Dina schrieb: Das habe ich ja verstanden.
Wenn ich zwei gefunden habe, kommen sie aus dem Tierschutz und sind ja noch nicht eingeschätzt, wie auch!
Evtl. aus dem Ausland.
Ich kann doch die zwei nicht erst einschätzen lassen!
Ich suche sie aus, und dann kommen sie zu mir.
Liebe Grüße
Doris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
kristinmitpodi schrieb: Doris, wir alle hier denken an unsere Hunde, an ihr Wohlergehen. Schade, dass uns immer Böses unterstellt wird.
Wir wissen und sehn immer wieder Beweise dafür, dass die Mensch-Hund-Beziehung dem Hund nicht wichtiger ist als die Gemeinschaft passender Hunde.
***Nach dem was ich gelernt habe und mich weitergebildet habe, kann man das so nicht stehen lassen! ***
Die Hunde "verlieren nicht ihr Zuhause", sie ziehen zu einem passenden Hund mit Menschen, die sicherlich ebenso gut für Hunde sorgen wie jeder Hundehalter es tut. Die Menschen leiden, die Hunde nicht, sie wollen nicht mehr in ihr altes Zuhause zurück.
***Die Menschen leiden! ***
Natürlich kann man unpassende Hundegruppen managen und den Hunden zeigen, wie sie sich zu verhalten haben und sie mit menschlichen Dingen auslasten, damit sie ruhig sind.
***Wir lasten die Hunde nicht mit menschlichen Dingen aus!
Dazu hat keiner Bock!***
Das ist nicht der Weg nach RS. Dabei geht es vorrangig um das Wohlergehen der Hunde, darum, ihrem Grundbedürfnis nach passender Hundegesellschaft nachzukommen.
Redaries schrieb: Danach kannst du dich über das Forum nach eingeschätzten Bouviers umsehen....