Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Auch neu hier

• irlandhound
  • irlandhounds Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Auch neu hier

10 Jahre 8 Monate her
Also es ist kein schubbern, sondern sie dreht sich einfach auf den Rücken und entweder ist ein Mensch in der Nähe der ihr dann die Brust krault oder halt nicht, dann bleibt sie einfach so liegen...

Brust kraulen ist ja eh das Höchste für Chara!

Dank für die Verweise auf die Profile der neu eingeschätzen Hunde, habe sie schon gelesen!

Ich bin ja echt sehr gespannt, was der WS uns so bringen wird, weil wir heute wieder mit anderen Greyhunds in der Gruppe spazieren waren (bei den anderen Hunden waren immer nur ein oder zwei abgeleint) und wir Chara mal etwas genauer beobachtet haben. Uns ist speziell heute aufgefallen, dass sie am Anfang einen relativ großen Radius um uns hatte (sprich bis max. 30m nach hinten oder zur Seite, nicht nach vorne) und gegen Ende dann eher in der Mitte von uns gelaufen ist. Man muss aber auch sagen, dass sie gerne kurze Spaziergänge hat, einerseits weil sie lange Spaziergänge nie kennen gelernt hat und weil sie Greytypisch sehr ruhig, fast faul ist.
Chara - Greyhound, 15.5.2009, kastriert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Man kann bei derart unstrukturierten Gruppen keine Stellung daran ablesen, wo der Hund läuft. Aber wenn er einen sehr großen abstand zur Gruppe wählt, kann man erkennen, wie er das Ganze findet. :lol:

Nunja, euch Menschen hat es sicher gut gefallen.

• irlandhound
  • irlandhounds Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Mir ist schon klar, dass man keine Stellung daran ablesen kann, aber es wurde mir als Neuling empfohlen meine Beobachtungen an meinen Hund ins Forum zu stellen, was ich gerade fleißig anfange,

Zitat E-Mail nach meiner Anmedung zu WS:
"Ab 2015 haben wir ein neues Auswahlverfahren zur Zulassung als Teilnehmer bei einem Workshop.
Dieses Verfahren wurde zwingend notwendig, da es nur begrenzt Workshopplätze gibt.
Unsere Veranstaltungen führen wir durch, damit Hunde im Anschluß der Einschätzung und bestätigter Gegenschätzung durch passende Hunde ein stellungsgerechtes Leben führen können.
Wir haben festgestellt, dass dies gelingt wenn die Teilehmer sich vorher

- in die RS-Materie eingelesen haben (Buch / öffentliches Forum)
- im öffentlichen Forum sich vorgestellt, von dem eigenen Umgang mit ihrem Hund berichtet und erste eigene Beobachtungen geschildert haben."

Also schreibe ich, nicht weil mir der WS sehr wichtig ist, sondern weil mir mein Hund wichtig ist und ich für sie von WS profitieren möchte.

Im Nachhinein sehe ich, was ich bei meiner ersten Hündin falsch gemacht habe und das möchte ich nicht wiederholen.

Wenn ich meine Beobachtungen schreibe, dann will ich akut keine Tipps zur Stellung haben, sondern vielleicht Tipps was der Hund mir damit sagen wollte.

Von Ihnen habe ich den Tipp herausgelesen, dass es zwar für uns Menschen ein toller Spaziergang war, aber anscheinend nicht für Chara.
Chara - Greyhound, 15.5.2009, kastriert

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Richtig, für deinen Hund war es nicht schön, aber dir zuliebe ist er bei der Gruppe geblieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: montymaya, Claudia7792

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.744 Sekunden