Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Auch neu hier

• irlandhound
  • irlandhounds Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Auch neu hier

10 Jahre 8 Monate her
Hallo,

mein Freund und ich haben uns vor einem halben Jahr eine Greyhündin aus Irland von der Rennbahn geholt. Chara ist ein wahnsinnig unkomplizierter und ausgeglichener Hund. Obwohl sie vorher nichts kannte, macht sie alles mit - egal ob Aufzug, U-Bahn in München zur Rush hour oder Autofahren. Hauptsache der Mensch ist dabei und es dauert nicht so lange. Sie ist nämlich ziemlich faul und eher ein gemütlicher Typ. Spaziergang ja, aber bitte nicht zu lange.

Wir haben uns bewusst für einen Greyhound entschieden, nachdem wir uns bei Züchtern die Rasse näher angeschaut haben. Wir wollten einen ruhigen und einfachen Hund, der nach der Arbeit nicht auch noch ausgepowert werden möchte.

Da Chara wenig Jagdtrieb hat, können wir sie auch ableinen. Dabei haben wir in den letzten Monaten beobachtet, dass sie versucht mit anderen Hunden zu spielen, aber es nicht immer so klappt und sie aber ihrerseits oft andere Hunde beim Spielen stoppt oder mitläuft und ganz vorne mit dabei sein will beim Laufen (war ja auch ihre Aufgabe). Ansonsten trottet Chara brav neben oder hinter uns her und entfernt sich nur wenig von uns. Allerdings gibt es Unterschiede, ob ich oder mein Freund mit ihr unterwegs ist. Bei meinem Freund hat sie einen etwas größeren Radius und läuft auch mal ein bisschen, bei mir eher weniger.

Außerdem werde nur ich begrüßt, wenn ich nach Hause komme, mein Freund nie.

Ich hoffe nun sehr, dass ich zur ein Einschätzung im Januar einen Platz bekomme und mehr über meinen Hund lernen kann. Anosnsten freue ich mich über Tipps und Anregungen.
Peter und Elisabeth mit Chara
Chara - Greyhound, 15.5.2009, kastriert
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Karin, kripfe, Lilianerose, Heike85, Maniok, Helene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lashar
  • Lashars Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Auch neu hier

10 Jahre 8 Monate her
:heart: Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen!

Mit Entschleunigen seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite...bei einem ehemaligen Rennhund um so mehr...denke ich!

:thumb: :lol:
LG von Henrike
Floki N3ist, m, Mix, geschätzte 8 Jahre, 45cm, etwa 20kg Tendenz fallend ...eigeschätzt März 2018

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht, ;-)

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 8 Monate her
Ich wünsche euch viel Spaß hier und einen tollen WS.

Das wäre Luxus, dass ihr vielleicht so zeitnah einen Platz erwischt. Daumendrücken . . .

• Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 8 Monate her
Danke für eure Vorstellung,
seid :heart: lich willkommen. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und ersten Umsetzen. Viele lehrreiche Erfahrungen und Aha - Momente.
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Helene
  • Helenes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
hallihallo!

:heart: lich Willkommen, klingt ja spannend :thumb:
Fast alle hier haben ein Tagebuch angelegt, in dem ihr unsere Erfahrungen und Problemchen nachlesen könnt.
Wäre schön, wenn ihr auch Lust dazu habt. Soll angeblich teilweise auch die Chance auf den Platz beim WS vergrößern, wenn ihr hier im Forum mitschreibt und Interesse zeigt sozusagen, ich drück euch die Daumen und hoff wir sehen uns in München, da komm ich auch hin!

Ansonsten sind hier alle supernett und hilfsbereit, also einfach raus mit der Sprache!
LG helene

PS: Faul sind ja meistens die Leithunde, aber ich bin überhaupt keine Expertin :whistle:
PPS wie alt ist eure Dame und wie lang habt ihr sie?
PPPS Das Foto is Bombe, Ich glaub ich würd manchmal gern mit euch tauschen, meine Kleine is relativ hyper...wir in Österreich sagen auch "Wie der Herr so das Gescherr" B)
Helene aus Wien mit
Kira, *2009, Mudi, 15kg, NLH fähig
WS 2.11.2014 Leonberg
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Helene.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Herzlich willkommen, Irlandhound. Ich freue mich, dass Du Dich angemeldet hast und finde, dass Ihr schon ein tolles Team geworden seid. Ihr habt Euch wohl gesucht und gefunden!

Ich würde mich über ein klitzekleines Tagebuch auch freuen, wobei man nicht täglich schreiben muss, aber doch kleine Alltagsgeschichten oder Besonderheiten festhalten und auch Fragen stellen kann.

Insofern wünsche ich Dir ganz viel Spaß und neue Erkenntnisse.

• Dicki
  • Dickis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Auch von mir ein Herzliches Willkommen . Bei uns fällt die Begrüßung auch unterschiedlich aus. Mein Freund wird stürmisch begrüßt und wenn ich nach Hause komme, kommt er mir sehr ruhig entgegen. Vielleicht liegt es daran , dass Louie den ganzen Tag nur mit mir verbringt.
Liebe Grüße von Ingrid u. Thomas

Louie VLH schwach, geb. 10.12.2012 (55 cm,20 kg)

Husky-Schäfer-Austr.Shep. Mix aus Rumänien
WS am 04.04.15

Jack Belg. Schäferhund 2003 - 2013

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
:heart: lich Willkomenn auch von uns!

Chara sieht ja richtig entspannt aus.....wie groß ist sie denn (stelle sie mir so hüfthoch vor :) ) ?

Viele Grüße
Gaby

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

• irlandhound
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Ja, wenn man einfach so schreibt, vergisst man einige Details:

Chara ist fünf Jahre und seit sechs Monaten bei uns. Sie hat, bevor wir sie geholt haben, zwei Monate auf einer Pflegestelle gewohnt. Deshalb wussten wir einiges über ihren Charakter (ruhig und ausgeglichen, Futter neidisch, akzeptiert Katzen innerhalb der Wohnung) und wir haben den richtigen Hund für uns gefunden (Danke auch an die nette Pflegestelle!).

Chara ist ja ein Renngrey und deshalb vom Körperbau etwas anders als die Showgreys; sprich etwas kompakter und kleiner (ca. 69cm Stockmaß). Im direkten Vergleich zu den grazilen Showgreys, sieht sie aus wie ein kräftiges Bauernmädchen... Trotz der Größe wiegt sie aber nur 30kg, dank der leichten Knochen.

Im Sommer, als ich gemerkt habe, dass Chara langsam auftaut, war der Hundetrainer Herr Krause bei uns und hatte mir dann im Herbst auch kurzfristig einen Platz im Workshop in Breitengüßbach verschafft, den ich aber aus zeittechnischen Gründen wieder absagen musste. Schade wegen der tollen Gelegenheit - aber vielleicht klappt es ja jetzt.

Wenn ich wüsste, wie man mehr Bilder hochlädt, kann ich euch viele nette Bilder in Charas Lieblingsposition (= liegend zeigen).
Folgende Benutzer bedankten sich: Helene

• irlandhound
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Ein paar Bilder

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: calua

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.619 Sekunden