Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Wir stellen uns vor

• Amelie
  • Amelies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Wir stellen uns vor

11 Jahre 3 Wochen her
Ein freundliches Hallo an Alle,

mein Name ist Yvonne und meine Mix-Hündin Amy begleitet mich seit ihrer 10. Lebenswoche.

Vor 14 Tagen bin ich in einem Hundeforum auf einen Link zu einer Sendung mit Maja Nowak gestoßen und war fasziniert von ihrer Art der Einschätzung der verschiedenen Hunde. Als ich mir anschließend ihr Hompage angeschaut habe, stieß ich das erste Mal in meinem Leben auf den Begriff RS und bin dadurch auf dieser Seite gelandet. Und wahrscheinlich ging es mir wie Vielen hier: es war wie eine "Offenbarung".

Bis jetzt habe ich nur (mit-)gelesen... mich durch die Forenbeiträge und einige Tagebücher "gekämpft"... (ein WS liegt bei uns ja leider noch in weiter Ferne ;) um Amy einschätzen zu können)... und finde das alles höchst interessant und spannend... aber auch so "neu".

Momentan fühle ich mich noch sehr "ahnungslos" und "unwissend". Aber das soll sich ja ändern! Um Amy gerecht zu werden!

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Allen und auf diesen neuen Weg Amy richtig "kennen" und "verstehen" zu lernen.

Alles Liebe,
Yvonne
Amelie, genannt Amy
Hündin, kastriert
62 cm, 26 kg
Vater: Australian-Shepherd-Husky-Mix
Mutter: Bobtail
geb: 02.01.2009
RS (?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sheela
  • Sheelas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Mut steht am Anfang, Glück am Ende.

Re: Aw: Wir stellen uns vor

11 Jahre 3 Wochen her
ein :heart: liches Willkommen bei RS :)

Ich freue mich, dass du mehr darüber erfahren möchtest und wünsche dir viel Neugier, hier im Forum zu lesen.
Für mich war RS der Schlüssel dafür, einem TS-Hund viel besser zu verstehen und danach auch zu helfen.
Herzliche Grüße
Kerstin

Max, VLH fähig, Mischling (*2011/ 20 kg) seit 25.09.2014 bei uns

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende." unbekannt

• Hasi
  • Hasis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Wochen her
Hallo Yvonne,

ein :heart: liches Willkommen hier. Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber der Austausch hier macht Freude und bringt mich zur Freude meines Vierbeiners jeden Tag ein bißchen weiter.

Und mir ist es auch deshalb wichtig, hier im Forum zu lernen und zu diskutieren, weil sich Gespräche über diese Sichtweise auf keiner "Hundewiese" auftun.
Bis zur Einschätzung nimmt der Kontakt zu anderen HH auch rasend schnell ab. Und manchmal wünschte ich mir eine für Hund und Mensch gewinnbringende Begegnung. ;)

Viel Freude beim Lesen und Lernen
Anja

• Amelie
  • Amelies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her
Hallo Anja und Karin,

vielen Dank für eure nette Begrüßung!

Ja, lernen ist jetzt angesagt. Und dikutieren sicher auch.

Je länger ich hier mitlese, desto schlechter wir mein "Gewissen" Amy gegenüber.
Hoffentlich kann ich in absehbarer Zeit das selbe von mir sagen, wie Karin:

"Für mich war RS der Schlüssel dafür, einem TS-Hund viel besser zu verstehen und danach auch zu helfen."

auch wenn Amy kein TS-Hund ist. Sie hat aber ihre Auffälligkeiten und Unarten, welche, wie ich ja jetzt bereits weiß, alleine darauf zurückzuführen sind, dass ich sie nicht "verstehe".

Aus Unwissenheit habe ich alles falsch gemacht. :blush:

Jetzt versuche ich ersteinmal, meinen Hund neu kennen zu lernen.

Alles Liebe,
Yvonne
Amelie, genannt Amy
Hündin, kastriert
62 cm, 26 kg
RS (?)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheela

• Amelie
  • Amelies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her
Entschuldigung,

da hat sich doch gleich der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen. :pinch:

Es soll natürlich Kerstin heißen! :)
Amelie, genannt Amy
Hündin, kastriert
62 cm, 26 kg
RS (?)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheela

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her
Herzlich willkommen aus dem Sheltieland :heart: :heart: :heart:
LG, Jutta mit den Shelties

• Amelie
  • Amelies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her
Danke Jutta! :)
Amelie, genannt Amy
Hündin, kastriert
62 cm, 26 kg
RS (?)

• Bernerfan
  • Bernerfans Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her
Hallo Yvonne und Amy

:heart: lich Willkommen auch von uns.

Das mit dem schlechten Gewissen, kennen auch wir, doch sehe es mal von der anderen Seite... vorher wusste es keiner von uns besser. Wir haben immer alles getan, in dem Glauben im Sinne unseres Tieres gehandelt zu haben ;)
Irren ist nun mal Menschlich... doch hat man seinen Irrtum erst einmal verstanden und
ist auch bereit nun alles besser zu machen, warum dann noch ein schlechtes Gewissen
haben???
Das schlechte Gewissen ist dann nur noch denen vorbehalten, die ignorieren.

Wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und noch reichlich auftretenden Aha Effekten, denn die werden nicht lange auf sich warten lassen...Versprochen :lol:
LG Anja

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• LucyLucy
  • LucyLucys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her
Hallo allerseits,

auch ohne momentan mit Hund zu leben, möchte ich mich kurz einmal vorstellen.

Die gesamte Website habe ich nun durchgelesen und auch Barbara Ertels Buch. Davor habe ich sämtliche Bücher von Maike Maja Nowak gelesen und alle Folgen der Hundeflüsterin gesehen :)

Bisher hatte ich einen Boxer, einen Labrador und einen Golden Retriever, alles Rüden. Mein letzter Begleiter ist vor vier Jahren gestorben. Ich muss sagen, dass ich mich auf kaum einem Gebiet so sicher gefühlt habe wie im Umgang mit Hunden - bis ich auf die Rudelstellungen gestoßen bin. Und seitdem begleitet mich das Thema innerlich fast täglich. Ich habe täglich Hundekontakte durch die Eltern meines Freundes und frage mich nun ständig, ob ich ihnen richtig begegne. Also den Hunden :cheer: Sie einzuschätzen ist mir völlig unmöglich. Es tauchen tausend Fragen auf und alles ist auf den Kopf gestellt. Hat der Hund überhaupt Lust, neben mir am Fahrrad herzulaufen? Welche Reize sind überhaupt verarbeitbar? Darf ich sie begrüßen? Soll ich sie erstmal ignorieren?

Ich wünsche mir von Herzen wieder einen Hund, nur ist es momentan vom Vermieter verboten. Nach allem, was ich gelesen habe, wäre mein Wunschhund eine kleine NLH-Hündin. Und es wäre natürlich ein Traum, eine stellungsstarke Hündin zu finden, wenn es dann soweit ist. Ob dann noch ein/e N3 dazu kommen kann, ist mir im Moment unmöglich zu sagen. Vielleicht passt auch eine VLH-Hündin zu mir? Wenn ich es richtig verstanden habe, können allerdings die NLH noch am besten als Einzelhund gehalten werden? Fragen über Fragen.

Ich freue mich, dass ich hier so viel lesen kann, auch wenn mir im Moment die Praxis fehlt, um das ganze neu erworbene Wissen auch anzuwenden. Ich freue mich, wenn es endlich soweit ist.

Viele Grüße
Lucy

• Amelie
  • Amelies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Wochen her
Hallo Anja,

danke für deinen Willkommensgruß!

Das schlechte Gewissen habe ich ausschließlich Amy gegenüber.

Natürlich habe ich alles Mögliche getan und gedacht, es wäre das Beste für sie. Aber ich habe auch sehr schnell gemerkt, dass das nicht der Fall war. Nur, ich wusste keinen bessere Lösung für all die Probleme, die sich nach und nach entwickelt haben.

Die "Aha-Effekte" haben sich ja bereits eingestellt, sowohl beim Lesen, als auch mit dem Beginn der Entschleunigung. Und ich hoffe doch, dass ich noch sehr viele davon erlebe! :)

LG,
Yvonne
Amelie, genannt Amy
Hündin, kastriert
62 cm, 26 kg
RS (?)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.787 Sekunden