Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

ein weiterer Neuzugang

• Jaste
  • Jastes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

ein weiterer Neuzugang

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
:ohmy: Hallo Miteinander,

mein Name ist Steffi und ich bin neu hier :thumb:

Eine kurze Vorstellung:
Seit einem Jahr haben wir einen Hund aus einem Tierschutzverein. Wir sind mit ihm glücklich und zufrieden, aber ist er das mit uns und seinem Leben auch?
Daher haben wir uns dazu entschlossen, an einem Workshop teilzunehmen, um heraus zu finden, wie wir aufgrund seiner angeborenen Rudelstellung, besser auf ihn eingehen können.
Ich erhoffe mir durch den Workshop zu erfahren, welche Position mein Hund hat und wie wir ihn besser unterstützen/fordern ggf auch lenken können.
Wir möchten, dass er sich wohl fühlt und seine angeborene Rolle ausleben kann. Ggf ist auch ein Zweithund dafür erforderlich, wir werden abwarten...

Nun zu unserer Fellnase:
Es handelt sich um einen Podenco Mix, Rüde, kastriert, ca. 2 Jahre alt, 60cm Schulterhöhe.
Er läuft ohne Leine prima, an der Leine zieht er. Er lässt sich prima abrufen und kann einige Grundkommandos. Er lernt schnell neue Sachen und reagiert jetzt schon auf Mimik. Eigentlich ein Traumhund. Aber er beißt alle Besucher, manchmal etwas doller... :( Er lässt sich in dieser Situation nicht abrufen. Mal sehen, ob uns der Workshop hier auch weiter helfen kann.

Ich freue mich auf April und auf die vielen neuen Leute.

Das solls erst einmal von uns gewesen sein.

Euch allen noch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende.
Das Leben ist das was passiert, während man dabei ist andere Dinge zu planen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Jaste.
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, kripfe, lilyblue, Coramara, Partner, Heike85, Maniok, sternenweib, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: ein weiterer Neuzugang

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
Jaste schrieb: Aber er beißt alle Besucher, manchmal etwas doller... :( Er lässt sich in dieser Situation nicht abrufen. Mal sehen, ob uns der Workshop hier auch weiter helfen kann.

Hallo Steffi,
:heart: willkommen hier im Forum !
Das liest sich heftig :blink: , vielleicht fühlt er sich von den Besuchern bedrängt?
Dürfen denn die Besucher den Hund anfassen und er greift dann an oder rennt er gleich auf den eintretenden Besuch zu?
Bei uns bekommt jeder neue Besucher (manche brauchen auch öfter diese Ansage) gleich vor betreten der Wohnung gesagt, dass sie Hunde bitte nicht beachtet und nicht angefasst werden.
Schön, dass Ihr für Veränderungen bereit seid und Euch informiert. Viel Spaß hier :silly:
Liebe Gruesse
Antje

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Leni.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaste

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Hallo Steffi,

auch von mir ein herzliches Willkommen, schön dass Du hergefunden hast.

Das hört sich für mich auch so an, als wenn seine Individualdistanz unterschritten wird und er sich dann eben wehrt. Du solltest dann vielleicht wirklich alle Menschen in seiner Umgebung bitten, eine gewisse Distanz einzuhalten.

Ist er denn sonst ein eher ruhiger oder doch sehr hektischer Typ? Lies Dich ein und dann frage, frage, frage. Und vielleicht magst Du auch ein kleines Tagebuch anfangen, da erklärt sich dann sicher auch schon vieles, wenn man selbst den Blick drauf wirft (und die anderen Leser werden bestimmt mithelfen ;) ). Viel Spaß dabei.
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Heike85, Jaste

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Hallo Steffi, herzlich willkommen!

Du hast einen sehr untypischen Podencomix: er jagt nicht, beißt aber Besucher. B) B)

Bin gespannt, wen du da zuhause sitzen hast.

• Jaste
  • Jastes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
danke für das nette wilkommen heißen.
@leni - er rennt sofort auf alle los, die das Grundstück betreten und beisst sofort, wenn er sie erwischt.

@kristinmitpodi - ja, das er keinen Jagdtrieb hat, finden wir klasse, da wir Hühner halten... ;)

@lilyblue - er ist podencotypisch eine Schlafmütze im Haus, verbellt aber alles vom Grundstück Katzen, Mäuse etc. Er wacht gut aber ist sonst entspannt, wie er ist, wenn wir nicht zu Hause sind weiß ich nicht.

Ich werde hier mal ein wenig stöbern....

VG Steffi

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
er rennt sofort auf alle los, die das Grundstück betreten und beisst sofort, wenn er sie erwischt.

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Was genau verstehst du unter "Beißen"?

• Coramara
  • Coramaras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Hallo, herzlich willkommen!

Und wie verhält er sich, wenn der Besuch schon im Garten/Zimmer ist und derHund kommt erst dann hinzu?
Viele Grüße von
Coramara

• Jaste
  • Jastes Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
dann springt er sie an und sobald sie sich bewegen werden sie ebenfalls gebissen....
meine Eltern waren vor kurzem zu Besuch, ich habe ihn dann angeleint. ER hat sich von ihnen streicheln lassen, aber sobald sie sich bewegten oder zur Toilette wollen, hat er geschnappt.
Wenn sie vorm Zaun stehen bleiben werden sie angebellt, aber mit Kamm auf dem Rücken. Mache ich dann die Tür auf, springt er sie an und beißt, obwohl sie sich nicht bewegen.... :(
Da wir nur sehr selten Besuch haben und sehr sehr ländlich wohnen, ist es zwar ansich ein schwer wiegendes Problem, aber es kommt eben nur selten dazu

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Gräbt er seine Zähne hinein? Gibt es Löcher, Schrammen, Kratzer?

Und wieso stehen bei euch plötzlich Leute im Garten? Unsere Gartentore sind abgeschlossen, zur Haustür ist von der Straße aus der Zugang frei.

Dein Hund sollte nicht von Besuch gestreichelt werden, ihnen gar nicht so nahe kommen - und der Besuch ihm auch nicht.

• Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 7 Monate her
Hey Steffi,

schön dass du hier gelandet bist!

Auch von mir die Bitte:
Schütz deinen Hund vor Besuch und lass es erst gar nicht so weit kommen, dass er Menschen anpacken muss. Egal ob er dabei verletzt oder nicht, Menschen sind nicht seine Aufgabe und er hat sich da um nichts zu kümmern, weil DU das regelst! zu Not muss er eben an die Leine, um genügend Abstand zu haben!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Lernen im Forum!
Viele Grüße
Heike

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.631 Sekunden