Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Wall.E (V2) im Forum

• Wall.E
  • Wall.Es Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Wall.E (V2) im Forum

10 Jahre 9 Monate her
Hallo an Euch,

hiermit möchten wir uns bei Euch kurz vorstellen:

wir sind Wall.E, eine ein Jahr und neun Monate junge Beagledame, die am 30.11.2014 von Barbara als V2 schwach eingestuft wurde.

Sie wohnt bei Ihrer Familie, vier Menschen und zwei Katzen, in der Nähe von Forchheim in Oberfranken am Rande der Fränkischen Schweiz.

Bis vor kurzem waren wir noch in der Rettungshundeausbildung des BRK, wo sie mit mir, Michael, ein Trailer-Team werden sollte. Leider mussten wir dieses Vorhaben aufgrund der fehlenden Zeit für diese anspruchsvolle Ausbildung nach eineinhalb Jahren und mit bestandenem Eignungstest wieder aufgeben. Dies bedauern wir zutiefst, denn das hat uns großen Spaß bereitet. Allerdings muss man, um den Anforderungen gerecht zu werden, sehr viel Zeit investieren, die ich - Michael - aus familiären und beruflichen Gründen leider nicht aufbringen kann.

Nun versuchen wir Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, da wir gemerkt haben, das Wall.E sehr unausgeglichen wirkt. Deshalb sind wir zu RS gekommen, um zu erfahren, was wir zu tun bzw. zu lassen haben, damit das Zusammenleben ein noch harmonischeres wird (nicht falsch verstehen: sie ist wirklich ein Goldstück und es klappt eigentlich recht gut mit ihr) - vielleicht auch durch die Zusammenführung mit einem passenden VLH.

Wir hoffen, mit Euerer Hilfe, dies zu schaffen.

Der Anfang ist gemacht. Wir freuen uns auf viele gute Begegnungen bei den künftigen WS und sonstigen Gelegenheiten.

Viele Grüße bis dahin,

Michael und Wall.E :thumb:
Wall.E
Beaglehündin
geb.: 20.04.2013
V2 - schwach (eingestuft 30.11.2014 WS Breitengüßbach)
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, Elvira, Ronuli, Chrissy09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Wall.E (V2) im Forum

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Michael,

:heart: lich Willkommen, schön, dass ihr auch da seit.

Bin die mit dem Boxer!!!! ;)

Hast du dich schon für den geschlossen Bereich angemeldet? Warte auch gespannt auf die Freischaltung.
Da bekommen wir dann mehr Inputs auf die einzelnen Stellungen und können uns die Filme, die bereits eingestellt sind anschauen. Mit unseren wird es ja noch etwas dauern, aber ich denke, wir sind erstmal mit Lesen und andere Filme anschauen beschäftigt.
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Japanerin
  • Japanerins Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Michael, Hallo Wall.E,

:heart: lich willkommen

schön von Euch zu lesen... wir hatten uns ja bereits am Sonntag kurz unterhalten.
Habt Ihr Euch schon freischalten lassen für den geschlossenen Bereich ?
Leider kann ich den Link für diese Freischaltung hier nicht einfügen aber ein user der sich besser auskennt wird Euch sicherlich noch dorthin geleiten können :P
Ich wünsche Euch eine interessante und erkenntnisreiche Zeit hier beim Lesen in den verschiedenen Themen, insbesondere das EntschleunigungsThema
lg
lg Susi
]

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hier ist der Link: ;)

www.rudelstellungen.eu/forum/2-willkomme...ich-bitte-melden#596

Nur kurz um Freischaltung bitten, schreiben wann du beim WS warst, Name und Stellung deiner Hundes.
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Wall.E
  • Wall.Es Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hallo nochmals,

alles klar und danke für den Link.

Werde die Freischaltung dann gleich beantragen.

Das Forum bietet ja umfassende Hilfestellungen in allen möglichen Bereichen. Es ist wirklich super interessant das alles zu erfahren.

Also eine gute Zeit Euch und bis bald.
Wall.E
Beaglehündin
geb.: 20.04.2013
V2 - schwach (eingestuft 30.11.2014 WS Breitengüßbach)

• Ronuli
  • Ronulis Avatar
  • Verein
  • Verein
  • Der Weg entsteht beim Gehen

10 Jahre 9 Monate her
Willkommen Michael und Wall.E hier im Forum

Wir haben uns ja bereits bei der Einschätzung ganz kurz kennenlernen dürfen.

Leider kam kein Lauf zwischen unseren beiden Beagles VLH und V2 zustande, aber das wäre für den ohnehin aufregenden Tag auch zu viel für Euch geworden. Wir holen das sicher nach, irgendwann.
Wir wohnen ja gleich um die Ecke :)

Vor wenigen Monaten war ich ebenso wie Du mit meiner Hündin beim Workshop in Breitengüßbach. Dort hat sich unsere Ronja dann auch als V2 entpuppt.

V2 Ronja wirkte vor RS-Zeiten auch oft unausgeglichen (was hatte ich ihr nicht alles geboten!) oft zeigte sie ihr Stressgesicht, wirkte ruhelos und unruhig. Seither ist so viel passiert bei uns: Leopold VLH zog hier ein und sorgt seither für Struktur. :heart:

Wenn ich die Hunde abends jetzt ruhig und ausgeglichen liegen sehe, geht mit immer wieder das Herz auf! Und das alles ohne „Bespassung“ durch den Menschen. Die beiden sind sich selbst genug. :heart:

Ihr steht am Beginn eines spannenden Weges. :thumb:
Grüße von
Uli

Folgende Benutzer bedankten sich: Wall.E, Maniok

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.574 Sekunden