Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
IrishCoffee63 schrieb: Liebe Ute, du sprichst mir aus der Seele.
Jeder muss und sollte sich selbst ein Bild machen. Leider ist die Realität oft eine andere und nur wenige Menschen haben den A... in der Hose auch zu dem was sie gesehen und erlebt haben im Nachgang zu stehn. Die meisten knicken ein weil RS eben NICHT leicht zu leben ist.
Und warum? Weil wir mit unseren (Leit-) Hunden in einer gleichberechtigten Partnerschaft leben und in Vergesellschaftung mit einem zugehörigen Bindehund, den Eckhund anleiten, unterstützen müssen, mit Erklärungen, mit Rücksichtnahme. Wir haben die volle Verantwortung für die Kreatur Hund.
Und bei dieser Partnerschaft wird vieles im Persönlichen eines jeden Halters durch die Hunde gespiegelt. Das kann sehr unangenehm werden.
Man muss in der Lage sein, sein Verhalten zu reflektieren. Das fehlt sehr vielen insbesondere jüngeren Generationen, weil sie die Werte nicht mehr vermittelt bekommen.
Viel Internet und anonyme Soziale Medien unterstützen die mangelnde Entwicklung der eigenen Reflexionsfähigkeit! Virtuell drauf hauen kann jeder, aber Missverhalten von seinem eigenen Hund gezeigt bekommen, muss man (erleben) verarbeiten können und danach besser handeln!
Leider erleben wir das Tag für Tag und dennoch bin ich wie du der Meinung das es garnicht mehr anders geht .
DENN, Ich habe es gesehen !
TimStruppi schrieb: Aus welchen Gründen reden Menschen schlecht über RS? Gibt es Nachteile von RS?