • Juri.MBHs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Der Neubeginn

11 Jahre 2 Monate her
Ach, das hast du aber schön geschrieben.
MBH Juri
N2 Mascha

• hundeleben
  • hundelebens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Ronja,

fast alle, die bei WS waren, hatten Pronleme oder unbeantwortete Fragen. Ich selbst habe seit mrinem 6. Lebensjahr Hunde und jetzt, wo ich fast 60 bin, stehe ich vor 6,5 kg und verstehe die Welt nicht mehr. Wir haben uns gestern auf dem WS gesehen (wir waren die Letzten mit Chilli N3 und Buffy V3).
Du siehst also, Du bist nicht allein. Auch wir haben gestern viel erfahren und müssen, wie Du eine lange, ziemlich knorrige Leiter mit unserer V3 "dreist" erklimmen.
Lass Dich für den "geschlossenen Bereich" freischalten, dann bekommst Du sicher noch viel mehr Hilfe.
Gruß Marion und Gerd

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (asiatisches Sprichwort)

• ronja
  • ronjas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Marion

Ja stimmt, die Ronja und die Chilli sind doch zusammen gelaufen - naja mehr oder weniger.. :unsure:
Habe grad um Freischaltung gebeten und bin schon sehr gespannt!!!
Wir lesen uns ja sicher öfter nochmal :)
liebe Grüße
Ronja 7J. Jack Russel/ Dackel (NLH/ Schläfer/ frustriert) WS 29.6.2014
aus Dresden
HH Karen

• Naomi
  • Naomis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Nemo, VLH, fähig, 21kg

11 Jahre 2 Monate her
Hallo!
Wir waren zur RS am 29.6. 2014.Es war sehr interessant. Ich habe einen VLH mittlerer Größe und will nun lernen richtig mit ihm umzugehen. Dazu bin ich für Ratschläge und Erfahrungen von Haltern dieser Stellung sehr dankbar. Außerdem wäre s schön Menschen mit Hund (V2) die Lust auf gemeinsame Treffen haben und in Thüringen wohnen kennenzulernen.
Liebe Grüße
VLH Nemo
stellungsfähig
11.01. 2012
mittelgroß-21kg
Mischling (vermutet Irischer-Wolfshund-Husky)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden