Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Moin von der Nordseeküste

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Moin von der Nordseeküste

10 Jahre 9 Monate her
:heart: lich Willkommen hier im Forum.

Würde mich auch freuen, mehr von euch zu lesen. ;)
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Vielen Dank für Euer :heart: liches Willkommen!

Da Elisha zur Zeit läufig ist, kann ich derzeit nicht beurteilen welches Verhalten "hormongesteuert" ist und welches nicht. Daher kann ich aktuell nichts berichten :side:

Ganz am Anfang ihrer Läufigkeit (vor einer Woche) haben wir eine schöne Begegnung gehabt: uns kam ein HH mit einem sehr großen Hund entgegen. Ich bin auf den Fahrradweg ausgewichen und der HH lief auf dem Fußgängerweg weiter...Elisha und der andere blieben ca. 8 m voneinander stehen und musterten sich. Beide liefen sich weiter langsam entgegen und aufeinander zu. Da ich das Gefühl hatte, das passt, habe ich eine Begegnung zugelassen. Die Leine ganz locker...Elisha war von diesem Hund begeistert....sie roch an seinem Maul und an seinem Hals...guckte zur Seite und ließ sich auch am Hals beriechen. Sprang mit dem Hinterteil ein Stück zur Seite...der andere HH hatte seinen Hund abgeleint und die beiden agierten miteinander. Da konnte ich eine ganz feine Kommunikation sehen....ist dieser Hund wohl in der passenden Stellung gewesen oder sieht das in Struktur anders aus? Solche Momente sind einfach toll

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

• Lashar
  • Lashars Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Herzlich Willkommen! :cheer:

...und huuuiiiiiiii...geht es los! Das wilde Beobachten und Spekulieren...ach nee...doch anders....deswegen....oder nicht?

Hahaha! Viel Spaß hier beim Stöbern...Lernen und Beobachten! :woohoo:
...mit großem Potential, sich hier mächtig zu verzetteln! :lol:
LG von Henrike
Floki N3ist, m, Mix, geschätzte 8 Jahre, 45cm, etwa 20kg Tendenz fallend ...eigeschätzt März 2018

Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht, ;-)

• sternenweib
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
...na klar spekuliere ich ganz kräftig - und dann verwerfe ich es wieder.....ich glaube ich konzentriere mich mehr aufs Lesen-alles andere bringt nix :huh:

Madmax: ich versuche mal ein Bild als Anhang

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie, Maniok

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Jaaaaaa!! :)

NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
:cheer: Ach wie schön, wieder jemand mit Nordischem :cheer:

Herzlich willkommen aus der Eifel, gar keine Küste :woohoo: , vom Husky- und Fast-Huskyhausen :cheer: .

Ich würde sehr über viele Berichte und Bilder freuen, klar!!!!

Da hat Deine Elisha aber eine Odysee hinter sich, das macht jeden Hund verwirrt :(, um so besser, dass endlich Ruhe für sie einkehrt.

Ich habe mich mit den Hunden oft hingesetzt, daneben gehockt, und gesagt, wir schauen uns das von weitem an, wenn Fremdhunde in Sichtweite waren und ihnen erzählt was ich sehe.

Wäret ihr bereit einen 2. Hund ggf. dazu zuholen?

Wann lässt Du einschätzen? :lol: Anscheinend bin ich grad noch ungeduldiger als Du :lol:
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Nadya.

• sternenweib
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Ich bin auch schon aufgeregt - dauert aber noch ein paar Monate ...am 14.3. sind wir dabei :cheer:

In der Eifel - genauer gesagt Biersdorf - haben wir auch mal Urlaub gemacht - eine schöne Gegend! Wir haben sogar eine Schlange im Wald gesehen, die war Elisha gar nicht geheuer :blink:

Über einen zweiten Hund haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, ich gehe aber davon aus, dass sie das auch nicht unbedingt braucht. Schaun wir mal....

Viele Grüße nach Huskyhausen!

Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Genau - abwarten! Ich würde mich über Bilder und mehr Bericht sehr freuen. :cheer:
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

• Male86
  • Male86s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Liebe Gaby,

eine tolle Hündin hast du. Ich spekuliere auch schon wild, was meine Ayla sein könnte. Am Ende liegt man mit Sicherheit doch falsch!:-D

Es freut mich, dass du eingeladen wurdest und ich bin gespannt auf mehr.

Herzliche Grüße aus Bremen.
Ayla NLH, schwach stellungsfähig,
geb. 02.03.2014, 16 kg
PLZ 28199

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Gaby stöbert bestimmt gerade. .. :woohoo:
Viele Grüße von Maniok

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.674 Sekunden