Hallo,
mein Name ist Cora und meine Hündin heisst Yoki. wir wohnen in Berlin und haben einen grossen Garten etwas auserhalb, wo wir viel sind!!!
wir waren am Samstag auf dem workshop von Barbara und sie hat Yoki als
VLH eingeschätzt, schwach und/aber fähig.
wir haben lange auf diesen Tag gewartet, aber einen Verdacht hatten wir auch schon lange. wenn ich mich recht zurück erinnere, Yoki kommt aus einem grossen Wurf mit 10 Welpen, war sie oft separiert, sie guckte immer aus der Entfernung und hat sich nicht in die Spiele der anderen gross eingemischt. das konnte ich in den letzten 3 Wochen beobachten, da war ich 3x da für jeweils eine halbe Stunde.
aber als Welpe ist ja alles noch sehr aktiv und verspielt, denkt man zumindest. aber nach der ersten Läufigkeit vor einem Monat dann hat sie sich sehr verändert, wollte keinen Kontakt mehr mit anderen Hunden, nur noch gezielten Körperkontakt, heisst dass sie sich manchmal neben mich legt wenn Ruhe herrscht, bevorzugt nachts...
da ich auf dem Boden schlafe, geht das auch und ich hatte das Gefühl, es hat ihr wahnsinnig gut getan.
am Samstag Abend war ich fix und fertig, es war wahnsinnig interessant und intensiv und die vielen Fälle mit doppel- und dreifachbesatz, was das bedeutet für die menschen die davon betroffen sind..., denn man kann dann nicht mehr sagen, dass man ja nur das beste für die Hunde will, man muss es irgendwie tun, die Augen sind geöffnet...! und das ist sehr heftig...
freue mich sehr auf dieses Forum, auch wenn ich gar nicht klar komme...
zum Beispiel kann ich keine Fotos hochladen… wenn ich das Avatar-Bild hochladen will wird immer error angezeigt nach einigen sekunden...
möchte euch doch Yoki vorstellen.
Grüsse von Cora
VLH Yoki (Flat coated Retr.), geb. okt. 2013
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.