Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neu hier, mit großem Interesse

• Andor2010
  • Andor2010s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Neu hier, mit großem Interesse

10 Jahre 10 Monate her
Hallo,
ich habe das Buch von Frau Ertel bereits vor etwa einem dreiviertel Jahr gelesen. Zu der Zeit waren die Workshops in meiner Nähe schon ausgebucht. Deshalb versuche ich mein Glück in diesem Jahr.

Ich habe einen ruhigen 5-jährigen Eurasierer/Retriver-Mix. Ich habe Ihn recht früh mit 7 Wochen bekommen. Es ist mein erster Hund. Wir haben alles mögliche gemacht von Welpenstunde, Hundeschule über Hundesportverein. Das war im Nachhinein betrachtet wohl nicht alles ideal.

Ich überlege schon länger einen zweiten Hund aufzunehmen. Da tun sich jedoch viele Fragen auf: Hündin oder Rüde, Größe, Aktivitätslevel usw.
Deshalb möchte ich auch vorher wissen, welche Stellung Andor hat. Nicht, dass ich nachher zwei Hunde in zwei Wohnungen halten muss.

Ich meine Andor in der einen oder anderen Stellung wieder zu erkennen. Aber es ist nicht "eindeutiges", dass ist eher die Sache eines Profis.
Wie schon beschrieben ist Andor ruhig und orientiert sich an uns und rennt nicht Kilometer weit weg/vor. Er hat zu mir auch irgendwie eine besondere Beziehung und kommt schlecht damit klar wenn ich mal nen Nacht woanders bin.

Ich freue mich auf neue Erkenntnisse.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, schimmelsanne, katinka7, lilyblue, Heike85, Maniok, sternenweib, Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

Re: Neu hier, mit großem Interesse

10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her
Schön, dass du hierher gefunden hast, bevor du einen zweiten Hund zu dir nimmst.

Du wirst bestimmt einiges Neues kennenlernen :lol:

Hast du deinen Hund schon entschleunigt und ihm etwas die Welt erklärt?
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Nema.

• Karla7274
  • Karla7274s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hallo Andorra, :heart: Loch Willkommen hier!

Schön das Ihr hierher gefunden habt.
Und was für Glück bevor Ihr Euch einen zweiten Hund geholt habt. Während unserer Suche nach einem Zweithund, stießen wir auf RS. Stoppten unsere Suche bis zur Einschätzung.
Seit Oktober wissen wir nun, nach was für einen Typen wir suchen müssen. Die Zeit bis dahin haben wir genutzt, Karla zu entschleunigen und zu stärken.

Euer Rüde scheint ja schon sehr entspannt zu sein!

Viel Spaß wünsche ich Euch hier!
Jannine mit
VLH Karla , Rottimix *01/2013
V2 Pearl, Rotti * 04/2015

In Vergesellschaftung seit Juni '15

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Herzlich willkommen, Andor2010. Schön, dass Du Dich nun angemeldet hast. Was hast Du rudelstellungsmäßig das letzte 3/4 Jahr gemacht? Hast Du hier schon ein wenig gelesen?

Ich wünsche Dir, dass Dein Hund eine Stellung hat, die Aussicht auf Vergesellschaftung in seinem gereiften Alter von 5 Jahren hat. Der Zweithund soll ja sicher hauptsächlich für Deinen Hund sein, und nur in zweiter Linie für Dich (nehme ich mal stark an). :)

Wenn Du Fragen hast, schreibe einfach, gerne auch in einem Tagebuch. Wenn Du auf "Index" oben links klickst, siehst Du alle Überschriften, mit einem weiteren Klick auf diese, sämtliche Unterthemen. Langeweile wirst Du hier keine haben. Viel Spaß wünsche ich Dir!
Folgende Benutzer bedankten sich: Heike85, Andor2010

• Andor2010
  • Andor2010s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 10 Monate her
Hallo,

ja ich habe versucht Andor zu entschleunigen. Ich hab mir die Sendungen von Maja Nowak angesehen um einen besseren Einblick zu bekommen. Habe das Internet durchkämmt. Dabei bin ich immer wieder auf dieser Seite gelandet :) .
Ich habe natürlich auch negatives gefunden, aber jeder kann ja zum Glück gut finden was er möchte. Und bei Beratungsresistenz kann einem meist auch schlecht geholfen werden.

Ich beobachte meinen Hund wieder mehr und passe auch mehr auf meine eigene Stimmung auf.
Ich war mir anfangs recht sicher welche Stellung Andor eventuell hat. Jedoch kamen dann neue Beobachtungen hinzu und es passten mehr Stellungen....
Gerade deshalb will ich es nun auch wissen. Ich möchte gerne was zu meinem Hundeverstand hinzugewinnen. Und absolut wichtig finde ich, dass es Andor gut geht.
Jetzt geht's aber erstmal nach draußen.
Grüße aus Bad Salzuflen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, kristinmitpodi, kripfe, katinka7, sternenweib, Alina

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 2.181 Sekunden