Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo an alle

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Hallo an alle

10 Jahre 10 Monate her
Hallo auch aus HH.
Ich würde das mit den "erst mal nur Garten " auch machen mit Welpen und mittlerweile nicht nur mit Welpe, sondern mit jedem Neuankömmling. Das hatte ich leider auch verkehrt gemacht.
Später werden dich genau die Kritiker dann für deinen ausgeglichenen Hund bewundern :P
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Laika 321
  • Laika 321s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Lucy,
unser Ayko war als Welpe die ersten fünf Monate fast nur mit uns zusammen. Wenig Außenreize,
wenig Hundebegegnungen. Wenn wir unterwegs waren haben wir viel erklärt und kommentiert.
Und das machen wir noch immer. z. B. heute, als auf einem Feldweg ein Pferd im Galopp auf uns zu kam.
Lass dich nicht beirren und höre auf dein Bauchgefühl. Sicher wirst du Fehler machen, aber mit der Zeit wird alles selbstverständlich. Wenn möglich, melde dich bald zu einem WS an, dann wird die RS-Welt noch einmal ganz anders.
Liebe Grüße von Berthild und Dieter
mit Eurasier Ayko VLH stellungsstark Rüde, intakt
*18.05.12 28kg 56cm

Der erste Schritt
Große Veränderungen geschehen nicht dadurch, dass wir auf den richtigen Zeitpunkt warten, oder Pläne für die Zukunft schmieden. Sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen.
Jetzt sofort!

• RockyLemon
  • RockyLemons Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wer zur Quelle will,muss gegen den Strom schwimmen

10 Jahre 10 Monate her
@Laika,

wie schön, dass tut gut zu lesen. Ja, ich bleibe dabei. Und ich mache auch schon Fehler. Entdecke sie allerdings meistens ziemlich schnell, weil Rocky ziemlich bündig unstimmig reagiert. Manchmal möchte ich etwas erklären und hänge mitten im Satz fest, weil mir unklar ist, was er alles wissen muss (das ist ein Auto... ja, nur: was ist das überhaupt, ein Auto?!). Ich erzähle schon ziemlich viel, muss allerdings auch aufpassen, dass ich wirklich dabei bin statt zu labern. Ich schaue gleich mal wegen der Workshops fürs nächste Jahr. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich am liebsten schon in Munster am 25.10. dabei gewesen. Ich wohne in Hamburg und müsste im Moment noch jemanden mitnehmen, der den ganzen Tag mit Rocky im Auto bleibt, weil er das allein bis jetzt nur ein paar Minuten gut macht. Wie schön wäre es, wenn Barbara jede/n überall mit Gegenschätzhunden (im Garten) besuchen könnte :heart: :)
Viele Grüße
Lucy

VLH Rocky * 03. Juli 2014
Golden Retriever, Rüde, intakt

lebt jetzt in Norden, Ostfriesland, bei neuen HH

WS 04.04.15 Horstfelde
Folgende Benutzer bedankten sich: Laika 321

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.855 Sekunden