Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus dem Nord-Westen!

• Claddas
  • Claddass Avatar Autor
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Hallo aus dem Nord-Westen!

11 Jahre 1 Monat her
Hallo,
mein Name ist Claudia und ich versuche ein guter Rudelführer-/ begleiter für meinen 17 monatigen Frechling zu werden. B)
Noch bin ich es offensichtlich nicht, denn die Erziehungsversuche fruchteten noch nicht so wirklich...
Verschiedene Ansätze ließen mich fast verzweifeln, denken, dass ich überhaupt nichts von Hunden verstehe, obwohl sie mich seit Kinderzeiten an ständig begleiten und es nie große Probleme gab.
Irgendwie passte das alles nicht so recht. Warum?? Keine Ahnung.

Von einer Freundin habe ich, zugegeben zunächst recht skeptisch, dann mit immer größer werdendem Interesse von den RS gehört. Nach Buch und schon vielem Stöbern auf der HP und hier im Forum finde ich viele Ansätze, die Mensch-Hund-Beziehung neu zu erkennen bzw. zu definieren.

Der Jungspund mit seiner Riesenenergie wickelt mich (uns) eigentlich schon seit Welpentagen um seine charmanten Pfötchen und es gibt so einige Defizite in der Kommunikation, mal vorsichtig ausgedrückt.

Das Thema "Entschleunigen" haben wir begonnen, das tut schon mal gut und bestärkt mein Gefühl, die ganze Angelegenheit mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Es interessiert mich sehr, in welche RS er gehört, vermuten kann man /muss man bei seinem Vorwärtsdrang den V2, wie meine Freundin denkt und nachdem was ich hier gelesen hab, könnte man es sich gut vorstellen.
Meine Gedanke ist, dass ich, wenn ich besser nachvollziehen kann, wie er (warum) tickt, ihn besser verstehen und damit auch lenken kann.
Leider sind die WS im Norden schon alle belegt, habe noch nicht rausgefunden, wie man sich fürs evtl. nachrücken anmelden kann.

Soweit fürs erste, Fragen habe ich ganz viele, die dann an anderer Stelle.
LG Claudia

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo aus dem Nord-Westen!

11 Jahre 1 Monat her
:heart: lich willkommen

Mal neugierig bin wo genau kommst du her oder gibt es Nord-Westen auch als Ort ?

• Graula
  • Graulas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Auch ein herzliches Willkommen,

ich tippe auf N2. Du hast zwar noch nicht viel geschrieben, aber ist so´n Gefühl von mir ;)

Viel Spaß beim Lesen. Und für die Lösung des Stellungsrätzels lohnt sich auch eine weitere Anfahrt :thumb:
MfG Sabine

Vergesellschaftung MBH und N2
31.08.2014 - 25.08.2021

Paula MBH *12.2013 Schäferhundmix
Greyce, N2 *8.2010-8.2021 Weimaraner

Wenn du dich im Kreis drehst, fange an zu tanzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

11 Jahre 1 Monat her
Hallo und herzlich Willkommen,

frei werdende Workshopplätze werden hier im Forum kurzfristig veröffentlicht....wenn denn....

Viel Spaß beim Entschleunigen :thumb:

• Claddas
  • Claddass Avatar Autor
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 1 Monat her
DIE Stadt des Nord-Westens ist es: Oldenburg i.O. ;-)

Bin auch sehr gespannt, ob es hier in der Gegend andere Hunde/Leute gibt, die sich mit den RS beschäftigen.
LG Claudia

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Herzlich willkommen
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

Anhänge:

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Claddas schrieb: DIE Stadt des Nord-Westens ist es: Oldenburg i.O. ;-)

Bin auch sehr gespannt, ob es hier in der Gegend andere Hunde/Leute gibt, die sich mit den RS beschäftigen.

Ich glaube, wir sind nicht so weit weg. (32....) :)

• Claddas
  • Claddass Avatar Autor
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 1 Monat her
Sooo weit weg ist das wohl nicht, aber nicht gerade "um die Ecke" oder?!

Ich habe hier eher Probleme mit anderen Hundehaltern, die ihre Hunde immer drauflos lassen, völlig egal, ob erwünscht oder nicht.
Vorher hatte ich einen Rüden, der es überhaupt nicht mochte, wenn so einer einfach auf ihn zukam und bedrängte, das gab schon einige unangenehme Situationen. "Die wollen doch nur spielen": nee, wollen sie eben nicht.., grr) ich war die Böse, die zum einen ihren Hund nicht erzogen hatte, zum anderen auch noch die anderen Aufdringlinge verscheuchen wollte.

GsD ist Dassie ausgesprochen freundlich und hat auch eher den Drang zu anderen Hunden hin, worüber wir uns dementsprechend noch nicht so ganz einig sind.
Noch hat er keine schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden machen müssen, es gibt hier allerdings so einige, bei denen ich m.M. nach besser einen Bogen mache, wenn´s irgendwie geht.
Er hat so eine ganz andere Art, einerseits echt frech, aber wenn der/die andere es nicht will, auch zurückhaltend.
LG Claudia

• Fuechschen
  • Fuechschens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Auch von mir ein Hallo und herzlich willkommen :)

Ich wohne im Emsland, und bin so ziemlich alleine in dieser Ecke. Umso schöner, dass du hierher gefunden hast.

Bzgl. anderer Hundehalter kannst du dich schon mal dran gewöhnen, das du der "Depp" bist. Aber nur für die Menschen, dein Hund wird es dir danken ;)
Fuechschen mit NLH und N3

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.615 Sekunden