Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

queeny stellt sich vor

• queeny
  • queenys Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

queeny stellt sich vor

11 Jahre 1 Monat her
Hallo,
ich versuche es hier jetzt nochmal, leider bin ich was Foren anbetrifft etwas doof und weiß nie wie ich auf die richtige Seite komme.
Also ich bin vor 2 Monaten auf Rudelstellung gestoßen und seit dem läßt es mich nicht mehr los. Manchmal hat man dann mehr Glück als Verstand, ich bin als ich vom Stellungslauf in Leipzig las, auf gut Glück hingefahren, und dort bot man mir dann an , zeig doch mal deinen Hund wir schauen mal was wir sehen, aber du mußt zum nächsten Workshop kommen. Maja meinte dann es könnte ein MBH sein.
Gestern war ich wieder in Leizig bei Jens um mir ein paar Tips geben zu lassen und diesmal war Babera dort und hat mir meine Qeeny DSH 31kg knapp 3 Jahre als N3 richtig eingeschätzt. Nun möchte ich so bald wie möglich in deb geschlossen en Bereich, irgendwo muss ich die vielen Fragezeichen ja nun loswerden.
z.Z. bin ich im Urlaub nahe Leipzig und hab eigentlich keinen Netzempfang, ein langer Spaziergang machtces dann aber möglich und ich hoffe nun, wenn ich heimkomme im geschl. Bereich schsuen zu können, was meinem Hund denn guttut.
mfG
E. Wolf
lg Evi mit
Queeny N3 stellungsschw. dreist
DSH geb 08.11 /31 kg Dresden
eing. Juli 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sunka
  • sunkas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Lernende werden, wo wir glaubten, Wissende zu sein

Re: queeny stellt sich vor

11 Jahre 1 Monat her
queeny schrieb: ich bin als ich vom Stellungslauf in Leipzig las, auf gut Glück hingefahren, und dort bot man mir dann an , zeig doch mal deinen Hund wir schauen mal was wir sehen, aber du mußt zum nächsten Workshop kommen. Maja meinte dann es könnte ein MBH sein.
E. Wolf

ich weiß, dass du es nicht bös meinst, aber du musst dich hier immer klar und richtig ausdrücken. jens hat beim stellungslauf angekündigt, dass zwei hunde "zum üben" da wären. das war unter anderem dein hund und der hund deiner schwester. dir wurde ausdrücklich erklärt, dass diese hunde NICHT eingeschätzt werden, oder worden sind.
ich habe dir mehrfach gesagt, dass du den termin bei barbara abwarten musst.
deinen hund habe ich nicht eingeschätzt.
Hausbestand
Raida VLH
Peppino V2
Mitja V3
Dakota MBH

in Urlaub bei Svenia ein paar Häuser weiter:
Frieda N2
Tinka N3
(mit Sunka MBH
und Charlie NLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Aw: queeny stellt sich vor

11 Jahre 1 Monat her
:heart: lich willkommen :)
Viel Erfolg und auch Spass beim Fragezeichen beseitigen :kiss:
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 1 Monat her
Gestern war ich wieder in Leizig bei Jens um mir ein paar Tips geben zu lassen

was für Tips wolltest du dir denn für einen nicht eingeschätzten Hund holen? lt eigener Aussage, machen dies Jens und Buddy nicht.

und wirklich ein riesen Zufall, dass du zu Jens fährst und ZUFÄLLIG Barbara vor Ort ist ;)

ich finde dieses "Workshops umgehen" nicht fair den Hundehaltern gegenüber, die lange auf einen WS-Besuch warten :(

Ansonsten wünsche ich dir viel Freude mit deinem N3. Und ausreichend Infos findest du auch im öffentlichen Bereich :)

lg
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Nia, brinkley, wolfshappen1

• queeny
  • queenys Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Hallo,
ich bin z.z. im Urlaub und habe leider keinen Empfang, nur wenn wir mal mit dem Auto unterwegs sind, versuche ich was zu lesen, so hab ich auch gerade erst die Antworten auf mein Schreiben gefunden.
Ich wollte wirklich nichts falsches ausdrücken und meine auch gesagt zu haben, es wurde gesagt es könnte ein MB H sein, nun ist sie das nicht und da will ich auch gleich auf die Antwort weiter unten eingehen. Und ja es war nur Zufall. Warum soll ich mir von einem Hunde Trainer den ich für sehr gut halte keine Tips geben lassen, wenn ich mit meinem Hund Probleme habe. Unabhängig von der Rudelstellung ist die Führung doch eine andere als ich es bisher gewohnt war. Ich werde auch alles daransetzen einen Kurs bei Maja belegen zu können, weil mir Ihre Art Hunde zu führen sehr gefällt.
mfG
Evi
lg Evi mit
Queeny N3 stellungsschw. dreist
DSH geb 08.11 /31 kg Dresden
eing. Juli 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Buddy

• Jens
  • Jenss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Wie Barbara empfahl, trafen sich heute nocheinmal NLH Buddy und N3 Queeny zum gemeinsamen Stellungslauf auf unserer Wiese in Markkleeberg.
NLH, der seit Sommer 2013 entschleunigt, zeigt, wie gut er in den zurückliegenden Monaten zu sich zurückgefunden hat.
In einer für seine Verhältnisse ruhigen und besonnenen Art, zieht er N3 von seiner Halterin weg, trennt beide, lässt N3 Raum und auch Zeit zum Nachdenken. Immer wiederkehrend fordert er mit Nachdruck Disziplin von N3 ohne sie dabei zu überfordern. Wichtige "Denkpausen" werden stets gegeben. Am Ende dieser Begegnung legt sich N3 noch kurz vor NLH auf die Seite.(leider nicht auf Video)

• Buddy
  • Buddys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Wochen her
Hier nun noch der Rest der Filme vom Treffen Queeny N3 und Buddy NLH.

• Eleganz
  • Eleganzs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Eleganz stellt sich vor

11 Jahre 4 Wochen her
Hallo, neu in diesem Forum und noch vollkommen unwissend in Bezug auf meine
Altdeutsche Schäferhündin Caya (6 Jahre alt) versuche ich hier zu verstehen, welche
Stellung meine Caya wohl inne haben könnte. Nach Rudelstellung glaube ich festge-
stellt zu haben, dass sie möglicherweise eine VLH ist, aber andererseits Verhaltens-
weisen zeigt, die wiederrum überhaupt nicht dazu passen.
Von Anfang an ist Caya ein Wirbelwind, immer gern unterwegs, natürlich immer vorn,
den Menschen total zugetan, ob fremd oder familiär, sie macht da keine Unterschiede
(allerdings ist sie während der Sozialisierungsphase so geprägt worden), absolut lauf-
süchtig und zum Ärger meiner Bandscheibe überhaupt nicht leinenführig.
Meine Tochter hat einen fast 2-jährigen Broholmer, dem hat sie von Anfang an klar gemacht, dass sie das sagen hat und wenn er nicht spurt, zeigt sie ihm das deutlich.
(nicht auf aggressive Weise, falls das so jetzt verstanden wurde). Vielleicht muß ihr geholfen werden, ihre Stellung zu finden?
MfG Eleganz

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 2.002 Sekunden