Hallo alle zusammen..
Wir sind neu im Forum und wollen uns kurz vorstellen.
Ronja (7Jahre) ist ein Jack Russel/ Dackel Mix und wurde auf dem Workshop am 29.6.2014 durch Barbara als NLH (Schläfer/frustriert) eingeschätzt.
Zum ersten Mal durfte ich an dem Aufwachsen und am Leben eines Hundes teilhaben und habe wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was es so gibt.. Das sagt mir der Zustand von Ronja.

Auf dem Workshop habe ich viele neue Dinge gelernt und wahsinnig viele neue Eindrücke sammeln dürfen. Zum Glück gibt es diese Möglichkeit!
Ich möchte an dieser Stelle Brix (Juri u Mascha) danken, dass sie mich auf das Thema Rudelstellungen hingewiesen hat und dass sie mit mir kontinuierlich arbeitet, damit Ronja jetzt die Chance bekommt ein stellungsgerechtes Leben zu führen. Auch Jessi (Zobaka) möchte ich dafür danken.

Vor allem aber danke ich Barbara, dass sie kontinuierlich arbeitet und immer wieder Menschen wie mir die Tür öffnet, damit wir unsere Hunde sicher und stressfrei durch die Menschenwelt begleiten können.
Hinter meiner Tür hat sich nun eine sehr steile Treppe aufgetan und ich werde alles daran setzen, die Stufen Schritt für Schritt zu erklimmen, denn ganz oben wartet eine wunderschöne und zufriedene NLH auf mich..

falls Fragen auftauchen, kann ich sie doch bestimmt hier auch stellen oder..? Leider ist das Thema Rudelstellung in der Menschenwelt noch viel zu wenig verbreitet..
Herzliche Grüße aus Dresden senden Ronja und Karen