Dicki schrieb: Grüße aus Berlin,
endlich finde ich die Zeit mich bei euch vorzustellen, nachdem ich schon seit vielen Monaten in diesem Forum lese und lese.
Durch meine Tochter (sie hat zwei Hunde die von Barbara schon vor Jahren eingeschätzt wurden) aufmerksam. Das Buch von Barbara habe ich auch schon damals gelesen und war sehr beeindruckt.
Auch heute noch nehme ich das Buch hin und wieder zur Hand. Ich denke einmal lesen ist nicht genug.
Wir sind eine vierer Gemeinschaft. Mein Freund, unsere 8 Jahre alte Katze und unser Mischlingsrüde
Louie.
Louie (er ist unser 2. Hund) kam mit 8 Monaten aus Rumänien, wo er auf der Straße lebte. Er wurde dort von einem öffentlichen Sheltr gefangen genommen, in dem er 4 Wochen verbringen musste, bevor er zu einer Pflegstelle nach Berlin ausreisen durfte. Er ist kastriert. In der Pflegestelle wurde er wieder "aufgepäppelt" und ende Dezember kam er dann zu uns.
Louie ist ausgelichen und friedlich, sowohl mit Menschen als auch mit anderen Hunden. Er läuft entspannt an der Leine. Das war nicht immer so. Anfangs bei unseren Spaziergängen ist es oft vorgekommen, dass er, für mich damals grundlos, mich gemaßregelt hat. Er sprang dann um mich bellend herum und machte dann auch Ansätze zum beißen. Ich war dann auch total schockiert. Habe mich dann immer wieder gefragt, was habe ich falsch gemacht. Inzwischen weiß ich, dass Louie sehr viel Zeit für sich braucht. Er ist an allem interessiert, bleibt häufig stehen, beobachtet Menschen, Hunde Autos etc......Nun nehmen wir uns immer viel Zeit zum Gassi gehen. Wenn ich wirklich mal unter Druck stehe erkläre ich ihm das und ich habe das Gefühl, dass er mich auch versteht.
Nur eine Sache nervt mich nach wie vor. Er ist ständig auf "Futtersuche".
Mindestens einmal am Tag sind wir im Wald unterwegs.Dort ist er gern sehr ausgelassen und hopst wie ein kleiner Ziegenbock umher. Das ist immer sehr lustig anzuschauen.
Ich habe auch das Gefühl, er braucht das, sich austoben zu können.
Auf unseren Spaziergängen nehme ich viele neue Eindrücke wahr. Ich versuche mal ein Tagebuch zu schreiben.
Viele Gr. Ingrid
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Maniok schrieb: Hallo Ingrid, erst einmal: Willkommen!!! Dann bist du ja nicht so ganz neu. Für deine Vorstellung hättest Du neues Thema in Willkommen anfangen müssen. Vielleicht können die Moderatoren das noch verschieben
Ja, die Futtersuche kenne ich auch nur zu gut. Fahro(?) war die ersten Monate ein Staubsauger und läßt auch ungern was leckeres liegen. Seitdem ich ihn öfter füttere geht es allerdings besser und er giert nicht mehr nach jedem Kram. Wäre vielleicht Versuch wert. Wenn er draußen was findet, sage ich ihm, wie ätzend ich das gerade finde.
Ein Tagebuch wäre schön, wir lesen hier ja alle zu und zu gern