Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ich bin neu hier

• paulchen-melli
  • paulchen-mellis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Ich bin neu hier

10 Jahre 10 Monate her
Guten Morgen,
ich bin neu hier. Eine Freundin hat mir von der Rudelstellung erzählt und ich bin neugierig geworden, was damit gemeint ist.
Ich habe einen jungen Mischling, so ca. 2,5-3 Jahre, der auf den Namen Paul hört und den ich vor gut 1 Jahr aus dem Tierheim geholt habe. Er ist ein ganz ruhiger Hund, auch bei Hundebegegnungen.
Auch Menschen gegenüber verhält er sich ruhig, bloss um Kinder macht er einen Bogen. Wenn sie laut sind, geht er dann in eine andere Richtung. Nur bei Tierarzt ist er nicht so ruhig, da will er immer raus aus dem Wartezimmer.
Ein Bild folgt, wenn ich die Technik rausbekommen hab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Ich bin neu hier

10 Jahre 10 Monate her
Herzlich willkommen, paulchen-melli. Hast Du Dich schon ein wenig umgesehen?

Rudelstellungen ist anders als alles, was es bisher an Theorien für die Halter gab. Bei uns steht nicht an auf dem Programm, dass Hunde sich widerspruchlos führen lassen, sondern sie lernen zu verstehen und in ihrer angeborenen Rudelstellung zu stärken.

• paulchen-melli
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Bin dabei, mich umzusehen und zu lesen. Weiß jetzt nicht, was genau du mit Führung meinst. Bei uns hat sich das meiste einfach so ergeben. Also Kommandos oder Tricks gibt es eigentlich nicht, außer zurück und stop. Obwohl wir auf dem Land leben, gibt es auch hier Straßen.
Aber meistens sind wir draußen im Garten. Lustig finde ich, wenn ich sein Essen fertig mache. Dann setzt er sich in sein Körbchen, macht einen langen Hals und beobachtet mich. Und ich könnte schwören, er hat ein Grinsen im Gesicht.
Und ich bin die Melli.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
"Seinen Hund führen" ist so ein Begriff wie "einen Hund halten", kennst Du das nicht?

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 10 Monate her
Hundeführer=Hundehalter.... :)

• paulchen-melli
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Redaries schrieb: Hundeführer=Hundehalter.... :)

ach so! Ich hatte irgend wie das Bild von einem Suchhund im Kopf, mit Kommandos und einer speziellen Aufgabe.
Werde erst mal das Grundwissen lesen. Habe noch 2 Fragen:
Ist das hier ein Verein, dem man beitreten kann oder muss?
Es gibt hier Tagebücher, macht das jeder und soll ich auch?

• Hasi
  • Hasis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Melli,

schön, dass du hierher gefunden hast. :heart: lich willkommen auch von mir.

Du bist hier im Forum des Vereins, dem du beitreten kannst, wenn du möchtest.. Alles über den Verein findest du beim Reiter "Verein".

Ein Tagebuch anzulegen ist eine gute Möglichkeit, deine Gedanken zu sortieren und dein Erleben mit deinem Hund für dich zu dokumentieren. Wenn du Schwierigkeiten oder Fragen hast, wirst du auf diese Weise persönliche Antworten oder Tipps bekommen. Die können sehr wertvoll sein und dir oft weiterhelfen.
Mir gefällt es auch, auf diese Weise mit anderen RS-lern Kontakt zu haben, denn in "freier Wildbahn" findet man so leicht keine Gesinnungsgenossen.

Ein Tagebuch ist natürlich teilweise auch sehr persönlich, manche mögen nicht gerne so viel von sich preisgeben. Es ist deine eigene Entscheidung. Niemand muss etwas :cheer:

• brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Melli , auch von mir ein :heart: liches Willkommen.

Schön wäre, ein Tagebuch zu schreiben. Um mehr über deine Erlebnisse mit Hund zu erfahren und dir wertvolle Tipps geben zu können.

Ich selbst schreibe auch ein TB hier im Forum. Zum Einen hilft es mir, Erlebnisse zu verarbeiten und zum Anderen wertvolle Hinweise zu erhalten. Und ich lasse die anderen User an dem Erlebten teilhaben.

Viel Spaß weiterhin. :P
Liebe Grüße von Klaus

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Melli, wilkommen! :)
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 10 Monate her
Herzlich Willkommen im Forum :).

Zu deinen beiden Fragen:
1. Ja es gibt einen Verein. Aber du musst nicht Mitglied werden, um an Veranstaltungen teilnehmen zu können oder sonstiges. Die Mehrheit im Forum ist derzeit kein Mitglied.
2. Es ist dir freigestellt, ob du ein Tagebuch schreiben möchtest. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn du dich regelmäßig aktiv am Forum beteiligen würdest. Da wir alle praxisorientiert täglich an unseren eigenen Hunden lernen und nichts theoretisiert wird, ist ein Tagebuch die beste und aktivste Möglichkeit an RS teilzuhaben.
LG Tamara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.607 Sekunden