Ich habe mich jetzt - nach langer Wartezeit auf einen freien Platz - in einem Stellungsworkshop anmelden können. Vorgeschlagen wird eine Teilnahme im Forum!
Das habe ich ja schon vor ca. 10 Monaten gemacht und auch meinen Hund beschrieben.
Neu hinzufügen kann ich nur folgendes:
1. er ist etwas ruhiger geworden, was den Drang, zu anderen Hunden zu kommen, angeht.
2. vor ca. einem halben Jahr trafen wir bei einem Spaziergang auf einen Hund, frisch aus Rumänien gekommen, ca. 1,5 Jahre alt:
meiner (Nero) kein Gebell, Ziehen zum Hund, der andere Halter: sie wollen spielen. Die Hunde umkreisten sich, schnüffelten, dann wurde es wilder: hin- und hergejage.
Das sonst übliche Verhalten meines Hundes (beobachtet auf dem Hundeplatz): wenn ihm eine anderer Hund zu nahe kommt, auch wenn es ein größerer ist, hält er ihn mit "Luftbeissen" auf Abstand.
Der andere Hund versuchte Nero am Nacken zu packen, meiner jagte davon, Schwanz eingeklemmt, Ohren nach hinten, der andere Hund hinterher, immer darauf aus, Nero am Nacken zu bekommen und zu ducken , aber nicht beissen (das war mein Eindruck)!
Der andere Halter brach das schließlich ab.
Meine Bewertung:
Da ich meinen Hund für einen V3 halte, schätzte ich den anderen Hund alsMBH ein.
Ich habe den anderen Hund leider später nicht wiedergetroffen.
Nero VLH schwach, * 2/2009. Manchester Terrier, eingeschätzt April 2015.
PlZ. 33330
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von jwhmeis. Begründung: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Coramara
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.