Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ich stell mich auch mal vor

• Shanton
  • Shantons Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Ich stell mich auch mal vor

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun hier schon eine Weile mitlese und durch meinen Nicknamen vielleicht auch ein bisschen Verwirrung stifte, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Programm: Ich habe gar keinen Hund.

Ich bin die Mutter von Franziska mit Shana NLH und ich hatte lange Zeit ein eher angespanntes Verhältnis zu Hunden. Zumindest ab einer gewissen Größe. Und dann hat sich meine Tochter einen Hund angeschafft. Da sie ja um meine Angst wusste, hat sie mich auf alle möglichen Spaziergänge mit vielen Hunden geschleppt. Einzelheiten erspar ich euch. Nur eines: Ich war bei den meisten Hundebegegnungen sehr angespannt. Auch "spielenden"Hunden konnte ich kaum zusehen. Da ging sofort mein Kopfkino los und ich habe gedacht, jetzt gehen die sich gleich an die Gurgel. Ist aber zum Glück nur sehr selten passiert.

Da ich ja eine erwachsene Frau bin und solch undifferenzierte Ängste blöd sind, hab ich den Rütter und den CM rauf und runter geguckt. Damals zumindest war ich von CM sehr angetan. Und eines schönen bzw. kalten Sonntagnachmittag zappe ich so im TV rum und bleibe im ZDF hängen. Und da war diese Maja Novak die eine Erklärung für das Hundeverhalten hatte, die sich für mich von Anfang an als schlüssig anfühlte. So kamen wir also zu RS.

Ich war schon auf drei WS und bin absolut fasziniert von dem Verhalten der Hunde bei passenden Kontakten.

Meine Angst ist immer noch nicht ganz weg. Ich bin die, die sich Ende August beim WS nicht getraut hat, abends über den Platz zu laufen, auf dem Roswithas Luder frei lief. Danke hier nochmal, dass ich soviel Verständnis gezeigt habt.

Viele Grüße Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, tantekaethe, dolly, Wolfstatzen, Ivy, kripfe, lillifee, Yanos, Milu, lilyblue und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: Ich stell mich auch mal vor

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Heike,

:heart: - lich willkommen hier.
Ich finde es unheimlich gut, daß Du Dich so mit der Thematik befasst. :thumb:

Bei uns in der Familie passiert gerade etwas ähnliches, nur andersrum ;)
Nachdem ich zuhause so viel erzählt habe und die Pläne, einen zweiten Hund dazu zu nehmen ganz konkret wurden, war unsere Tochter am vergangenen Wochenende mit beim Workshop und ist jetzt voll dabei :) Schön ist das...

Ich wünsche Dir noch ganz viele Aha-Erlebnisse hier und daß es Dir hilft, auch Deine letzten Ängste noch abzubauen.
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Yanos
  • Yanoss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Heike,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich finde sehr beeindruckend, dass du dich mit deiner Angst sogar schon zu drei WS getraut hast.
Das ist die beste Methode um seine Ängste loszuwerden. Man muss sich dem angstauslösenden Reiz stellen und ihn verstehen lernen :thumb: . Ich sprech da aus eigener Erfahrung.

Würde mich freuen mehr über dich und deine Fortschritte zu lesen.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Hallo Heike,

auch von mir ein :heart: liches Willkommen. Ich schließe mich Melanie an und freue mich, dass Du Dich auch ohne Hund hier integrierst und lesen und lernen willst. Damit wirst Du bestimmt noch viel mehr Sicherheit im Umgang mit Hunden bekommen, weil Du sie einfach besser erkennst. Viel Spass dabei. :thumb: :) :)
Liebe Grüße

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von lilyblue.

• Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Heike, herzlich willkommen.
Vielleicht hast Du ja hier die Möglichkeit über das Wissen um das Gemeinschaftsgefüge der Hunde, Deine Angst in Respekt umzuwandeln. Das wäre eine gute Basis. Und eine gesunde Distanz zu Hunden zu haben finde ich gar nicht so verkehrt. Rottis zollen mir auch Respekt ab.

Viel Spaß hier beim weiterlernen!
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

10 Jahre 10 Monate her
Herzlich willkommen im Forum :)

ich finde die Leute die mit hunden eigentlich nix am Hut haben, verstehen manches viel besser als die eingefleischten Hundeprofis :) du mußt gar nicht soviel von deinem früheren Denken im Kopf umwerfen, sondern einfach nur hinschauen und beobachten :)

freue mich wenn du weiter die WS besuchst, lernst und und beim Geschirr spülen hilfst :P

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Shanton
  • Shantons Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Vielen Dank für die vielen lieben Worte.

Selbstverständlich helfe ich wieder beim Spülen ;) Und Röllchen bring ich auch mit nach Leonberg.

Ich muss sagen, seit ich mit den Hunden spreche, fällt es mir viel leichter, auf sie zuzugehen. Denn ich spüre sehr genau, dass das beim Hund tatsächlich ankommt.

Eine Freundin von mir hat einen Labrador. Er ist immer sehr aufgeregt und hüpft hippelig rum wenn ich zu Besuch komme. Außerdem springt er an allen Besuchern hoch. Ich habe ihm in Ruhe erklärt, dass ich das nicht mag, weil er einfach viel zu groß dafür ist. Und was soll ich sagen, es funktioniert. Manchmal vergisst er, dass ich es bin und setzt zum Sprung an. Aber dann sag ich schnell, hallo, du weißt doch dass ich das nicht mag. Und der Sprung verpufft im Ansatz.

So, ich werde noch noch ein bisschen lesen gehen.

LG
Heike

Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, kripfe, lillifee, Redaries

• Laika 321
  • Laika 321s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 10 Monate her
Liebe Heike,
auch von uns ein herzliches Willkommen.
Es ist immer wieder schön, euch bei den WS zu treffen, und wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Hund. Nach dieser guten Vorbereitung wird das ein Traum Start in die Menschenwelt für den jungen NLH-Welpen. (wenn es beim Welpen bleibt ???)
Alles Liebe und bis bald.
Liebe Grüße von Berthild und Dieter
mit Eurasier Ayko VLH stellungsstark Rüde, intakt
*18.05.12 28kg 56cm

Der erste Schritt
Große Veränderungen geschehen nicht dadurch, dass wir auf den richtigen Zeitpunkt warten, oder Pläne für die Zukunft schmieden. Sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen.
Jetzt sofort!

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 10 Monate her
Die Art und Weise zu RS zu kommen ist mal eine ganz Andere und find ich persönlich Klasse!!

Du hast leider in deiner Vergangenheit und auch mit dem Labbi Hunde erlebt, die nicht stellungsgerecht behandelt werden und damit distanzlos sind, nicht nur Menschen gegenüber.

So erlebst du jetzt richtig schön, dass Hunde nicht per se aggressiv sind, sondern frustriert sein können und deshalb of die Zähne zeigen.

Das du anfängst mit Hunden zu sprechen ist genau richtig, so kannst du ihnen auch deine Unsicherheit mitteilen. :)

Drüber sprechen ist immer gut :thumb:

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

10 Jahre 10 Monate her
Laika 321 schrieb: Liebe Heike,
auch von uns ein herzliches Willkommen.
Es ist immer wieder schön, euch bei den WS zu treffen, und wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Hund. Nach dieser guten Vorbereitung wird das ein Traum Start in die Menschenwelt für den jungen NLH-Welpen. (wenn es beim Welpen bleibt ???)
Alles Liebe und bis bald.

sie haben doch schon einen NLH ;) ich glaube du verwechselst hier die Menschen :P
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Laika 321

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.808 Sekunden