Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neuvorstellung

• CH-Karin
  • CH-Karins Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • aus Liebe und Respekt zum Hund

Re: Aw: Neuvorstellung

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Dina

viel Glück bei Deiner Trainerausbildung.

Genau darum habe ich NIE so eine gemacht!
Man geht immer vom Wohle des Menschen aus! Sogar beim Spaziergang muss sich der Hund nur nach dem Halter richten, Hauptsache Willenlos und gefügig (für mich ist das weder Erziehung noch Liebe, wenn dann Selbstliebe)

Geld verdienen kann man aber gut damit, weil die Probleme so nie nachhaltig gelöst werden. So hat man Kundschaft auf Lebenszeit. :thumb:

im übrigen hat sich mein Hund, seine Hündin ausgesucht! eine 10 jährige, kurzbeinige mit Epilepsie.
Ich war anfangs nicht begeistert, die Kleine hat nun keine Medis mehr, keine Epi anfälle, ist fit und glücklich - und somit sind wir alle happy, die Vorbesitzer übrigens fast am meisten.

hier geht es um Gemeinschaft und das Gegenteil vieler dieser lächerlichen Behauptungen ist der Fall.

so nun wünsche ich Dir viel Spass bei der Erziehung!
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Nadya, kripfe, lillifee, Norle, mefesto, Redaries, KatAn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• CH-Karin
  • CH-Karins Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • aus Liebe und Respekt zum Hund

11 Jahre 2 Monate her
ich persönlich würde nie einen Hund mit 8 Wochen übernehmen, wenn die Mutter noch lebt.

ich finde es eine absolute Unart, Welpen immer früher ab zu geben aber auch da, steht hald wieder der Mensch und das Geld im Vordergrund.

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

11 Jahre 2 Monate her
...oder einen dazu nehmen....
bei der Abgabe geht es nicht um Rasse, Alter oder dergleichen, Hauptsache die Stellung stimmt und die Größe und das Gewicht müssen ungefähr zusammen passen...

Also wird ein Bouvier nicht zu einem Dackel kommen.....zB

• Dina
  • Dinas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Meine Hunde müssen sich nicht nur nach mir richten und sind auch nicht WILLENLOS!
Die Probleme die meine Kunden haben, versuche ich immer nach einem Hausbesuch und nachhaltig zu lösen.
Ich möchte keine Kunden auf Lebenszeit, außer es entwickelt sich eine Freundschaft, und das ist was ganz anderes.

Stell dir mal vor: am Wochenende habe ich zwei Problemfälle nachhaltig gelöst.

Gruß Doris

• Dina
  • Dinas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
8 Wochen finde ich auch zu früh.
Mit 12 Wochen kann ich leben.

Grüße
Doris

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Um auf die Bouviers zurückzukommen:
Es gibt nur zwei und die bleiben, wo sie sind.

Eingeschätzte Hunde werden niemals zu umeingeschätzten Hunden oder wissentlich in Unstruktur gegeben.

Alter und Krankheit ist kein Hinderungsgrund, wenn die Stellungen passen und die Hunde sich mögen.

Zu den zwei Problemfällen vom Wochenende: Das liegt doch erst kurz zurück.Woher willst du wissen, dass die Probleme für immer weg sind?

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier irgendjemand dir einen Hund geben würde. Uns allen ist wichtig zu wissen, dass es den Hunden im neuen Zuhause BESSER geht als da wo sie vorher gelebt haben.
Das ist ein sehr hoher Anspruch, denn wir alle hängen sehr an unseren Hunden. Sie sind unsere Schutzbefohlenen, wir haben eine hohe Verantwortung für sie.

Wir wollen ihre weitere Entwicklung und ihr Leben "überwachen" können.

Dazu gehört, dass der Hund zu passenden Hunden kommt und zu verständnisvollen Menschen die ihre Hunde ruhig und respektvoll behandeln.

Möglicherweise bist du ja so ein Mensch, anhand von geschriebenem in Internet jedenfalls wird dich keiner von uns beurteilen wollen.

Allerdings wäre auch schön, wenn du auch uns nicht nur anhand vom geschriebenem im Internet beurteilen würdest.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

11 Jahre 2 Monate her
Ich weiß ja nicht mit welcher Methode du arbeitest, es gibt ja auch zig verschiedene. Nicht jede sogenannte Erziehungsmethode verlangt den Kadavergehorsam, den manche User hier verteufeln.
Ich bin der Meinung, wenn man abgesehen von Rudelstellung mit dem Hund partnerschaftlich umgeht und ihm gewisse Regeln gibt, hat das schon einen Erziehungscharakter, wenn man unbedingt immer von Erziehung reden muss....

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her
Dina schrieb: Hat eigentlich Frau Ertel vom Vet - Amt eine Zulassung oder die Zertifizierung, nur mal so?

Die Frage wurde noch nicht beantwortet!

Die Erlaubnis vom Veterinäramt ist nur nötig für gewerbliche Hundetrainer, Hundepsychologen usw., also schon mal grundsätzlich nicht für den Verein (da dieser nicht gewerblich ist), und die ZVR (den gewerblichen Teil) betrifft es auch nicht, da die dort vorgenommene Hundeeinschätzung nichts mit Hundeerziehung oder -ausbildung usw. zu tun, sondern eine reine Verhaltensbeurteilung darstellt. Dem zuständigen Veterinäramt ist dieser Sachverhalt bekannt.
Anja (menschlicher NLH)
mit Ilja (Slovensky Cuvac Rüde, geb. 28.05.2015)

Ich werde dich nie vergessen:
Djule (Slovensky Cuvac Hündin, N3 fähig, 2004-2015)

Wer damit aufhört, sein „Gesamtbild“ zu ändern,
wenn er neue Erkenntnisse gewonnen hat,
ist im Grunde geistig gar nicht mehr wirklich am Leben.
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Cuvacfrau. Begründung: Zitat ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, kristinmitpodi, beaste, Nadya, Rosi, kripfe, lillifee

• Rita
  • Ritas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
ich selber war froh aus einer krassen Welpenerfahrung unkomplizierte Hifle zu haben und freue mich, mich mit dem Thema eigenverantwortlich auseinander setzen zu dürfen. Aber diese Wellen werden immer Kleiner, da Hannah nun im stukturierten Rudel regelmäßig laufen kann und ich trotzdem Erfahrungen ausprobiere, wo sie mit ganz seltenen -terminen meine alten Freunde besuchen kann. Und mein Fazit, Nein, sie möchte es nicht , für uns war es hart, aber ja, wir haben all diese Kontakte abgebrochen.....
lg Rita aus 33803 Steinhagen

Hannah V3
Mira MBH
Dana N2
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.646 Sekunden