Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus dem Nordwesten...

• Ekmi
  • Ekmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo aus dem Nordwesten...

11 Jahre 1 Monat her
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und ich schreibe das erste Mal in einem Forum.
Ich lebe mit meiner Familie - meinem Mann und drei Kindern (14, 12 und 9 Jahre) in der Nähe von Oldenburg (Niedersachsen). Unsere Hündin Lotte ist im April 2 Jahre alt geworden.

Mitte Juli war ich zusammen mit Lotte in Oranienburg und habe an einem Seminar von Maja teilgenommen.

Der Höhepunkt des Seminars war für mich der Tag an dem wir Hunde in Struktur sehen und erleben durften. Maja hatte bereits aufgestellte Hunde und ihre Halter eingeladen um uns so das Thema RS vor Augen zu führen. Ich hatte vor dem Seminar das Buch schon mehrmals gelesen und auch ab und zu als Gast auf dieser Seite gelesen, aber was ich dann gesehen habe wirkt nach wie vor nach.

Anne Kathrin und Edda waren an dem Tag auch vor Ort und haben für uns Seminarteilnehmer das Verhalten der Hunde kommentiert - Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal an euch. Es war wunderbar!

So, jetzt aber wieder zu Lotte und mir:
Nachdem ich also sehen durfte wie das Verhalten der Hunde untereinander ist, habe ich erste Konsequenzen gezogen. Im Gefühl hatte ich es wohl schon eine Weile, dass mein Hund und der Hund meiner Freundin nicht zusammen passen, aber jetzt meine ich es zu wissen. Vor dem Seminar sind wir fast jeden Tag zusammen spazieren gegangen - nach dem Seminar haben sich die Hunde nicht wieder gesehen! (Wir treffen uns jetzt ohne Hunde).

Ich bin nun dabei, Lotte (und mich) zu entschleunigen und freue mich schon darauf, wenn ich einen Platz beim WS bekomme, weil natürlich auch ich sehr gespannt bin, welche Stellung Lotte hat.

Bis dahin werde ich auf dieser Seite lesen, lesen und lesen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, teando, dolly, Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fuechschen
  • Fuechschens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo aus dem Nordwesten...

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Imke,

herzlich Willkommen hier im Forum. Viele sind hier das erste Mal in einem Forum unterwegs, auch ich :whistle: Also habe keine Scheu vorm Schreiben und Berichten.
Du wirst hier noch ganz viele Dinge erfahren und so manches Aha- Erlebnis haben.

Ich finde es gut, dass du jetzt schon so konsequent bist und deinem Hund keine falschen oder gar keine Fremdhunde zumutest. Das ist der richtige Weg :thumb:

Wenn du dich eingelesen hast, könntest du ein Tagebuch über deinen Hund eröffnen. Es lassen sich dadurch so manche Fragen klären und dir können Hilfestellungen gegeben werden, wie du mit deinem Hund umgehst. Das Entschleunigen hast du ja schon begonnen.

Ich drücke dir die Daumen für einen guten Weg :)
Es freut mich außerdem, dass der Nordwesten Zulauf hat, ich selbst wohne im Emsland.
Fuechschen mit NLH und N3

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karla7274
  • Karla7274s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Von uns auch ein :heart: liches Willkommen aus dem Norden!

Ich bin auch ein totaler Neuling, was Foren und RS sowieso betrifft.
Aber egal, einfach machen, jeder hat mal angefangen :sick:

Hier wird auch schon entschleunigt und vieeeel erklärt.

Viel Spaß beim lesen, lesen, lesen..... :)
Jannine mit
VLH Karla , Rottimix *01/2013
V2 Pearl, Rotti * 04/2015

In Vergesellschaftung seit Juni '15

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

• Claddas
  • Claddass Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 1 Monat her
Hallo Imke,
ohh wie schön, Oldenburger! Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und es keimt die Hoffnung auf, jemand in der Nähe zum Austausch zu finden (womöglich passende Stellung?)!
Du wirst das gleiche "Problem" haben, dass alle WS, vor allem im Norden, ausgebucht sind und es dementsprechend auch lange noch nicht erfahren, welche RS deine Lotte hat.

Auch ich lese, lese, lese und wenn ich am Anfang gar dachte, eine Idee zur RS von Dassie zu haben, bin ich da nun wieder völlig offen... :unsure:
LG Claudia

• Ekmi
  • Ekmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Wochen her
Hallo Annelie,

vielen Dank für den Willkommensgruß. Das mit dem Tagebuch über Lotte ist eine gute Idee. Momentan bin ich beim Lesen noch gar nicht bis zu den Tagebüchern vorgestoßen... Es gibt so vieles zu lesen und die Zeit vergeht dabei so schnell!

Folgende Benutzer bedankten sich: Fuechschen

• Ekmi
  • Ekmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Wochen her
Hallo Claudia,

schön, dass es noch mehr Interessierte für RS in der Nähe gibt. :)

Ich komme momentan noch gar nicht zum Schreiben, bin mehr am Lesen...

:heart: liche Grüße,

• Ekmi
  • Ekmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Wochen her
Hallo Jannine,

wo genau kommst du her? Auch aus der Nähe von Oldenburg?

Ich sehe, dass du schon einen Termin für den WS hast. Im Oktober, das ist vermutlich in Munster, oder?

Lieben Dank auch an deine herzliche Begrüßung. :)

So, jetzt habe ich jedem einzeln geantwortet und sehe jetzt erst, dass man auch allen zusammen hätte antworten können. :whistle:
Puh, das mit dem Schreiben hier muss sich noch einspielen, das Lesen klappt schon ganz gut :silly:

• Karla7274
  • Karla7274s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her
Uelzen ist ca. 30 min. von Lüneburg entfernt.
Munster vielleicht 40 min. So haben wir den WS praktisch im Vorgarten :)
Habe mir heute aber mal die WS Liste angeschaut, Sassenberg scheint auch nicht
so weit entfernt zu sein. Fahre evtl. vorab dort mal hin.

Ja das lesen hier macht süchtig, viel Spaß hier noch!
Jannine mit
VLH Karla , Rottimix *01/2013
V2 Pearl, Rotti * 04/2015

In Vergesellschaftung seit Juni '15

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her
Ich wollte dann nach Sassenberg als Wiederholer. Vielleicht sieht man sich dann ja da.
Sassenberg ist nämlich bei uns fast im Vorgarten.

• Ekmi
  • Ekmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her
Sassenberg ist von uns knapp 2 Std. entfernt.
Als ich bei Maja Nowak das Seminar besucht habe, ist auch eine weitere Seminarteilnehmerin hier aus dem Norden (Bremen) gekommen. Sie hat momentan keinen Hund und wollte auch mehr über RS lernen. Wenn sie also nach Sassenberg fährt, dann fahren wir zusammen, das haben wir schon vereinbart.

Dann sehen wir uns vielleicht. :) Ich sage dann noch Bescheid an welchem Tag wir kommen...

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.059 Sekunden