Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

ein weiterer Neuzugang

• Jaste
  • Jastes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: ein weiterer Neuzugang

10 Jahre 7 Monate her
es ist sehr unterschiedlich, bei manchen hat er einen weichen Fang, also beißt nicht wirklich hinein, bei anderen sind Zahnabdrücke und Kratzer die Folge. Die Besucher stehen nicht gleich im Garten, davor ist ein zweifacher Zaun. Aber wenn ich die Besucher herein bitte, passiert das, was ich geschrieben habe, bzw. wenn der Besuch vor ihm da ist, auch.
Natürlich lade ich mir im Moment niemanden mehr nach Hause ein, da es eine zu große Gefahr ist und Stress für den Hund. Aber irgendwann hätte ich es schon gern, wenn meine Familie mich zu Weihnachten besuchen kann, ohne gebissen zu werden. danke schon mal für eure Ratschläge... hier findet man ein offenes Ohr
Das Leben ist das was passiert, während man dabei ist andere Dinge zu planen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Kannst du ihn nicht in ein anderes Zimmer bringen mit einem Hundesperrgitter davor? So bekommt er alles mit, hat aber seine Ruhe vor den Menschen und sie vor ihm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaste

• Jaste
  • Jastes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
doch, dass kann ich. Langfristig würde ich aber das Problem gern angehen...
Vorerst heißt aber die Devise: Kein Besuch B)
Das Leben ist das was passiert, während man dabei ist andere Dinge zu planen.

• FZisler
  • FZislers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Eine Abtrennung mit Kindergitter wäre eine vorübergehende Lösung. Dadurch kannst den Druck aus der Situation nehmen. Dein Hund muss sich nicht mit den Menschen auseinandersetzen und hat die Sicherheit, dass die Menschen ihn ebenfalls in Ruhe lassen. Du musst dann natürlich auch darauf achten, dass niemand zu ihm hin geht.

Hast du schon versucht, ihm die Situation zu erklären - vorweg und als Nachbesprechung? Wenn du Besuch erwartest, kannst du deinen Hund so vorbereiten und ihm sagen, welches Verhalten du dir von ihm in dieser Situation wünscht und wie du ihm den die Situation leichter machen willst. Im Nachhinein kannst du besprechen wie es gelaufen ist, was gut oder weniger gut war.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
Wenn du einen Eckhund hast, musst du das Problem etwas anders angehen als beim Bindehund.
Bzw. dein sonstiger Umgang mit dem Hund ist auch unterschiedlich. Es bringt ja nichts, isoliert ein bestimmtes Problem anzugehen und sonst alles beim Alten zu lassen.

Hast du schon das Thema "Entschleunigen" entdeckt? das empfehlen wir für den Anfang jedem Hundehalter, egal, welche Stellung der Hund hat.

www.rudelstellungen.eu/forum/228-verhalt...7622-entschleunigung
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von kristinmitpodi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heike85, Jaste

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
:heart: lich Willkommen!

Du hast ja schon viele Tipps bekommen und ich wünsche dir, dies in deinen Alltag integrieren zu können. Und wenn du später deinen Eintrag in diesem Forum liest, das das Beißen von Besuch der Vergangenheit angehört.

Vielleicht magst du ein Tagebuch eröffnen, damit wir besser Hilfestellung geben können.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.752 Sekunden