Hallo Stefanie,
sei herzlich willkommen und danke für Deine Vorstellung mit Bronx

Hach, sind ja nur noch ein paar Tage zum WS am 9.5.
Wenn Dir oder euch möglich, würde ich versuchen, mit Bronx anderen Hunden aus dem Weg zu gehen, also sogn. Fremdhundebegegnungen zu vermeiden. das ist für alle Betieligten unangenehm und manchmal auch stressig und das muß nicht sein.
Wenn Bronx Stellung am 9.5. auf dem WS von und mit Barbara eingeschätzt wird, dauert es auch eine Weile, bis sich zwischen Bronx und Menschen eine quasi stellungsgerechte Beziehung entwickelt, damit und so daß Bronx je nach Stellung und mit Unterstützung seines Halters die Sicherheit bekommt, fremden Hunden einfach auszuweichen, wenn sie ihm nicht passen. Aber hängt eben auch von der Stellung ab.
Meiner ist ein Leithund (NLH). Gaaaaanz kurz zusammengefaßt ist NLH am Anfang zu fast jedem Hund (freundlich) hingedüst. Inzwischen guckt bzw. bewertet er von weitem, ob er eine Begegnung will oder nicht. Bei Leithunden (VLH/NLH) ist es für mensch einfacher und auch umsetzbarer als bei Bindehunden oder gar MBH, da mensch eben kein Hund ist und diese sich mit einem anderen Hund einfach wohler und sicherer fühlten. Aber nur net huddeln, eines nach dem anderen.
Jedenfalls würde ich mit Bronx jetzt erstmal den anderen Hunden rechtzeitig ausweichen und nur mit ihm alleine spazierengehen und mit ihm in aller Ruhe die Natur kennenlernen und beschnuppern, Interesse und Anteil nehmen, was Bronx interessant findet, es mit ihm teilen, soweit es als mensch möglich ist und ihm mitzuteilen, was Du gerne magst oder Dich berührt oder interessiert.
Ich persönlich finde es gerade jetzt, wo alles wächst, interessant und schön, es zu sehen und näher anzugucken, wie fein manche Blätter sind oder Würmer herumkriechen - oooooder plötzlich ein Storch 10m von uns an einem Teich landet oder ein Fasan vorbeifliegt und und und und das eben auch "meinem" NLH mitzuteilen, was mich berührt und ebenso teilt er mir auch mit, was ihn so fasziniert, also aneinander teilnehmen eben.
Ich gehe sehr gerne auf die WS bei Barbara, denn ich lerne immer wieder dazu und finde es immer wieder schön, aber überall schaffe ich es ledier nicht, so schön wie ich den Norden auch finde.
Wünsche Dir und euch eine für euch und Bronx genehme Einschätzung und viel Freude!