Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung von Heidi mit Bruno

• htrenker
  • htrenkers Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Vorstellung von Heidi mit Bruno

10 Jahre 8 Monate her
Hallo erst einmal.
Ich bin hier ganz neu und möchte kurz mich und meinen Labrador Rüden Bruno vorstellen. Bruno wird im März 2015, 6 Jahre alt. Zu mir ist er mit 7 Wochen gekommen und er ist auch mein Ersthund. Trotz dass ich mich Jahre zuvor mit der Auswahl der Rasse und Hundeerziehung befasst habe, ist alles ganz anders gelaufen. Wir sind Dauergast bei Hundetrainern mit mäßigem Erfolg. Bruno war von Anfang an sehr weitläufig und ohne viel Kontaktsuche zu mir oder meinem Mann. Er wollte schon als Welpe immer allein liegen, unsere Nähe hat er nicht zugelassen. Mittlerweile aber kuschelt er gern mit uns auf dem Sofa.....Als Junghund gingen dann die Probleme los mit anderen Hunden, deshalb die vielen Trainer. Doch bis heute kommen wir an keinem fremden Hund vorbei ohne dass er sich mit seinen 33 Kg voll in die Leine wirft und tobt wie ein Wahnsinniger. Seit 4 Jahren mache ich mit ihm Rettungshundearbeit. er ist ein sehr guter Rettungshund wobei auch da seine Alleingänge auffällig sind. Er geht dann halt mal los und erledigt seinen Job. Jegliche Form der Ablenkung läßt ihn mich vergessen machen. Es ist extrem schwierig ihn in meinem Umkreis zu halten. Er hat auch schon andere Hunde verletzend gebissen und ist selber gebissen worden. Er hat aber auch beste Freunde mit denen er super auskommt. Bruno ist auch mit keiner Massnahme dazu zu bewegen hinter mir zu laufen. Da ich nicht aufgeben werde und ich die Bücher von Maya Nowak gelesen und die Filme gesehen habe wurde ich auf euch aufmerksam. Leider kann ich nicht nach Berlin zu Maya und habe mich darum erst einmal entschieden über euch eventuell zu erfahren, was ich nun an meinem Bruno falsch verstehe und wo nun eigentlich sein Platz in einem Rudel wäre, damit er entspannt leben kann. Zudem möchte ich für die Rettungshundearbeit einen weiteren Hund haben (in 2 Jahren). Das mache ich aber nur wenn ich unser Problem lösen kann. So, das wäre es erst einmal. Es gibt noch so viel zu erzählen, aber ich möchte ja hier kein Buch schreiben. Gruss Heidi
Heidi mit Bruno
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, lilyblue, Heike85, Maniok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ako
  • akos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Vorstellung von Heidi mit Bruno

10 Jahre 8 Monate her
Hallo Heidi,

herzlich Willkommen von dem vermutlich zweitjüngstem Forums-Mitglied hier, ich habe mich gestern angemeldet. Vermutlich bist Du genauso erschlagen von den vielen Informationen hier wie ich.

Aber direkt schonmal einen Tipp, den ich weitergeben will: Die Workshops nächstes Jahr sind derzeit zur Bewerbung ausgeschrieben und es gibt wohl viele Leute, die Monate auf eine Einschätzung gewartet haben, um die es Dir ja anscheinend auch geht?
Also am besten direkt bei den Workshops gucken, welcher in Deiner Nähe ist, anmelden und Dich hier bis dahin weiter austauschen.

Ich habe mich gerade für den Workshop Anfang Januar in Mannheim angemeldet, da sind noch ein paar Plätze frei und den sieht man momentan nur im Veranstaltungs-Kalender, noch nicht in der Liste für 2015.

Ansonsten erstmal viele interessante Infos hier und wenn ich lese, wie es Dir mit Deinem Bruno geht, dann bin ich mit meiner Paula ja komplett problem-befreit. Finde ich aber gut, dass Du zu Deinem Hund hältst und ihn nicht bei den ersten Problemen abgegeben hast.

Gruß Alf
Gruß ako

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Ein :heart: liches Willkommen hier!

Wie kam denn der Kontakt zu seinen Kumpels zustande? Ist das mit der Zeit gewachsen....also immer wieder begegnet und dann gemerkt, die sind gar nicht so schlimm oder von Anfang an (schon an der Leine)?

Viele Grüße und viele Erkenntnisse

Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

• Dicki
  • Dickis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Auch von mir ein :heart: Willkommen . Vielleicht hast du ja Zeit ein Tagebuch zu schreiben, so können wir dich mit Bruno besser kennenlernen. :cheer:
Liebe Grüße von Ingrid u. Thomas

Louie VLH schwach, geb. 10.12.2012 (55 cm,20 kg)

Husky-Schäfer-Austr.Shep. Mix aus Rumänien
WS am 04.04.15

Jack Belg. Schäferhund 2003 - 2013

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Herzlich willkommen!

Wie jedem Neuling, der Probleme bei seinem Hund verursacht :whistle: :whistle: , empfehle ich dir das Thema Entschleunigung.

Dein Hund wird niemals "funktionieren", wenn du ihn mit allen erzieherischen Mitteln dahin bringen willst, dass er es tut. Lerne ihn verstehen, dazu gehört auch, dass du nicht um jeden Preis mit dem Hund Rettungshundearbeit machen willst, denn das ist für dich erfüllend, für den Hund weniger.

• Logo
  • Logos Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 8 Monate her
Hallo Heidi,
hast Du das Rudelstellungsbuch schon gelesen? Dort habe ich vor dem Workshop schon viele Hinweise gefunden, die hilfreich waren. Und Entschleunigen kann ich auch nur empfehlen. Mir und Merlin VLH hat es sehr gut getan und tut es immer noch runter zu kommen und zur Ruhe zu kommen, vor allem draußen.
LG Heidi mit

Merlin, VLH stellungsfähig,
Workshop Juli 2014
Sheltie, intakter Rüde, 39cm, 11 kg, *Juni 2012
Jasper, V2, Westie Rüde, 7,5 kg, *Juli 2016
In Vergesellschaftung seit 27. 9. 2016

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
herzlich willkommen htrenker :) du wirst hier viel material zum lesen bekommen und ich kann dir auch nur raten, zu entschleunigen, dass tut hund und auch mensch sehr gut ;). also viel spaß beim stöbern und lesen :)

Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von katinka7.

• Welsheltie
  • Welshelties Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 8 Monate her
Hihi, hier tummeln sich ja viele Heidis :lol:
Von mir auch herzliches Willkommen und immer her mit den Fragen
Toll, dass Du hier her gefunden hats, bevor ein zweiter Hund einzieht!
Gruß von Heidi

Valja Sheltie, 6 Kg *11/2013 N3
Carlino Welsh Terrier, 9,5 Kg *3/2009 NLH

Rico Welsh Terrier 2002 - 2008
auch für immer im Herzen

• Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 8 Monate her
Hallo Heidi,

schön, dass du hier gelandet bist und auch von mit viel Spaß beim Lesen und Lernen!!!
Viele Grüße
Heike

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.590 Sekunden