Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Wer?Wie?Wo? :)

• Bronx
  • Bronxs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Wer?Wie?Wo? :)

10 Jahre 4 Monate her
Hallo aus dem Norden,
über Leohund :heart: haben wir so viel Interessantes über Rudelstellungen gehört, dass wir ganz neugierig geworden sind, herauszufinden was für ein Hund Bronx eigentlich ist.
Bronx ist ein aufgeweckter 2 1/2 jähriger Labrador-Golden Retriever(vermutlich)-Mix. Er hat sich wunderbar in unsere Familie eingelebt und ist am liebsten immer und überall ganz vorne dabei. Er liebt unsere gemeinsamen Spaziergänge und erkundet dabei ausgiebig die Welt mit seiner Schnüffelnase. Anderen Vierbeiners ist er äußerst aufgeschlossen und wir kommen selten ohne Begrüßung an ihnen vorbei... leider meint es nicht immer jeder freundlich mit ihm und gerade in letzter Zeit gibt es vermehrt den einen oder anderen Rüden, der keine Lust auf ein Zusammentreffen hat und da kann es schon mal zu Auseinandersetzungen kommen...
Um die Gründe für die unterschiedlichen Aufeinandertreffen zu verstehen, diese im Vornherein zu erkennen und Bronx besser unterstützen zu können, wie wir diesen Situationen gemeinsam aus dem Weg gehen können, freuen wir uns schon sehr auf den WS am 09.05. in Zernin und sind gespannt, was wir erfahren und dazulernen werden... :)
Liebe Grüße Stefanie
Bronx, NLH (schwach)
10/2012, Labrador-Mix, Rüde
WS: 09.Mai 2015 in Zernin.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, lillifee, colliefan, katinka7, Buster, Coramara, Branca10, Bernerfan, Maniok, sternenweib und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

Re: Wer?Wie?Wo? :)

10 Jahre 4 Monate her
Hallo . . .
Bitte habe die Augen auf in Zernin :lol:
Oder nee, ich suche dich . . . Du wirst aufgeregt genug sein.
Ich bin auch da und würde mich riesig freuen, dich kennenzulernen.
So dicht dran, darf man sich RS-Interessierte nicht entgehen lassen.

Wir haben auch einen Stammtisch im Norden . . .

Ach so, herzlich Willkommen . . . :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Branca10, Maniok, Leohund

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

10 Jahre 4 Monate her
Hallo Stefanie,

sei herzlich willkommen und danke für Deine Vorstellung mit Bronx :)
Hach, sind ja nur noch ein paar Tage zum WS am 9.5. :)

Wenn Dir oder euch möglich, würde ich versuchen, mit Bronx anderen Hunden aus dem Weg zu gehen, also sogn. Fremdhundebegegnungen zu vermeiden. das ist für alle Betieligten unangenehm und manchmal auch stressig und das muß nicht sein.

Wenn Bronx Stellung am 9.5. auf dem WS von und mit Barbara eingeschätzt wird, dauert es auch eine Weile, bis sich zwischen Bronx und Menschen eine quasi stellungsgerechte Beziehung entwickelt, damit und so daß Bronx je nach Stellung und mit Unterstützung seines Halters die Sicherheit bekommt, fremden Hunden einfach auszuweichen, wenn sie ihm nicht passen. Aber hängt eben auch von der Stellung ab.

Meiner ist ein Leithund (NLH). Gaaaaanz kurz zusammengefaßt ist NLH am Anfang zu fast jedem Hund (freundlich) hingedüst. Inzwischen guckt bzw. bewertet er von weitem, ob er eine Begegnung will oder nicht. Bei Leithunden (VLH/NLH) ist es für mensch einfacher und auch umsetzbarer als bei Bindehunden oder gar MBH, da mensch eben kein Hund ist und diese sich mit einem anderen Hund einfach wohler und sicherer fühlten. Aber nur net huddeln, eines nach dem anderen.

Jedenfalls würde ich mit Bronx jetzt erstmal den anderen Hunden rechtzeitig ausweichen und nur mit ihm alleine spazierengehen und mit ihm in aller Ruhe die Natur kennenlernen und beschnuppern, Interesse und Anteil nehmen, was Bronx interessant findet, es mit ihm teilen, soweit es als mensch möglich ist und ihm mitzuteilen, was Du gerne magst oder Dich berührt oder interessiert.

Ich persönlich finde es gerade jetzt, wo alles wächst, interessant und schön, es zu sehen und näher anzugucken, wie fein manche Blätter sind oder Würmer herumkriechen - oooooder plötzlich ein Storch 10m von uns an einem Teich landet oder ein Fasan vorbeifliegt und und und und das eben auch "meinem" NLH mitzuteilen, was mich berührt und ebenso teilt er mir auch mit, was ihn so fasziniert, also aneinander teilnehmen eben. :)

Ich gehe sehr gerne auf die WS bei Barbara, denn ich lerne immer wieder dazu und finde es immer wieder schön, aber überall schaffe ich es ledier nicht, so schön wie ich den Norden auch finde.

Wünsche Dir und euch eine für euch und Bronx genehme Einschätzung und viel Freude! :cheer:
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Coramara, Branca10, Maniok

• Karla7274
  • Karla7274s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Von uns auch herzliche Grüße aus dem Norden!

Dann habt Ihr es ja nicht mehr lange bis zum WS.... Ich wünsche Euch einen tollen Tag und viel Spaß hier im Forum!
Jannine mit
VLH Karla , Rottimix *01/2013
V2 Pearl, Rotti * 04/2015

In Vergesellschaftung seit Juni '15

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!
Folgende Benutzer bedankten sich: Branca10

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
:heart: lich Willkommen!

Der Norden bekommt Verstärkung :thumb:

Ich wünsche dir einen schönen, erkenntnisreichen WS-Tag in Zernin und bin schon auf deinen Bericht gespannt :cheer:

Viele Grüße
Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Branca10

• Yanos
  • Yanoss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 4 Monate her
Hallo Stefanie,
freue mich, dich und Bronx in Zernin kennenzulernen :) .

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Fay
  • Fays Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 4 Monate her
Hallo Stefanie,
auch von uns ein :heart: willkommen. Ja, der Norden bekommt wirklich Verstärkung :thumb:
Wir werden uns bestimmt in Zernin sehen. Freuen uns dich und Bronx dort kennenzulernen :)

• Line
  • Lines Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 4 Monate her
Herzlich Willkommen und herzliche Grüße aus dem Norden auch von uns :)
Da dürfen wir ja life dabei sein am 09.05. in Zernin... wenn euer Bronx eingeschätzt wird. :thumb:
Wünschen euch viel Freude am Samstag.
Liebe Grüße
Gunda

mit
Larsson N2 fähig / Golden Retriever Rüde kastriert/ 06/2012

• Ekmi
  • Ekmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Hallo Stefanie,

auch ich freue mich darauf, dich und Bronx in Zernin kennenzulernen :)

• UtAH
  • UtAHs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

10 Jahre 3 Monate her
Liebe Grüße aus dem Wolfserwartungsgebiet im Süden und herzlich willkommen im Nachrang - Rudel!
Wie war`s denn beim WS?
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.753 Sekunden