Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Parson Terrier hofft auf Hilfe

• Skidbakka
  • Skidbakkas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Parson Terrier hofft auf Hilfe

11 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 3 Wochen her
Grüsse Euch,
unser kleiner Parson 8 Jahre verlor im Mai seinen Kollegen einen Retriever 14 Jahre.

Wir hatten uns kurz vorher hier eingefunden und uns auch für einen WS im November angemeldet. Hoffen es klappt.

Nun waren wir noch nie begeistert von Einzelhaltung, wir haben 2 Katzen, 2 Isis und viele Hühner.

Am liebsten hätten wir ein komplettes Rudel im Nachrang oder Vorang, vier Hunde wären toll. Platz ist genug da. Hatten schon immer mehr Hunde da jeder in der Familie Hunde hat(te) und diese trafen und treffen sich öfters. Klappte immer sehr gut, wobei ich sagen muss mein Großvater züchtete erfolgreich Schäferhunde, sicher haben wir hiervon den großen Hundetick und evtl. blieb etwas hängen. ;-)

Nun ist der kleine Parson alleine. Es klappt sehr gut. Aber es soll wirklich nicht so bleiben deshalb können wir den WS kaum erwarten.

Hoffe auch meine Mutter überzeugen zu können. Sie hat zwei Hündinnen Aussie (Mutter) und Aussiemix (Tochter) verstehen sich gut aber mir kommen die beiden so einzeln vor. Hab dabei immer ein komisches Gefühl, als ob etwas nicht passt. Muss aber nix heißen.

Meine beiden Rüden waren immer ein enges Team. Schliefen stets zusammengekuschelt. Retriever war der Kommisar und mein Parson kam mir immer vor wie sein Polizist.

Leider bemerke ich auch wenn wir bei meiner Mutter sind das auch der Parson separat läuft und füllt keine Lücke hier. Drei Hunde laufen nebeneinander. Meine ehemals drei liefen immer hintereinander. Wird ja hier sehr gut erklärt.

Also ich lese wieder weiter und schaue weiter Videos auf youtube.

Und bin schon gespannt wie ein Flitzbogen auf den WS.

Liebe Grüsse
Paula
mit Cippo V3 fähig/dreist
Parson Terrier *15.4.2008
WS 15.11.2014

In Gedenken:
Linus Golden Retriever
*1.9.2000 - 25.5.2014

"Das Schwächere ist das Stärkere, wegen der Schwäche des Stärkeren für das Schwache."(G.Garbo)

Anhänge:

Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Wochen her von Karosa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Claddas
  • Claddass Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Re: Aw: Parson Terrier hofft auf Hilfe

11 Jahre 3 Wochen her
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim lesen!
LG Claudia

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skidbakka

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her
Herzlich willkommen, Skidbakka. Es tut mir leid, dass Dein Retriever nicht mehr bei Euch ist. Der Verlust reißt ein großes Loch, und nichts ist mehr wie zuvor. Viele hier kennen das, haben schon Hunde gehen lassen müssen.

Um so hoffnungsfroher wirst Du Deinen Workshop erwarten, weil Du dann ein kleines Rudel aufbauen kannst. Dafür drücke ich Dir schon jetzt die Daumen, dass sich dann recht bald passende Hunde finden, die dem kleinen Terrier das Herz erwärmen.

Bis dahin hast Du noch Zeit zum Lesen und Lernen, viel Spaß dabei. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Skidbakka

• Skidbakka
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 3 Wochen her
Karosa schrieb: Herzlich willkommen, Skidbakka. Es tut mir leid, dass Dein Retriever nicht mehr bei Euch ist. Der Verlust reißt ein großes Loch, und nichts ist mehr wie zuvor. Viele hier kennen das, haben schon Hunde gehen lassen müssen.

Um so hoffnungsfroher wirst Du Deinen Workshop erwarten, weil Du dann ein kleines Rudel aufbauen kannst. Dafür drücke ich Dir schon jetzt die Daumen, dass sich dann recht bald passende Hunde finden, die dem kleinen Terrier das Herz erwärmen.

Bis dahin hast Du noch Zeit zum Lesen und Lernen, viel Spaß dabei. :)

Vielen Dank Deine Worte drückten ganz das aus wie es mir geht. Deshalb bin ich auch heute erst wieder hier gelandet. Mein Retriever war so ein toller Hund ich hatte schon soviel tolle Hunde. Er war aber wirklich ein ganz besonders von allen Menschen und Hunden in der Familie sehr geliebter Kamerad.
Ich hatte auch jahrelang vom Tierschutz Hunde und war spezialisiert auf sogenannte Angstbeisser (waren sie alle nicht) und ohne die Hilfe meines Retrievers wären das bestimmt nicht so tolle Erinnerungen. Ach er fehlt mir so.

Deshalb wünsche ich mir für ihn neue Kumpels/Kumpelinen.

Liebe Grüsse
Paula
WS 15.11.2014

In Gedenken:
Linus Golden Retriever
*1.9.2000 - 25.5.2014

"Das Schwächere ist das Stärkere, wegen der Schwäche des Stärkeren für das Schwache."(G.Garbo)

Anhänge:

Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Wochen her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

• Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 3 Wochen her
:heart: -lich Willkommen hier.
Für Deinen Parson Terrier kommen gute Zeiten!
-Auch wenn es ohne Retriever bestimmt auch für ihn zur Zeit sehr leer ist :blink:-
Sobald er eingeschätzt ist, kannst Du auf die Suche gehen nach Deinem Rudel... :woohoo:
Es wird bestimmt eine aufregende Zeit, alles Gute
Liebe Gruesse
Antje

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen

• Skidbakka
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her
Oh ich habe gerade realisiert dass Horstfelde 15 min von meiner Mutter weg liegt.

Da könnten wir vllt auch ihr Hunde vorstellen vllt werden ja Plätze frei.
Liebe Grüsse
Paula
WS 15.11.2014

In Gedenken:
Linus Golden Retriever
*1.9.2000 - 25.5.2014

• Skidbakka
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Parson Terrier hofft auf Hilfe

10 Jahre 9 Monate her
Grüße Euch,

ich bin noch ganz beeindruckt von dem WS in Breitengüßbach.

Cippo ist nun eingeschätzt und als V3 deklariert. :)

Und ich musste so innerlich schmunzeln, denn mich alten Hundehasen hat dieser V3 total im Griff gehabt seit unser alter Retiever (postmortum von Barbara auf NLH u. V. geschätzt).

Aber es war toll einmal ein ganzes Rudel mit ihm zu sehen, auch wenn es hier um die sichere Einschätzung eines Einzelgängers ging.

Und ganz doll danke an die vielen Infos auch von den Workshopteilnehmern der Altuser welche heute die Einschätzung vornahmen.

Freuen uns schon auf eine Wiedersehen mit Dolly, Anke, Franziska und v.m.

Hat sehr viel Spaß gemacht und bin fasziniert bis in die Fussspitze.
Liebe Grüsse
Paula
WS 15.11.2014

In Gedenken:
Linus Golden Retriever
*1.9.2000 - 25.5.2014

Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, kripfe, Welsheltie

• kara
  • karas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Parson Terrier hofft auf Hilfe

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Skidbakka ,
du hast eine PN
:)
LG von kara

To remember who you are you have to forget
who ( and how) they told you to be

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.683 Sekunden