Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Das Recht auf eine eigene Meinung!!!

• sunnyundluna
  • sunnyundlunas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Das Recht auf eine eigene Meinung!!!

10 Jahre 5 Monate her
Hiermit möchte ich alle Interessierten und alle Neueinsteiger herzlich begrüßen! :heart:
Ich freue mich über jeden Menschen, der auf dem Weg ist, seinen Hund besser verstehen zu lernen. Und...das finde ich echt stark!! :thumb:
Noch vor einem Jahr war auch ich auf der Suche. Ich hatte 2 Hunde und suchte nach Lösungen, da ich spürte, dass irgendetwas nicht so richtig war für meine Hunde. Nach einem langen Weg bin ich bei RS gelandet.
Ich war auf einem WS und... habe es gesehen!!!
Seitdem leben wir nach RS.
Wir haben Doppelbesatz getrennt und einen neuen Hund aufgenommen.
Es ist kein einfacher Weg. Nein...er war und ist noch immer schmerzhaft für mich. Schließlich gab ich einen geliebten Hund ab an andere Menschen. Nur... unsere Hunde sind jetzt zufrieden und ihnen geht es sehr gut. :thumb:
Und es war nicht so einfach zu RS zu gehen. Da gab es Menschen, Seiten...sogenannte Antiseiten, die sich alle Mühe gaben RS schlecht zu reden, zu schreiben... Sogar Menschen, die schon bei RS waren und eingeschätzte Hunde hatten, wollten mir einreden, daß ich das lieber nicht glauben soll. :whistle:
Und ...das ist der Grund für diesen Thread:
Ich bitte alle Interessierten sich nicht abschrecken oder verunsichern zu lassen!!! Bitte macht euch ein eigenes Bild!!! :) Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung
Auch die anders denkenden Menschen haben dieses Recht! Ich bitte hiermit um gegenseitigen Respekt!!!
Liebe Grüße an alle von Ute
und...
(
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge!
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, schimmelsanne, Setterlady, montymaya, katinka7, IrishCoffee63, Shana, FZisler, Infynca, lilyblue und 20 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Das Recht auf eine eigene Meinung!!!

10 Jahre 5 Monate her
Ich fuehle mich ueberhaupt nicht eingeschraenkt um eine eigene Meinung zu haben in Bezug zu RS.

Seit wir RS kennen und darueber mit andere Leute reden, wenn interessiert, hat es noch nie unvertragsamkeit gegeben.

Ich weiss das es in Deutschland ganz anders ist. Schade :(
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, montymaya, katinka7, IrishCoffee63, sunnyundluna, Redaries, lilyblue, Aenni, Maniok, sternenweib und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Liebe Ute, du sprichst mir aus der Seele.

Jeder muss und sollte sich selbst ein Bild machen. Leider ist die Realität oft eine andere und nur wenige Menschen haben den A... in der Hose auch zu dem was sie gesehen und erlebt haben im Nachgang zu stehn. Die meisten knicken ein weil RS eben NICHT leicht zu leben ist.

Leider erleben wir das Tag für Tag und dennoch bin ich wie du der Meinung das es garnicht mehr anders geht .

DENN, Ich habe es gesehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, yepeca, katinka7, sunnyundluna, Shana, Redaries, lilyblue, SM mit Tobi, Partner, Maniok und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
IrishCoffee63 schrieb: Liebe Ute, du sprichst mir aus der Seele.

Jeder muss und sollte sich selbst ein Bild machen. Leider ist die Realität oft eine andere und nur wenige Menschen haben den A... in der Hose auch zu dem was sie gesehen und erlebt haben im Nachgang zu stehn. Die meisten knicken ein weil RS eben NICHT leicht zu leben ist.

Und warum? Weil wir mit unseren (Leit-) Hunden in einer gleichberechtigten Partnerschaft leben und in Vergesellschaftung mit einem zugehörigen Bindehund, den Eckhund anleiten, unterstützen müssen, mit Erklärungen, mit Rücksichtnahme. Wir haben die volle Verantwortung für die Kreatur Hund.
Und bei dieser Partnerschaft wird vieles im Persönlichen eines jeden Halters durch die Hunde gespiegelt. Das kann sehr unangenehm werden.
Man muss in der Lage sein, sein Verhalten zu reflektieren. Das fehlt sehr vielen insbesondere jüngeren Generationen, weil sie die Werte nicht mehr vermittelt bekommen.
Viel Internet und anonyme Soziale Medien unterstützen die mangelnde Entwicklung der eigenen Reflexionsfähigkeit! Virtuell drauf hauen kann jeder, aber Missverhalten von seinem eigenen Hund gezeigt bekommen, muss man (erleben) verarbeiten können und danach besser handeln!

Leider erleben wir das Tag für Tag und dennoch bin ich wie du der Meinung das es garnicht mehr anders geht .

DENN, Ich habe es gesehen !
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Redaries.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, yepeca, katinka7, sunnyundluna, lilyblue, Sina, Line, sternenweib, Dicki

• hundeleben
  • hundelebens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Danke für das Thema..... :thumb:

Wir haben gekämpft, 2 Jahre lang. Der Hund am einen Ende und ich am anderen. Zum Schluß war der Hund krank.

Keiner der 5 HT hat nach dem 2. Hund in unserer Familie gefragt. :(
Jetzt wissen wir, es waren 2 Wächter (V3 und N3), die sich gegenseitig bewachten und der mental stärkere (N3) hatte die Oberhand.........

Wir waren auf der Suche nach Hilfe und stießen auf diese HP und verstanden nur sehr wenig :dry:
Dann wurden wir mit der Hetzkampagne gegen Barbara Ertl konfrontiert.
Die Vehemenz und Härte, mit der diese geführt wurde, machte uns neugierig, denn wir spürten auch große Angst bei der Gegenseite.

Also besuchten wir den WS und machten uns ein eigenes Bild.
Wir fanden, was wir immer gesucht hatten:

Einen objektiven Blick auf unsere Situation und Lösungsmöglichkeiten, die jedem gerecht werden konnten.

Auch wir haben einen Hund N3 ¨ abgegeben¨.
Und einen passenden Hund, MBH zu V3, aufgenommen.
Auch uns ist dies nicht leicht gefallen !
Aber es geht nicht um unsere Menschen-Gefühle. Es geht ausschließlich darum, dass auch Hunde ein Recht darauf haben sich nach ihren natürlichen Veranlagungen entfalten zu dürfen und zu können.

Jetzt blicken wir nach vorne und bieten unseren Hunden ein Leben, in dem sie sich ¨ entfalten¨ und ihr enormes Wissen um Gemeinschaft ausleben können.

Und wenn es einmal hakt und wir nicht mehr weiter wissen, dann sind wir nicht alleine.
Auch hier gibt es die Gemeinschaft, die ein gemeinsames Ziel hat, den art- und stellungsgerechten, respektvollen Umgang mit unseren Hunden und in der die benötigte Hilfe geleistet wird :heart:

Deshalb auch von uns der Appell:

Traut Eurer eigenen Meinung !
Ihr tut es für Eure Hunde !
Gruß Marion und Gerd

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten (asiatisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von hundeleben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, kristinmitpodi, Karin, Mia-Lupa, schimmelsanne, montymaya, katinka7, IrishCoffee63, sunnyundluna, Infynca und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• TimStruppi
  • TimStruppis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Jahre 5 Monate her
Aus welchen Gründen reden Menschen schlecht über RS? Gibt es Nachteile von RS?

• Laika 321
  • Laika 321s Avatar
  • Verein
  • Verein

Hallo TimStruppi,
kannst du dich bitte uns kurz vorstellen :thumb:
Liebe Grüße von Berthild und Dieter
mit Eurasier Ayko VLH stellungsstark Rüde, intakt
*18.05.12 28kg 56cm

Der erste Schritt
Große Veränderungen geschehen nicht dadurch, dass wir auf den richtigen Zeitpunkt warten, oder Pläne für die Zukunft schmieden. Sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen.
Jetzt sofort!
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Laika 321.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 5 Monate her
Hallo TimStruppi,

die Höflichkeit gebietet es, sich als Neuling in einem Forum vorzustellen. Du kannst dazu in dieser Rubrik Willkommen ein eigenes Thema eröffnen, dich und deinen Hund oder deine Hunde kurz vorstellen und erzählen, wie du zu RS gekommen bist oder was dich daran inteerssoert.
Sicher hast du dich schon etwas in die Materie eingelesen.

Spekulationen über Motive von Gegnern haben hier keinen Platz.

• Taps
  • Tapss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
TimStruppi schrieb: Aus welchen Gründen reden Menschen schlecht über RS? Gibt es Nachteile von RS?

Wenn wir das wüssten??!!

Es gibt meiner Meinung nach nur einen Nachteil:

das Leben in der Hundewelt (nicht mit den eigenen Hunden!) als überzeugter RS'ler wird nicht unbedingt einfacher.... :blink:

Ansonsten gibt es nur Vorteile!!!! Das Leben mit Hund wird so unglaublich viel erfüllender.

Ich denke der Grund für die Gegner ist Nichtwissen, Neid, nicht über seinen Schatten springen wollen, Arroganz, Egoismus (man will so mit dem Hund leben, wie Mensch es will und nicht so wie es für Hund gut wäre) und wohl noch einiges mehr. Viele der Gegner haben keine Ahnung von RS und machen es trotzdem schlecht, weil sie mal irgendwo was darüber gelesen haben....

Desshald ist es ja so wichtig, dass sich jeder selber ein Bild davon macht. Einen WS mit erleben. Sehen wie die Hunde sich zeigen mit passenden Hunden. Hören wie man mit Hunden reden kann und wie verständig sich diese zeigen. Erfahren, wie sich Hunde entwickeln wenn sie ihrer Stellung entsprechend behandelt werden.

Wer das alles erlebt hat, mit offenen Augen und offenem Herzen, wer kann da noch schlecht über RS reden?
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, montymaya, katinka7, IrishCoffee63, sunnyundluna, Redaries, hundeleben, SM mit Tobi, Vera, Aenni und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• TimStruppi
  • TimStruppis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Jahre 5 Monate her
An den Admin hier: Ich hatte um Löschung meines Benutzerkontos gebeten, da ich nach Lesen einiger Threads sah, dass ich hier im Forum falsch bin. Ich hatte geglaubt, hier über RS lernen und offen Gedanken austauschen zu können. Da aber dies hier wohl eher eine "Geschlossene Gesellschaft" ist, Glauben an RS Voraussetzung ist und Menschen anderer Meinung schlecht gemacht werden, ist das nichts für mich.

Statt mein Konto zu löschen, ist aber der letzte Teil der Diskussion mit meinen Beiträgen gelöscht worden.

Mir ist klar, dass abweichende Äußerungen hier unerwünscht sind, aber dann löscht bitte mein Konto. Meine persönlichen Daten möchte ich hier aus verständlichen Gründen nicht gespeichert haben. Danke.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 2.420 Sekunden