Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Lilly4711 und Ulrike möchten sich offiziell vorstellen

• Lilly4711
  • Lilly4711s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Lilly4711 N3 +Ulrike

Lilly4711 und Ulrike möchten sich offiziell vorstellen

11 Jahre 1 Monat her
Hallo zusammen,

Habe als erstes mit einem Tagebuch über Lilly (RS?) angefangen, jetzt wollen wir uns vorstellen.

Seit unserer Anmeldung im Forum habe ich viel neues gelernt. Eine neue Sicht auf den Umgang mit meiner Lilly .

In der ersten Zeit habe ich überwiegend im Bereich öffentliche Tagebücher von noch nicht eingeschätzten Hunden gelesen. Die Verwirrung in meinem Kopf wurde größer. Doch je mehr ich lese und das Forum ist sehr gut aufgebaut, umso leichter wird es.

Mein Bauchgefühl zu RS sagt von Anfang an, ja.
Deshalb glaube ich hier richtig zu sein. Auch wenn ich zu Anfang dachte, das ist doch mehr was für Mehrhundehalter.

In den letzten drei Wochen versuche :S ich mich :( auf Entschleunigung einzulassen und spreche mehr mit Lilly(RS?) über die Menschenwelt , und habe den Eindruck, das gefällt Lilly (RS?) gut. Sie macht einen ruhigeren Eindruck auf mich. Außerdem lerne ich langsam aufmerksamer zu sein bei nicht vermeidbaren Fremdhundebegegnungen.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf den 7.11. und was bei Lilly rauskommt, wieviel noch da ist,. Wenn ich weiß welche Stellung mein Hund hat, kann ich noch individueller auf Lilly eingehen und lernen was sie mir sagen will bzw. Mich entsprechend zu ihrer Stellung verhalten.

Nachdem die Verwirrung etwas nachgelassen hat ( was und wie funktioniert ein Forum, wovon sprechen die da gerade) macht es mir langsam Spaß, weil ich immer mehr verstehe.

Alles braucht seine Zeit, besonders altes zu lassen und sich auf neues einzulassen. Bin halt manchmal zu ungeduldig mit mir.

Freue mich das der Verein mir ermöglicht hier so viel zu lernen,
Vielen Dank an alle und besonders an Barbara Ertel
die das Hiersein möglich macht
:heart: :heart: :heart:
Liebe Grüße von Ulrike
mit Lilly N3 fähig ?

kastr. Hündin, Mix
geb. 1.4.2012, 9 Kg

Ich bekomme das was ich brauche und nicht das was ich will !!
Aber immer öfters, was ich mir von Herzen wünsche!!
Folgende Benutzer bedankten sich: teando, LiLu, lillifee, Elvira, Lilianerose, Coramara, lexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: Aw: Lilly4711 und Ulrike möchten sich offiziell vorstellen

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Ulrike,
:heart: -lich Willkommen hier im Forum.
Du hast eine süße Lilly? und Du hast Recht, freu Dich auf den WS denn es ist so toll, wenn man endlich die RS des Hundes kennt :silly: :cheer:
Ich lerne hier jeden Tag dazu, so ein Forum ist echt toll :thumb:
Viel Spaß
Liebe Gruesse
Antje

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen

• Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Ulrike,
:heart: -lich Willkommen hier im Forum.
Du hast eine süße Lilly? und Du hast Recht, freu Dich auf den WS denn es ist so toll, wenn man endlich die RS des Hundes kennt :silly: :cheer:
Ich lerne hier jeden Tag dazu, so ein Forum ist echt toll :thumb:
Viel Spaß
Liebe Gruesse
Antje

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen

• Lilly4711
  • Lilly4711s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Lilly4711 N3 +Ulrike

11 Jahre 1 Monat her
Möchte noch einen Nachtrag machen, :whistle:

Die Hauptperson Lilly (RS?) ist im April 2012 geboren und wiegt jetzt 8 Kilo, sie hatte noch einen Bruder und ist aus dem Ausland. Eigentlich wollte ich einen Hund aus Deutschland, nur gab es zu der Zeit keine kleinen Hunde und dann sollte es dieses mal eine Hündin sein. Und es war Liebe auf den ersten Blick. ;)

Unser erster Hund (RS?) Ben war ein Spitz-Münsterländer Mix mit 17,5 Kilo Gewicht, der von Jan. 1997-Jan. 2012 also 15 Jahre und 2 Tage bei uns gelebt hat. Ich vermute das er ein Bindehund war. Er hatte es nicht leicht bei uns, drei kleine Kinder und eine Hundehalterin die eigentlich viel zu wenig Zeit für ihn hatte. So hat er sich im Laufe der Jahre alles erobert und wir haben es zugelassen. Trotzdem war es eine schöne Zeit und alle haben ihn geliebt. Zum Ende war er etwas ruhiger und leichter zu handhaben. :heart:

Nach dem Tod von Ben habe ich mir zuerst etwas zeit gelassen. 1 Kind war schon ausgezogen. In unserem ersten Urlaub danach habe ich aber immer mehr gespürt, da fehlt mir was zB. Bei Wind und Wetter draußen sein und besonders das fellgefühl.

Lilly (RS?) haben wir in einen welpenweisenhaus gefunden und unsere Nachbarin die Tierärztin hat uns begleitet und beraten. Lilly hat einen aufgeweckten, zurückhaltenden, nicht bellend und neugierigen Eindruck gemacht. Wir haben sie ganz langsam eingewöhnt aus meiner Sicht, je mehr ich über RS lese kommen mir Zweifel. Am Anfang habe ich sie mit kraulen zum Schlaf gebracht und sie sucht bis heute immer wieder Körperkontakt.

Zwischenzeitlich sind unsere 2 letzten Kinder auch ausgezogen und ich habe genug zeit auf Lilly einzugehen und meinem Mann Klaus erzähle ich zwischendurch.

Ich bin hier weil ich einen zufriedenen und glücklichen Hund haben möchte, denn dann geht es mir auch gut. Die beiden Versuche mit der Hundeschule waren unbefriedigend und deshalb habe ich weiter gesucht. Durch M.M. Nowak und ihre Bücher bin auf die Rudelstellung gekommen, habe mir das Buch bestellt gelesen und dachte, das hört sich sehr gut an.

Lilly mag lieber Einzel Hundekontakte, sie mag nicht wenn der Hund so aufgeregt ankommt, sie braucht Schutz und viel Zeit zum bewerten und sie mag Wasser.

Alles weitere und meine Fragen werde ich in Lilly Tagebuch stellen
Danke an euch
Liebe Grüße von Ulrike
mit Lilly N3 fähig ?

kastr. Hündin, Mix
geb. 1.4.2012, 9 Kg

Ich bekomme das was ich brauche und nicht das was ich will !!
Aber immer öfters, was ich mir von Herzen wünsche!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wusel64

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Ulrike :)
und herzlich willkommen hier im Forum. Hört sich vielleicht abgedroschen an, aber ist von mir ehrlich gemeint :cheer: Hat doch auch seinen Vorteil, angeblich ungeduldig zu sein, da Du Dich hier ins Forum begeben und für ein WS angemeldet hast und nicht zuletzt so offen und ausführlich über Dich und Lilly ? (und auch Ben) schreibst.

Von wegen von Dir erwähnter Ungeduld, mache Dir bitte keinen Druck! Einfach gucken, lesen und beobachten, also an und mit Deinem Hund Lilly und eben auch lesen und fragen, wenn Du magst, im Forum, bis zum WS. Das ist soo viel Stoff ... .

Ich hab mich auch erst ein paar Monate später angemeldet und währenddessen als Gast gelesen, obwohl ich noch gar keinen eigenen Hund hatte, da ich nur als Gassigänger im TH unterwegs war, aber mir Loui (NLH) so wichtig war ... .

Hab Mut und Vertrauen, Ulrike, gefällt mir, wie Du schreibst und viel Freude hier wünsche ich Dir :)
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lilianerose, Lilly4711

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.731 Sekunden