Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Willkommen

• Cali
  • Calis Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

Willkommen

11 Jahre 6 Monate her
Hallo, ich bin Imke und unser Guter ( ein dreijähriger Bearded Collie ) wurde im Mai von Barbara als MBH mit Wissen eingeschätzt, der unbedingt viele passende Hunde beim Spaziergang treffen sollte. Das wollen wir ihm auch ermöglichen, aber wir wohnen in einer Gegend wo man von Rudelstellung noch nie was gehört hat und dadurch hier keine von Barbara eingeschätzten Hunde leben.Wo "zaubere" ich nun passende Hunde her ? Ich weiß, dass ihr im geschlossenen Bereich ein Postleitzahlenverzeichnis dazu habt, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass etwas für uns hier im südlichen Brandenburg dabei ist Könnt ihr uns helfen ?
Imke

Tarek MBH,stellungsfähig, geb.7.2.2011,
25kg, 52cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Willkommen

11 Jahre 6 Monate her
Hallo und herzlich willkommen
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

Anhänge:

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Herzlich willkommen Cali :-)!!

Hier kannst du dich melden, wenn du noch keinen Zugang zum geschlossenen Bereich hast: www.rudelstellungen.eu/forum/2-willkomme...bereich-bitte-melden , dann bekommst du den für die PLZ-Liste.

Ansonsten finden sich dort aber auch viele andere Infos, die dir vielleicht weiterhelfen. Si gibt es z.B. auch immer mal wieder RS-Treffen an verschiedenen Orten, an denen Stellungsläufe stattfinden - wie gesagt, mehr davon im geschlossenen Bereich!

Ich habe zwar einen N2, wohne aber im südlichen Bayern :silly: … sodass wir sicher erst einmal nicht zusammen kommen werden! Dennoch wünsche ich dir viele weitere Einsichten und Erfahrungen mit deinem MBH und hier im Forum!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

• Elbwiese
  • Elbwieses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Hallo Imke, willkommen hier!
Meine Hündin ist auch MBH - ganz egoistisch würde ich mich freuen, wenn du ein bißchen von deinem erzählen würdest :)
Die Leute reisen von überall an, um ihre Hunde einschätzen zu lassen, über kurz oder lang sollte man in allen Gegenden mit nicht all zu langen Fahrzeiten passende Hunde finden. Eine weitere Übung in Geduld also.
Yella MBH
*10/2010

• Cali
  • Calis Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

11 Jahre 6 Monate her
Danke Kripfe , ein Hallo an Elbwiese und die anderen netten User,nun möchte ich uns endlich auch hier vorstellen. Also unseren Tarek (MBH) haben wir mit 9 Wochen vom Züchter geholt und er war und ist ein sehr entspannter Hund. Mein Mann und ich halten nichts von Kadavergehorsam und haben ihn immer als Partner behandelt.Da wussten wir noch nichts von RS. Ich wollte aber schon immer wissen, welche Stellung er in einem Rudel hätte, um noch besser mit ihm kommunizieren zu können. Außerdem hatte ich viele Fragen,z. b. Warum kommt er manchmal sofort und manchmal "fragt" er erst ob er wirklich soll? Warum will er zu jedem Hund hin, obwohl er schon zweimal gebissen wurde und er eigentlich immer nach einer kurzen Begegnung uns zeigt, dass die Hunde ihn nerven und er mit uns weg will? Welches Phänomen steckt dahinter, dass wir uns sehr oft ohne Worte verstehen ? ... Nun endlich, nachdem ich über MMN zu euch gestoßen bin, Barbaras Buch inhaliert habe , täglich eure tollen Erfahrungsberichte lese und auf dem WS in Horstfelde war, habe ich viele Antworten. Er ist ein MBH !!! Das macht uns aber auch Angst vor der Zukunft, denn er soll ja nicht als Einzelhund gehalten werden. Ein Zweithund geht aber aus vielen Gründen nicht und deshalb ja meine Suche nach passenden Spaziergehhunden.

Liebe Grüße, Imke und Tarek (MBH)
Imke

25kg, 52cm

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 6 Monate her
:heart: -lich Willkommen Imke,
Mensch, da hat Tarek aber Glück gehabt, daß Ihr so rein "zufällig" intuitiv so richtig gehandelt habt!
Dieses "eigentlich immer nach einer kurzen Begegnung uns zeigt, dass die Hunde ihn nerven und er mit uns weg will", das kenne ich auch. Ich dachte aber früher immer, dass er damit alleine klar kommen muss.
Tja und hier findet man eigentlich die Antworten auf alles.... :)
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr passende Spazierpartner findet.
Liebe Grüße aus dem Rheinland.
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Monate her
Hallo und ganz :heart: -lich Willkommen !

Wie schön, noch ein Beardie hier. Toll, dass Tarek schon eingeschätzt ist, wir müssen ja noch soooo lange darauf warten :huh: ;)

Ich würde gern noch mehr von Euch erfahren, auch aus welcher Zucht Tarek kommt. Schade, dass wir noch nicht so weit sind und auch nicht in Eurer Gegend wohnen. Aber vielleicht lernt man sich ja mal auf einem WS als Wiederholer kennen. Leider sind meine beiden Jüngeren nicht so entspannt, nur der Älteste ist auch so klar und cool wie Tarek. Aber das macht mit Sicherheit der Fehlbesatz und wird irgendwann besser, wenn wir wissen, wo wir stehen.

Vielleicht kannst Du auch mal ein Foto von Tarek einstellen.

Erst mal liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Liebe Grüße

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

• Cali
  • Calis Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

11 Jahre 6 Monate her
Danke für euer herzliches Willkommen und toll, dass auch eine Beardiefamilie dabei ist, denn wir freuen uns immer wieder von "Gleichverrückten" zu hören. Was möchtest du denn genau über Tarek (MBH) wissen ? Es gibt da ja sooo viel zu erzählen. Und interessiert das hier die anderen User ? Wir haben ihn von der "Brandenburger Beardie Bande" aus Rathenow.

Liebe Grüße von Imke+ Tarek (MBH), Spitzname Cali
Imke

25kg, 52cm

• Cali
  • Calis Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

11 Jahre 6 Monate her
P.S. Das mit dem Bild wird noch. Ich stelle mich für solche "komplizierten" Sachen zu dä.... an und mein Mann hatte heute früh zu wenig Zeit. Deshalb erstmal die tolle Blume.

Imke
Imke

25kg, 52cm

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.703 Sekunden