Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo zusammen

• Roxi
  • Roxis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo zusammen

11 Jahre 6 Tage her - 11 Jahre 6 Tage her
Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten befasse ich mich mit dem Thema RS. Zwar bin ich immer wieder im Forum unterwegs, doch ich habe uns bis jetzt nie vorgestellt...das möchte ich nun nachholen.

Mein Mann und ich sind mit Hunden aufgewachsen und für uns stand fest: wenn wir genug Zeit dafür haben, wollen wir auch einen Hund haben. Vor gut 3 Jahren war endlich der richtige Zeitpunkt.
Als ich Roxi im Tierheim entdeckt hatte, wusste ich - das ist mein Hund. Der erste Besuch hat diesen Eindruck bestätigt. Zuvor wurde Roxi als Accessoire meistens in der Handtasche herumgetragen. Die Mitarbeiter vom Tierheim legten grossen Wert darauf, dass sie eben dies nicht mehr sein sollte. Nach zwei intensiven Gesprächen waren sie überzeugt davon, dass wir sie als richtigen Hund wahrnehmen und behandeln.
Als Roxi bei uns eingezog, bemerkte ich schnell, dass sie alles im Griff haben und bestimmen wollte. Wäre es nach ihr gegangen hätte ihr die Welt gehört. Also habe ich ihr beigebracht, dass das nicht so ist, was sehr viel Geduld und Nerven gebraucht hat. Viele in unserem Umfeld waren der Ansicht, dass wir viel zu streng mit ihr sind.... als mir Barbara am WS gesagt hat, dass ich es so richtig gemacht hätte, freute ich mich sehr. Denn die negative Kritik meines Umfelds verunsicherte mich immer wieder.
Natürlich hatte ich mich und Roxi sofort nach dem Einzug in einer Hundeschule angemeldet. Ein Jahr lang habe ich sie konditioniert. Ein weiteres Jahr machten wir Agility. Doch ich kam einfach nicht damit klar, wie die Hunde "erzogen" wurden. Zwar lernte Roxi alles sehr schnell und einfach, doch ich merkte, dass andere Hunde mühe damit hatten. Ich merkte, wie diese Hunde richtig verrückt gemacht wurden. Also hörte ich auf mit dem "Hundesport".
Da ich schon seit früher Kindheit so ziemlich alle Sendung schaue, in denen es um Hunde geht, verfolgte ich gebannt die Sendung von Maike Maja Nowak-das machte Sinn.
Über ihre Homepage bin ich dann auch auf dieser gelandet. Im Juli haben wir den WS in München besucht. Roxi wurde als fähige N3 eingeschätzt.
Dieser Tag hat mir die Augen für eine andere Sichtweise geöffnet. Jetzt sind wir daran zu lernen, wie wir diese umsetzen...

Liebi Grüess us de Schwiiz....
(Liebe Grüsse aus der Schweiz...)
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Tage her von Roxi.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, lilyblue, KatAn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo zusammen

11 Jahre 6 Tage her
Hallo Luisa,

:heart: lich Willkommen im Forum!!!

Toll, dass du auch hierher gefunden hast.
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Tage her
Hallo Roxi und herzlich willkommen hier im Forum. Viele schöne Eindrücke wünsche ich dir und viel Spaß beim Lesen. Möchtest du zu deinem N3 noch einen NLH dazuholen? :P
Liebe Grüße von Klaus

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Tage her
Herzlich willkommen Roxi! Schön, dass Du Dich nun angemeldet hast.

Bei Deiner Beschreibung: "Als Roxi bei uns eingezog, bemerkte ich schnell, dass sie alles im Griff haben und bestimmen wollte.", musste ich schmunzeln und war neugierig, welche Stellung Du beschreibst.

Als ich N3 las, musste ich nochmals schmunzeln, den unter meinen Hunden ist genau auch die N3 diejenige, die am durchsetzungsstärksten ist. Eine Furie, wenn sie sich vorzudrängeln versucht.

Bin gespannt, was Du noch berichten wirst und wünsche Dir viel Spaß hier! :)

• Roxi
  • Roxis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Tage her
Hallo Brinkley

ich versuche, meinen Mann davon zu überzeugen. Vielleicht, wenn wir noch einige WS besuchen... B)

• Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 6 Tage her - 11 Jahre 6 Tage her
Hey Luisa,

schön. dass ihr hier seid!
Bin wie du auch schon länger als Gast im Forum unterwegs, aber mit der Einschätzung von Roxi N3 bist du schon einen entscheidenden Schritt weiter als wir...

Ich wünsch dir viel Spaß hier!

PS. schwiizerdütsch :heart: :heart: :heart:
Viele Grüße
Heike

Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Tage her von Heike85.

• brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Tage her
Das mit dem Mann überzeugen, habe ich doch schon irgendwo mal hier gelesen. :lol:
Liebe Grüße von Klaus

• Sina
  • Sinas Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 6 Tage her
Hallo Luisa

ich bin auch erst seit kurzer Zeit im Forum und freue mich natürlich über HH in der CH, die sich mit RS befassen und bereits Erfahrungen haben.

Wir werden in 3 Wochen zum WS fahren. Einerseits freue ich mich darauf um RS einmal live zu erleben, anderseits befürchte ich, dass die Stellung unserer Hunde nicht passt. Aber wir werden sehen ...
Liebe Grüsse, Hanna

Das Aufnehmen der Hunde in sich und die Berücksichtigung der Individualität der Hunde innerhalb ihrer Stellung, das ist ein Weg den jeder mit seinen Hunden für sich erarbeiten muss.

• Cool Man
  • Cool Mans Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 6 Tage her
Hallo Luisa,

schön, dass du mit Roxi hierher gefunden hast. Herzlich Willkommen im Forum. Du wirst hier sicher viele interessante Stunden verbringen.

Falls ihr euch für die Aufnahme eine NLH entschließen solltet, schau doch mal hier
www.rudelstellungen.eu/forum/51-hunde-su...use-fuer-kleinen-nlh
Vielleicht könnte das ja passen :cheer:
VLG, Renate
in liebevollem Gedenken an Boomer, der meine Seele war
* 25.03.2010 - † 06.09.2013

Bandit (VLH, stellungsschwach),
Beagle, ♂ intakt 04/2009

Yaro (MBH, ehemals stellungsschwach)
Mini Australian Shepherd ♂ intakt, 03/2011
u n d
B-Jay (NLH, stellungsfähig)
Mini Australian Shepherd ♂ intakt, 04/2012
(seit Juni 2014 in Vergesellschaftung im NTR)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.605 Sekunden