Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellen

• Vernon
  • Vernons Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Veronika

Vorstellen

11 Jahre 1 Monat her
Liebe Hundefreunde,

erlaubt mir ein paar Worte über mich und meinen vierbeiner Freund Vernon (VLH) zu schreiben :) .
Ich bin auf dieses einzigartige und kostbare Wissen durch meine Neugier und Zuneigung zu den Hunden gestoßen. Ich hatte schon längere Zeit beschlossen mich beruflich nur mehr mit Hunden zu beschäftigen und durch diese neuen oder auch revolutionären Erkenntnissen war es für mich klar geworden dass ich nur auf diesem Weg gehen und meine zukünftige Arbeit auf diese Basis bauen möchte.

Bisher habe ich als Gast viele Eurer wertvollen Berichte und Mitteilungen gelesen, nach unserer Einschätzung von Vernon (VLH) habe ich mich natürlich ganz begeistert angemeldet :silly: und darf jetzt noch mehr miterleben.

Mit meinen Hunden habe ich mich bisher immer auf einen gemeinsamen angenehmen Umgang einigen können und habe Hundeschulen so gemeidet ;) . Vernon, mein Engel ;) , ist seit seiner 8. Lebenswoche bei mir und wir sind unzertrennlich :heart: . Er war von Anfang an ein Traumhund und der Umgang mit ihm war und ist bis heute noch problemlos. Vernon ist auch ein Deckrüde und so haben wir 2 x eine Zuchttauglichkeitsprüfung mit ihm abgelegt, wo nur rein das natürliche Verhalten des Hundes in verschiedenen Lebenssituationen geprüft wird (vielleicht kennt jemand von Euch diese Art von Prüfung) und er hat sich seiner Stellung nach selbstsicher und unbeeindruckt verhalten und damit die Prüfung auch bestens bestanden :cheer: .

Bevor ich noch dieses Wissen kannte hat Vernon mich immer wieder mit seinem selbstsicheren Auftreten und seinen selbstständigen guten Entscheidungen beeindruckt wenn wir in brenzlige Situationen geraten sind egal ob es Hund-Hund oder Hund-Mensch Ereignis war. Heute weiss ich entlich warum und dafür kann ich nur DANKEN :) !!!
Seit dem gehe ich bewusster mit Hundebegegnungen um und freue mich immer auf bereichernde Begegnungen mit anderen Hunden und Hundehaltern.

Ich möchte mit Eurer Hilfe noch viel lernen und werde versuchen hier in unserer Gegend (AT/Wien) auch Stellungsspatziergänge zu organisieren. Einen VLH haben wir ja schon ;) ! Nein das war Spass, zum Glück gibt es auch einen V3 und einen MBH und uns feht noch ein V2 :( , leider habe ich das Gefühl das die V2 so selten sind wie die weißen Raben :S . Falls hier im Forum sich einer versteckt ;) , bitte bitte melden.

Bis dahin werde ich immer wieder an WS teilnehmen um Stellungen besser erkennen zu können und um damit dann weiter arbeiten zu können.

Ich danke Allen die mir bisher schon geholfen haben und hoffe auch einmal anderen helfen zu können.
Veronika und Vernon
L.G. von Veronika und Vernon

VLH Vernon, stellungsfähig
Hovawart 11 Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, teando, Nadya, Mel11, Chris, Mimmi, schäfijenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Idefix
  • Idefixs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Vorstellen

11 Jahre 1 Monat her
Herzlich willkommen !
Du hast einen tollen Hund und damit auch einen tollen Start in RS. Ich hatte auch mal einen Hovawart, er war schwierig. Hätte heute gerne gewusst, was er für eine Stellung hatte.
Ich wünsche dir einen guten Weg mit Vernon! :)
LG Sabine :-)

West Highland White Terrier:
Louisa N3- stellungsfähig- 2010
Hummel MBH-mit Wissen- 2014

im Haus separiert:
Annabell N3-stellungsschwach- 2005

auf Urlaub bei Freunden:
Oralee N3-stellungsfähig- 2011

Wyomi, N3 in unseren Herzen
Suesette, NLH für immer in meinem Herzen

• Vernon
  • Vernons Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Veronika

11 Jahre 1 Monat her
L.G. von Veronika und Vernon

VLH Vernon, stellungsfähig
Hovawart 11 Jahre

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her
Herzlich willkommen, Vernon. Du bist wirklich ein Glückspilz, einen so tollen VLH zu haben. Irgendwie hast Du offensichtlich alles richtig gemacht, so dass sein Wissen als VLH nicht zerstört wurde.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lernen und drücke die Daumen, dass recht bald ein passender Wiener V2 auftaucht.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Karosa.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Veronika :) schön hier von dir zu lesen :)

ich schicke dir noch eine PN (Private Nachricht, oben recht ;) ) wegen deinem Halsband

lg silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.101 Sekunden