Hallo zusammen,
Habe als erstes mit einem Tagebuch über Lilly (RS?) angefangen, jetzt wollen wir uns vorstellen.
Seit unserer Anmeldung im Forum habe ich viel neues gelernt. Eine neue Sicht auf den Umgang mit meiner Lilly .
In der ersten Zeit habe ich überwiegend im Bereich öffentliche Tagebücher von noch nicht eingeschätzten Hunden gelesen. Die Verwirrung in meinem Kopf wurde größer. Doch je mehr ich lese und das Forum ist sehr gut aufgebaut, umso leichter wird es.
Mein Bauchgefühl zu RS sagt von Anfang an, ja.
Deshalb glaube ich hier richtig zu sein. Auch wenn ich zu Anfang dachte, das ist doch mehr was für Mehrhundehalter.
In den letzten drei Wochen versuche

ich mich

auf Entschleunigung einzulassen und spreche mehr mit Lilly(RS?) über die Menschenwelt , und habe den Eindruck, das gefällt Lilly (RS?) gut. Sie macht einen ruhigeren Eindruck auf mich. Außerdem lerne ich langsam aufmerksamer zu sein bei nicht vermeidbaren Fremdhundebegegnungen.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf den 7.11. und was bei Lilly rauskommt, wieviel noch da ist,. Wenn ich weiß welche Stellung mein Hund hat, kann ich noch individueller auf Lilly eingehen und lernen was sie mir sagen will bzw. Mich entsprechend zu ihrer Stellung verhalten.
Nachdem die Verwirrung etwas nachgelassen hat ( was und wie funktioniert ein Forum, wovon sprechen die da gerade) macht es mir langsam Spaß, weil ich immer mehr verstehe.
Alles braucht seine Zeit, besonders altes zu lassen und sich auf neues einzulassen. Bin halt manchmal zu ungeduldig mit mir.
Freue mich das der Verein mir ermöglicht hier so viel zu lernen,
Vielen Dank an alle und besonders an Barbara Ertel
die das Hiersein möglich macht