Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ich stell mich auch mal vor

• Claddas
  • Claddass Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Re: Ich stell mich auch mal vor

10 Jahre 10 Monate her
Auch von uns ein Willkommen!
Vielleicht ist es sogar besser, ohne das althergebrachte "Hundewissen" an eine neue Sicht ran zu gehen?!
Ich stelle für mich immer wieder fest, dass man eben das automatische, wie man mit einem Hund umgeht, wie man es jahrzehntelang vorgemacht bekommen, gelernt hat, immer wieder in Frage bzw. abstellen !! muss. Das ist manchmal gar nicht leicht, auch weil es unterbewusst ist.
LG Claudia

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Für RS wären genau die Menschen wichtig, die erst mit einem Hund anfangen wollen und sich im Vorfeld informieren.Auf WS lernt man dann die einzelnen Stellungen kennen und man bekommt ein Grundwissen und kann darauf selber dann Entscheidungen fällen.

Es wäre eines Tages unser Ziel genau für solche Menschen einen sicheren autonomen Boden aufzubauen.

Dein Ansatz mit dem Labrador ist genau das was wir mit unseren Hunden machen. Das was uns nicht gefällt erklären wir dem Hund.

Ich mag auch keine anspringenden Hunde. Aber beim MBH der alleine leben muß, wirst Du es nicht einfach nur mit Erklärung abstellen können. Die Differenzierungen innerhalb der einzelnen Stellungen und auch das Wissen, das bei manchen Stellungen nur passende Hunde helfen können, sollte man sich erarbeiten.

Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast, bevor etwas sich falsches verfestigst.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Für RS wären genau die Menschen wichtig, die erst mit einem Hund anfangen wollen und sich im Vorfeld informieren.Auf WS lernt man dann die einzelnen Stellungen kennen und man bekommt ein Grundwissen und kann darauf selber dann Entscheidungen fällen.

Es wäre eines Tages unser Ziel genau für solche Menschen einen sicheren autonomen Boden aufzubauen.

Dein Ansatz mit dem Labrador ist genau das was wir mit unseren Hunden machen. Das was uns nicht gefällt erklären wir dem Hund.

Ich mag auch keine anspringenden Hunde. Aber beim MBH der alleine leben muß, wirst Du es nicht einfach nur mit Erklärung abstellen können. Die Differenzierungen innerhalb der einzelnen Stellungen und auch das Wissen, das bei manchen Stellungen nur passende Hunde helfen können, sollte man sich erarbeiten.

Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast, bevor etwas sich falsches verfestigst.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Shanton
  • Shantons Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Und mit diesem schönen Schlusswort von Barbara können wir denke dich dieses Thema beenden, damit ihr eure Energien und Zeit wieder der Beantwortung von wichtigen und dringenden Fragen von Hundehalter widmen könnt.

LG Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Lilly4711
  • Lilly4711s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Lilly4711 N3 +Ulrike

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Heike,

schön das du hier mitmachst. ;)

Ich selbst war früher auch sehr Hundeängstlich und im Alter von 40 Jahren bin ich dann zu einem eigenen Hund (Welpen) gekommen. Leider hatte ich bis dahin in keinster Weise Erfahrungen mit Hund. Habe mir damals Bücher besorgt und viel gelesen und wir haben viele Fehler gemacht mit unserem ersten Hund.
Ben ist so zwischendurch (Kinder groß ziehen und Arbeit) groß und alt geworden. :blush:
Auch jetzt noch habe ich vor manchen Rassen großen Respekt.

August 2012 habe wir einen neuen Hund (damals 5 Monate alt) bekommen. Ich bin sehr froh über die Erfahrungen die ich mit dem ersten Hund bekommen habe.
Nur dies mal wollte ich es besser machen und bin sehr dankbar das ich Anfang des Jahres mit der RS konfrontiert wurde.

Seit 6 Monaten lerne ich hier im Forum und habe große Hoffnung meinen neuen Hund Lilly RS? nach dem WS noch besser zu verstehen.

wünsche dir alles Gute und viel vergnügen im Forum :)
Liebe Grüße von Ulrike
mit Lilly N3 fähig ?

kastr. Hündin, Mix
geb. 1.4.2012, 9 Kg

Ich bekomme das was ich brauche und nicht das was ich will !!
Aber immer öfters, was ich mir von Herzen wünsche!!

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.964 Sekunden