Hallo an Euch,
hiermit möchten wir uns bei Euch kurz vorstellen:
wir sind Wall.E, eine ein Jahr und neun Monate junge Beagledame, die am 30.11.2014 von Barbara als V2 schwach eingestuft wurde.
Sie wohnt bei Ihrer Familie, vier Menschen und zwei Katzen, in der Nähe von Forchheim in Oberfranken am Rande der Fränkischen Schweiz.
Bis vor kurzem waren wir noch in der Rettungshundeausbildung des BRK, wo sie mit mir, Michael, ein Trailer-Team werden sollte. Leider mussten wir dieses Vorhaben aufgrund der fehlenden Zeit für diese anspruchsvolle Ausbildung nach eineinhalb Jahren und mit bestandenem Eignungstest wieder aufgeben. Dies bedauern wir zutiefst, denn das hat uns großen Spaß bereitet. Allerdings muss man, um den Anforderungen gerecht zu werden, sehr viel Zeit investieren, die ich - Michael - aus familiären und beruflichen Gründen leider nicht aufbringen kann.
Nun versuchen wir Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, da wir gemerkt haben, das Wall.E sehr unausgeglichen wirkt. Deshalb sind wir zu RS gekommen, um zu erfahren, was wir zu tun bzw. zu lassen haben, damit das Zusammenleben ein noch harmonischeres wird (nicht falsch verstehen: sie ist wirklich ein Goldstück und es klappt eigentlich recht gut mit ihr) - vielleicht auch durch die Zusammenführung mit einem passenden VLH.
Wir hoffen, mit Euerer Hilfe, dies zu schaffen.
Der Anfang ist gemacht. Wir freuen uns auf viele gute Begegnungen bei den künftigen WS und sonstigen Gelegenheiten.
Viele Grüße bis dahin,
Michael und Wall.E