Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Happy (noch nicht eingeschätzt) aus Dortmund

• Happy_Kadia
  • Happy_Kadias Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Happy (noch nicht eingeschätzt) aus Dortmund

10 Jahre 10 Monate her
Vielen Dank für die lieben Begrüßungen von euch :)

Das Forum ist echt toll. Langsam lese ich mich ein und wenn ich einen Überblick habe, dann versuche ich mich mal am Tagebuch.... nicht zur Einschätzung! Manchmal reicht es auch ein Gefühl in Situationen bestätigt oder verworfen zu bekommen ;)

Zur Frage von Karosa: Die Hunde wohnen seit ca. 5 Monaten fest zusammen. Vorher wohnten sie in gegenüberliegenden Wohnungen im gleichen Haus. Die Hunde können sich (außer in der Küche) frei bewegen, nur die Futternäpfe und Wassernäpfe stehen in getrennten Zimmern (wobei wir nach dem Fressen die Fressnäpfe wegräumen).
Anfangs hatte ich riesig Angst, dass Happy seine Kraft nicht einschätzen kann und somit den Kleinen verletzt (wenn auch nicht absichtlich), aber das hat er schnell gelernt. Aus meinen Erfahrungen mit dem Kleinen würde ich sogar behaupten, dass sein Verhalten dreister, grober und "böser" ist, als das von Happy, der wirklich viel Rücksicht nimmt.
Es ist selten, dass niemand von uns zuhause ist, aber sollte es mal so sein, dann ist es mitlerweile auch kein Problem alles offen zu lassen. Wir achten nur akribisch darauf, dass beide Hunde gefressen haben und weder Spielzeug noch Knochen oder Futter herumliegt. Man weiß ja nie....

Happy *5.5.2013 (noch nicht eingeschätzt)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hast du denn vor deinen Happy einschätzen zu lassen? Und würden es die Besitzer der Chinese Crested auch tun?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Happy_Kadia

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 10 Monate her
Süße Fotos :heart:

• Happy_Kadia
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Ja, ich will Happy auf jeden Fall einschätzen lassen (so schnell es geht.... ) und den Kleinen hoffe ich mitnehmen zu können. sIch glaube auch, das sie nicht unbedingt zueinander passen :(
Aber da gibt es noch tausend und eine Frage, weil unser Kleiner einer der "besonderen" Sorte ist... aber das geht hier jetzt vermutlich zu weit ;)

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Mache Dir keine Sorge wegen der ausgefallenen Rasse. Da ist noch genug Hund drin, um die Stellung zu erkennen.

• Happy_Kadia
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Danke, Karosa :) Das macht Mut zu lesen ... aber so schwer ein hündischer Umgang mit kleinen Hunden ist, haben wir mit unserem noch einige andere Probleme :/

Leider geht es nicht so unbedingt nur um die Rasse, sondern vielmehr um seine "Besonderheit".

Der Kleine ist mit nur einem Auge geboren worden (was ihn allerdings nicht so unbedingt stark zu stören scheint, er kennt es nicht anders). Als ihm dann die Milchzähne ausgefallen sind, sind die neuen Zähne schief nachgewachsen und mussten vom Tierarzt gerichtet werden. Die oberen Zähne sind erst vor ein paar Wochen ausgefallen und wachsen bisher nicht mehr nach (er hat oben nur die Schneidezähne und auf jeder Seite jeweils einen Backenzahn). Hinzu kommt, dass er untergewichtig ist (bei einer Schulterhöhe von 34cm wiegt er gerade einmal 4,3kg). Wir haben verschiedenes Futter ausprobiert, aber er frisst ganz unregelmäßig.
Neueste Freude hatten wir bezüglich Studenreinheit. Er scheint es endlich begriffen zu haben und zeigt sogar gelegentlich an :)

Laut Tierarzt liegt die Vermutung nahe, dass er tatsächlich körperlich beeinträchtigt - zumindest entwicklungsverzögert - ist. Inwieweit er auch geistig beeinträchtigt ist, haben wir noch nicht untersuchen lassen (keine Ahnung ob das überhaupt geht). Und auch wenn wir ihm die ein oder andere Verhaltensweise (wie anspringen) anerzogen haben, so glaube ich nicht, dass sein Verhalten so richtig "normal" ist...

Da wäre dann die erste Frage für den Kleinen "Wenn es soetwas wie Behinderung/Beeinträchtigungen bei Hunden gibt, inwieweit nehmen die Einfluß auf die Professionalisierung der Rudelstellungen?"

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 10 Monate her
Oh, da habt ihr ja einiges mit dem kleinen Kerl durchgemacht.

Deine Frage bezüglich des Einflusses auf RS finde ich wirklich interessant und bin gespannt auf die Antworten der Profis.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 10 Monate her
Es kommt auf die Schwere der Behinderung an.
So kann ein Hund mit einem Auge noch sehen und sich darauf einstellen. Ein tauber oder blinder Hund dagegen ist wirklich beeinträchtigt.

Wir haben zwei Fälle, in denen der Bindehund taub ist und daher natürlich keine Geräusche mitbekommt und auch nicht an den Eckhund melden kann.
Wäre der Eckhund taub, wäre dies schlimmer, da er ja mit den Meldungen des Bindehundes nichts anfangen und diese nicht adäquat bewerten kann.
Es gibt auch einen dreibeinigen Bindehund, der mit seinem Eckhund gut zusammenlebt, jedoch bei Treffen mit anderen passenden Hunden oft vom Eckhund abgestellt / geschont wird, der Eckhund selbst übernimmt dann, weil er weiß, dass sein Bindehund in der Beweglichkeit eingeschränkt ist.

In Zweierteams lassen sich Behinderungen auffangen, in größeren Gruppen dürfte es in einer Überforderung enden.

• Happy_Kadia
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Was mich mal brennend interessiert, ist die Frage, wie sich eure Hunde bei passender Stellung im Haus verhalten??? Es gibt unzählige spannende und informative Erzählungen für Spaziergänge, aber kaum einen Beitrag zum Verhalten im Haus.... ich hoffe, dass ich jetzt nicht irgendwas ganz "blind" überlesen hab ;)

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Im Haus ist es sehr unspektakulär und ruhig, solange nichts Aufregendes passiert (wie Besuch kommt, Futter wird bereitet, es geht zum Gassi). Dann stehen die Hunde auf, und meine MBH ist ganz hellwach, um bellend und agierend für Ordnung zu sorgen.

Hier zuhause fühlen sich die Hunde sicher. Gearbeitet wird im Haus nicht, weil es zu eng ist. All das verschieben die Hunde auf draußen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Karosa.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.987 Sekunden