Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ich würde sehr gern mehr über das Thema " Rudelstellung" erfahren

• Amber
  • Ambers Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Ich würde sehr gern mehr über das Thema " Rudelstellung" erfahren

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Guten Abend,

erstmal wünsche ich allen ein frohes Fest.

Mein Name ist Janine Radtke und ich habe seit 02.05.2014 ein neues Familienmitglied.
Ihr Name ist Amber und sie ist eine liebevolle,aufgweckte Staffordshire Bullterrier Hündin. Wir sind ein sehr gutes Team und besuchen auch immer regelmäßig die Hundeschule. Mein Hund ist mir sehr wichtig und ich möchte, dass es ihr gut geht. Wir machen sehr viel zusammen und ich nehme sie auch fast überall mit (im Urlaub, zu Freunden,zum Studium usw.). Ich denke, dass wir eine sehr gute Bindung zueinander haben. Oft bin ich auf der Suche nach anderen Hunden, in dem ich zum Beispiel einen Hundeauslauf aufsuche, damit Amber dort mit Artgenossen spielen kann. Jedoch hab ich nicht das Gefühl, dass ich ihr immer einen Gefallen damit tue. Oft spielt sie nur kurz und lässt sich dann lieber von den Besitzern streicheln. Sie geht auch oft an andere Hunde einfach so vorbei. Und das erzählte ich meiner Hundetrainerin Manuela. Sie besuchte bereits Ihren Workshop. Und dann kamen wir auf das Thema Rudelstellung und das manche Hunde nicht zueinander passen. Sie machte mich auf diese Seite aufmerksam. Ich habe in den letzten Wochen viel über das Thema gelesen. Nun würde ich gerne wissen welche Rudelstellung meine Amber hat und warum sie manchmal so reagiert wie sie reagiert. Aber das Wichtigste für mich ist, dass ich ihr ein glückliches Leben an meiner Seite gebe. Amber ist ein Einzelhund und bis jetzt wurde auch noch nicht über einen weiteren Hund nachgedacht. Gern würde ich an Ihrem workshop teilnehmen um meine Amber noch besser zu verstehen.

Liebe Grüße

Janine Radtke

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Karin, Supersuse, lillifee, montymaya, Maniok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

Re: Ich würde sehr gern mehr über das Thema " Rudelstellung" erfahren

10 Jahre 8 Monate her
Hallo Amber und herzlich Willkommen in unserem Forum!

Süß, deine Amber :thumb:
Hast du dir schon das Buch zum Thema Rudelstellungen gekauft? Da stehen schon mal wichtige Grundlagen drin.
Dann kannst du dir die Tagebücher noch nicht eingeschätzter Hunde durchlesen und vielleicht ähnliche Verhaltensweisen entdecken :whistle:

Zu guter letzt würden wir uns freuen, wenn du auch ein Tagebuch von deiner Amber und dir anlegst.
Wie laufen eure Spaziergänge so ab. Wie reagiert Amber auf Außenreize.

Zum Thema Hundeschule wäre zu sagen, dass wir die Hunde nie über Kommando führen, sondern ihnen unsere Welt erklären. Also unsere Menschenwelt.
Hunde verstehen zwar nicht die Worte, aber die sinnhaft übermittelten Bilder und Emotionen.
zB wenn du Besuch bekommst und Amber total aufgeregt ist. Erkläre ihr vorher, das ist dein Besuch und du Amber brauchst dich nicht darum zu kümmern.
Das musst du solange machen, bis dein Hund sich entspannen kann, denn für deinen Hund wird es Neuland sein, dass du ihr alles erkärst.
Und je nach Stellung wird sie das auch mehr oder weniger in Frage stellen.....

Lies dich gut durch und habe Spaß beim Entdecken neuer Seiten an deinem Hund und eurem Zusammenleben! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: montymaya

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Herzlich Willkommen . . .

Du findest auch viele Dinge im Forum bei Wissensfragen . . .

Vielleicht ist auch dieses Thema für dich von Interesse. Du schreibst zwar von der guten Bindung zu Amber, aber auch dass sie vielen Reizen ausgesetzt ist . . .

rudelstellungen.eu/forum/228-verhalten-p...7622-entschleunigung
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Nema.

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 8 Monate her
Hallo und sei gegrüßt,
Viel über das Thema Rudelstellung findest du auch hier auf der Startseite, dort kann man sich zusätzlich zu dem Buch auch viel über die so andere Sichtweise der Hundeachtung erfahren.
Ich Wünsche dir nun viel Freude hier beim Lesen und schreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: montymaya

• Kim
  • Kims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Hallo

Freut mich für euch, dass ihr zu Rudelstellungen gefunden habts.
Deine Amber is ja eine ganz eine hübsche cheer:

LG

Kim und Cilly NLH

• Kim
  • Kims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
:cheer:

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.714 Sekunden