Ich lese mich jetzt schon seit einigen Wochen hier durch's Forum und da wird es endlich Zeit, sich vorzustellen:
Ich heiße Sibylle und mein Hund Aenni, Parson Terrier, wurde Ende Juni in Berlin auf der Sonderveranstaltung bei Maja Nowak von Barbara als NLH eingeschätzt.
Zu diesem Zeitpunkt gehörte auch noch Fiete zu unserem kleinen Rudel, der auf der gleichen Veranstaltung als V3 eingestuft wurde.
Da meine Tochter mich zu dem Seminar begleitet hatte, stand für uns sofort fest, dass sie Fiete übernimmt und Aenni bei mir und meinem Mann bleibt. Jetzt musste ich nur noch meinen Mann darauf gefasst machen, dass ich mit nur einem Hund zurück komme

Das klappte aber dann doch erstaunlich gut... wir hatten ja auch schon in den Wochen vor der Einschätzung festgestellt, dass das Leben mit 2 Hunden unruhiger und anstrengender war - vor allem bei Spaziergängen, als wir uns das vorgestellt hatten.
Fiete V3 hat bei meiner Tochter ( User Lalalara ) seit 4 Wochen noch einen kleinen MBH zur Seite gestellt bekommen.
Ich übe mich mit Aenni NLH im Entschleunigen... wir sind in diesen Wochen seit der Einschäzung nochmal mehr zusammen gewachsen und ihr Kratzproblem hat sich völlig gegeben .... und vielleicht findet sich ja mal ein N3 für uns

... und ein bisschen träume ich von einem Nachrangrudel, wenn meine Tochter zu ihrem V3 und dem MBH noch einen N2 dazukommt und wir dann zusammen ein Nachrangrudel bilden könnten