Liebe Hundefreunde,
erlaubt mir ein paar Worte über mich und meinen vierbeiner Freund Vernon (VLH) zu schreiben

.
Ich bin auf dieses einzigartige und kostbare Wissen durch meine Neugier und Zuneigung zu den Hunden gestoßen. Ich hatte schon längere Zeit beschlossen mich beruflich nur mehr mit Hunden zu beschäftigen und durch diese neuen oder auch revolutionären Erkenntnissen war es für mich klar geworden dass ich nur auf diesem Weg gehen und meine zukünftige Arbeit auf diese Basis bauen möchte.
Bisher habe ich als Gast viele Eurer wertvollen Berichte und Mitteilungen gelesen, nach unserer Einschätzung von Vernon (VLH) habe ich mich natürlich ganz begeistert angemeldet

und darf jetzt noch mehr miterleben.
Mit meinen Hunden habe ich mich bisher immer auf einen gemeinsamen angenehmen Umgang einigen können und habe Hundeschulen so gemeidet

. Vernon, mein Engel

, ist seit seiner 8. Lebenswoche bei mir und wir sind unzertrennlich

. Er war von Anfang an ein Traumhund und der Umgang mit ihm war und ist bis heute noch problemlos. Vernon ist auch ein Deckrüde und so haben wir 2 x eine Zuchttauglichkeitsprüfung mit ihm abgelegt, wo nur rein das natürliche Verhalten des Hundes in verschiedenen Lebenssituationen geprüft wird (vielleicht kennt jemand von Euch diese Art von Prüfung) und er hat sich seiner Stellung nach selbstsicher und unbeeindruckt verhalten und damit die Prüfung auch bestens bestanden

.
Bevor ich noch dieses Wissen kannte hat Vernon mich immer wieder mit seinem selbstsicheren Auftreten und seinen selbstständigen guten Entscheidungen beeindruckt wenn wir in brenzlige Situationen geraten sind egal ob es Hund-Hund oder Hund-Mensch Ereignis war. Heute weiss ich entlich warum und dafür kann ich nur DANKEN

!!!
Seit dem gehe ich bewusster mit Hundebegegnungen um und freue mich immer auf bereichernde Begegnungen mit anderen Hunden und Hundehaltern.
Ich möchte mit Eurer Hilfe noch viel lernen und werde versuchen hier in unserer Gegend (AT/Wien) auch Stellungsspatziergänge zu organisieren. Einen VLH haben wir ja schon

! Nein das war Spass, zum Glück gibt es auch einen V3 und einen MBH und uns feht noch ein V2

, leider habe ich das Gefühl das die V2 so selten sind wie die weißen Raben

. Falls hier im Forum sich einer versteckt

, bitte bitte melden.
Bis dahin werde ich immer wieder an WS teilnehmen um Stellungen besser erkennen zu können und um damit dann weiter arbeiten zu können.
Ich danke Allen die mir bisher schon geholfen haben und hoffe auch einmal anderen helfen zu können.
Veronika und Vernon