Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

noch eine Neuvorstellung

• Papa Baer
  • Papa Baers Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

noch eine Neuvorstellung

11 Jahre 2 Monate her
hallo in die Runde,

auch wir wollen uns hier vorstellen. Wir, das sind:

Püppi?, unser Sonnenschein, eine Yorki-Hündin, geb in 2011, lebt überwiegend im Haus und meldet jeden Besucher noch bevor der am Klingelknopf ist...

Sammy?, seit kurzem unser neuer Hofhund, ein DSH-Welpe, erst im April 2014 geboren, zur Zeit ein Fressmonster und auf Ersterkundungsmission unterwegs.

Auf der anderen Seite der manchmal notwendigen Leine finden sich dann noch Birgit und Thomas. Alle zusammen leben wir in Thüringen, in der Nähe der Landeshauptstadt. Wir sind zwar keine Thüringer, fühlen uns hier aber sau wohl. ;)

wieso sind wir hier?

Ausschlaggebend war der Tod unseres letzten Hofhundes Dusty?, genau einen Tag nach seinem 7. Geburtstag.
Dusty? war ein DSH-Mix Rüde, den wir mit einem knappen halben Jahr aus dem Tierheim holten. ER bewachte sein Rudel immer sehr zuverlässig, keiner der Ihn hörte (sehen konnte man ihn von außen nicht) traute sich freiwillig auf den Hof LOL ...was keiner wusste, Dusty? wusste überhaupt nicht, wie beißen geht und dachte ja im Leben nicht daran, weil viel lieber ließ er sich doch kraulen.
Und so schlich er sich immer mehr in unsere Herzen... bis dann der Schock kam.
Wir mussten in einschläfern lassen. Auch jetzt noch, wo ich diese Zeilen schreibe, stehen mir wieder die Tränen in den Augen... :(
Wir blieben bis zum Schluss bei Ihm, den Dienst mussten wir im einfach erweisen, so schwer es uns auch viel...

Nach einigen Wochen der Trauer war aber klar: hier muss dringend wieder was felliges her. Das fehlende freudige Bellen, wenn man von der Arbeit kommt... so ging das nicht. also begaben wir uns auf die Suche, und fanden Sammy?.

Nur lernt man ja dazu und will auch einiges besser machen. Wie erziehe ich den kleinen Kerl gleich von Anfang an richtig? und so landet man über Hunderziehungsvideos über Maja Nowak dann irgendwann bei RS.
Und plötzlich denkt man sich: oha, das Problem ist tatsächlich an deinem Ende der Hundeleine...
Ok. Fehler erkannt. Wer kann es ändern? nur ich selbst! Also, ran an die Arbeit.
Ich lese mich ersteinmal ein und melde mich schnellstens zu einem WS an. Ich hab gesehen, dass bald in Kelbra ein WS für Wiederholer ist, kann man da evtl auch hinkommen und sich mal weiterbilden, evtl sogar mit einer oder sogar beiden Fellnasen?

viele liebe Grüße aus dem zZ sehr nassen Thüringen

Thomas
liebe Grüße von
Thomas & Birgit

SammyVLH, stellungsschwach, intakt, zZ 65cm bei 35kg DSH-Jungspund 4.2014

Lilly(Püppi)V3 stellungsfähig, Yorkshiremix Dame 4.2011, seit 3/2015 zu TinkaMBH umgezogen

in unserem Herzen: Dusty? DSH-Mix 5.2007 - 5.2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: noch eine Neuvorstellung

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Thomas und herzlich willkommen hier.

Das mit euren Dusty tut mir schrecklich leid.
Ich kann gut nachempfinden wie es euch geht. Musste meinen Bobby (Lobbimix) damals auch einschläfern lassen.

Ließ dich hier in Ruhe ein. Es dauert etwas bis man versteht um was es bei RS geht.
Nur eins vorweg. RS hat nichts mit Hundeerziehung zu tun.
Anmelden kannst du dich für einen Neueinschätzungs WS. Die Wiederholer WS sind nur für schon eingeschätzte Hunde.

Und nun viel Spaß beim Lesen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Rübe19
  • Rübe19s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum.
Wünsche Dir viel Spass beim Einlesen ins Thema RS.
lg
Anette, Tala (VLH, 22kg, Geb. 2012) und Vivi (V2, 12kg, Geb. 2007)

im Herzen - Ronja (NLH)

• Papa Baer
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Danke Euch für die Willkommensgrüße

nun bin ich ja schon eifrig am Lesen und so manches Mal klappt mir doch die Kinnlade runter...

Schade, dass die WS für dieses Jahr schon ausgebucht sind, denn das ist ja die Grundvorraussetzung für die RS-konforme Haltung der Tiere. Na ja, mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch die ein oder andere Gelegenheit, wenn Interessierte evtl absagen...

lg
Thomas
liebe Grüße von
Thomas & Birgit

Lilly(Püppi)V3 stellungsfähig, Yorkshiremix Dame 4.2011, seit 3/2015 zu TinkaMBH umgezogen

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Herzlich willkommen. Ich wünsche Euch, dass Ihr viel mitnehmen könnt für Eure Hunde und dass Ihr doch noch ein frei gewordenes Plätzchen ergattert.

Weil ich neugierig bin: Bei was ist Dir denn die Kinnlade das erste Mal heruntergeklappt? :)

• Papa Baer
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
hallo Karosa,
Karosa schrieb: Weil ich neugierig bin: Bei was ist Dir denn die Kinnlade das erste Mal heruntergeklappt? :)

... bei der Erkenntnis, dass die Natur alles schon perfekt eingerichtet hat. Sie braucht nicht Mensch, um irgendetwas "perfekter" zu machen, denn eigentlich ist es ja nur "bequemer" für uns, was wir da nach alter Schule versuchen durchzusetzen.
Das hat mich auch davon abgehalten, damals in die Hundeschule zu gehen, denn das, was da "geboten" wurde, konnte nicht richtig sein, das hab ich damals schon erkannt. Die Alternative kannte ich jedoch nicht. Jetzt hab ich sie gefunden, scheints ;)

... bei den vielen Parallelen, die ich in den Beschreibungen finde. Viele Verhalten habe wir hier auch schon bei unseren Fellnasen gesehen, allerdings klappte das "Übersetzen" unsererseits nicht... Wir haben uns aber mit unserem Hiersein zum "Fremdsprachenlernen" entschlossen ;)

Und sollte dabei rauskommen, dass unseren Hunde etwas fehlt, oder sie unglücklich sind, dann können nur wir das ändern.

lg
Thomas
liebe Grüße von
Thomas & Birgit

Folgende Benutzer bedankten sich: Nia, Nadya, Jasmin, lilyblue

• Belissima
  • Belissimas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Papa Baer,
ein herzliches Willkommen auch von Bella? und mir aus der Jenaer Gegend in Richtung Erfurter Becken. Ich bin ja schon auf Euer Tagebuch gespannt, falls Ihr eins schreibt. Drücke Euch außerdem fest die Daumen, dass Ihr noch dieses Jahr einen WS besuchen könnt. :heart:
LG - Belissima

NLH Bella, stellungsfähig
DSH-Mix

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Papa Baer schrieb: Danke Euch für die Willkommensgrüße

nun bin ich ja schon eifrig am Lesen und so manches Mal klappt mir doch die Kinnlade runter...

Schade, dass die WS für dieses Jahr schon ausgebucht sind, denn das ist ja die Grundvorraussetzung für die RS-konforme Haltung der Tiere. Na ja, mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch die ein oder andere Gelegenheit, wenn Interessierte evtl absagen...

lg
Thomas

Herzlich Willkommen und Deine Beiträge lassen hoffen.

Deinen letzten Beitrag finde ich sehr gut reflektiert und macht Mut. Es gibt immer wieder kurzfristig Stornierungen und unter Downloads kannst Du unserem Veranstaltungs Admin gerne Dein vorzeitiges Interesse bekunden,indem Du ihm ein ausgefülltes Download Formular zusendest.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Papa Baer
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
hallo Ihr,

toll, wie man hier aufgenommen wird :thumb:

@belissima

jau, das einzige was die Jenenser von den Erfurtern trennt ist die unterschiedliche Fußballweisheit, wie ich mir hab sagen lassen... LOL
Da das aber unsere Fellnasen aber sowas von überhaupt nicht juckt, kann uns das ja auch egal sein, gelle ;) Mir isses eh schnuppe.
Ich hab für dieses WE sogar hier aus dem Forum schon eine Einladung zum Treffen erhalten und freu mich schon drauf wie ein kleines Kind zu Weihnachten...

@kage

ja, wenn man seinen Tieren ansieht, dass sie glücklich sind, da geht einem das Herz auf und dann tut man automatisch alles um das zu erhalten und auszubauen

kleinste Veränderungen werden sofort reflektiert, nein, nicht nur von mir hier, sondern von unseren beiden Fellnasen.

Nun noch die Frage: wer ist denn der Veranstaltungsadmin?

Heut komm ich von Arbeit und werde begrüßt ohne anspringen *staun* das hatte ich mir heut Früh verbeten... dann ein kurzes "hallo" in Form von Schnauze an Knie reiben und gut wars... *doppelstaun*

dann beim Kaffeetrinken in gemütlicher Runde auf dem Hof sah uns Sammy? an als wie wenn er fragen wollte, "hey, sprecht ihr jetzt plötzlich meine Sprache, oder was?"

logisch muss man dann jedoch auch nochmal mit dem Hintern an das Tischbein rappeln, dass der Kaffee drüberschwappt... iss ja auch logisch, wenn man denkt nicht beachtet zu werden. tztztz

und plötzlich wird der Napf quer übern Hof gescheppert, das zeichen, dass Hund mal wieder Hunger hat :P

also bis dann

lg
Thomas & Birgit
liebe Grüße von
Thomas & Birgit

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe

• Belissima
  • Belissimas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
@papa Baer
Ich freue mich auch schon auf ein Treffen mit Euch bei einem RS- Treffen nach unserer und Eurer Einschätzung. :thumb:

Ihr wohnt also in Vieselbach? ( Fußball-Insiderwitz) :P
LG - Belissima

NLH Bella, stellungsfähig
DSH-Mix

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.598 Sekunden