Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neu im Forum

• Sweetpaws
  • Sweetpawss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Neu im Forum

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
So also ich stell jetzt hier mal die Jungs vor und mich.
Ich lasse die Stellungseinschätzungen jetzt auch komplett weg.

Angefangen hat alles ganz hramlos vor vielen Jahren mit einer Huskyhündin aus dem Tierheim. Nach vielen Chaotischen Sequenzen habe ich diesem Mädel dann noch einenRüden dazu holen wollen und habe dann auch gleich noch einen Pflegehund bekommen.

Pflegehund Nashua Husky 25kg ist zwischenzeitlich 12 Jahre alt und hat schon ein paar gebrechen.
Er soll aus Spanien sein und als Welpe auf der Straße gelebt haben. Ist mit 6 Monaten bei mir eingezogen und hat einen Hang zum Größenwahn. Hat den Malamute bestiegen und FUtter geklaut ohne Ende.
Er ist der Einzige im RUdel der kastreirt ist. Er war schon kastriert als er mit 6 Monaten zu mir kam.

Als mein Malamute starb kam ein sehr verstörter Husky Mokey (heute 8 Jahre25kg) dazu. Dieser ist in einem Keller geboren und hat dort auch drei Jahre gelebt. Hat noch immer Angst vor fremden und läst sich von fremden Menschen nicht anfassen. Ansonsten hat er sich zu einem tollen Hund entwickelt.

Als Meine Hündin starb kam Damon (Malamute 8 Jahre 37kg) zu uns. Damon ist einfach Damon. Ruhig. Souverän freundlich sozial eine Seele von Hund. Ich denke auch Damon hat keineLust mit oder an einem anderen Hund zu arbeiten.

ja und vor 2 Jahren kam der kleine Wilde Anubis. Abgabe weil er anders ist wie andere! Hochinteligent. Angst vor Fremden, Kindern. Arbeitet wie beklopt und steht sich selber im Weg. Er ist 4 und ca 24kg.
Anubis pöppelt immer wieder vehemmt Damon an. Es nervt und der große tut mir leid. Er kommt zu mir und stellt sich hinter mich.
Anubis bellt am Zaun zu den NAchbarn. Er mag unseren neuen NAchbarn nicht (OK ich auch nicht mehr)

Kurz nachdem ich Anubis bekommen habe, habe ich nach Lösungen gesucht für diesen Hund. Er hat einen Knall. Das er sehr sehr ängstlich ist störte mich nicht. Er muss nicht mit in die Stadt oder zu Freunden oder irgendwohin.

So kam ich irgendwann zu dem Thema RS. Heute bin ich ruhiger was ihnangeht. Er ist halt mein kleiner lauter Wächter. Früher habe ich gemaultund geschim´pft und auch schon mal geschrien wenn er nicht aufgehört hat zu bellen. Heute rufe ich ihn und lobe ihn dafür das er seinen Job macht und erkläre ihme viele viele Male, das einmal Bellen auch reichen würde. Nashua schickt ihn zu Damon! Deswegen pöppelt er Damon an. Nashua will vermutlich dass Damon seinen Job besser macht aber der hat da keine Lust drauf. Viel zu anstrengend.

Wenn ich Anubis ins Auto in die Box packe damit mal Ruhe herrscht übernimmt Mokey die Aufgabe des Wächters, alledings wesentlich verhaltener als ANubis. Die beiden sind auch Halbbrüder.
Anubis fühlt sich in der Box auch wohl und entspannt dort. Es ist also keine Strafe für Ihn. Ich habe eher den EIndruck das sein Job manchmal sehr stressig für ihn ist.

So hoffe ich habe nichts vergessen....
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Sweetpaws.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Kim, lilyblue, Coramara, Bernerfan, UtAH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Neu im Forum

10 Jahre 3 Monate her
Also dann :heart: lich Willkommen hier im Forum. Auch wenn Du schon nicht mehr ganz neu bist und weißt, welche Stellung Deine Hunde haben, wird es sicher noch gaaaaaaanz viel für Dich zum Lesen und Lernen geben.

Ich gestehe, dass ich ein wenig tüdelig wurde, als ich Eure Geschichte las. :silly: Es waren ja einige Hunde bei Dir und soweit ich mitbekommen habe, passen nur zwei Deiner drei Hunde auch stellungsmäßig zusammen. Das ist natürlich keine gute Basis für alle, denn der Stress besteht ja so weiter. Ich spreche da aus Erfahrung, denn meine beiden Eckhunde ohne Bindehunde müssen das im Moment auch noch so leben. Auch wenn man gut entschleunigt und die Hunde auch immer wieder trennt (glücklicherweise machen meine das schon sehr gut von selbst), es bleibt doch Unstruktur. :S

Ich drücke Dir alle Daumen und Pfoten, dass sich für Euch etwas tut. Und ich freue mich, mehr von Euch zu lesen. :cheer:
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her
Du hast also vier Hunde, nicht drei?

Wenn, dann müssen alle Hunde eingeschätzt werden, sonst bringt es nichts, durch Beachtung der RS eine Verbesserung zu erwarten.

Bei wem der ehemalige LG zur Einschätzung war, weißt du nicht? Oder ich habe es immer noch nicht verstanden.
Wenn er woanders war, müssen alle vier Hunde noch einmal von Barbara eingeschätzt werden. Die anderen Leute, die sich im Einschätzen versuchen, machen teils etwas völlig anderes als RS, teils versuchen sie es nachzuahmen, können es aber nicht.

Ein nicht stellungsgerecht behandelter und daher überdrehter oder ängstlicher Leithund wird da schnell zum Bindehund gemacht, gern zum Dreier.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Redaries

• Sweetpaws
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo

Ja es sind insgesamt 4 Hunde. Und wennich mir jetzt im Moment di ealle anschaue liegen alle tief und entspannt imKorb oder auf der Decke und schlafen.

Also eigentlich kein Streß. Hier im Haus ist auch alles sehr relaxt. Nur draußen wenn Anubis aufdreht und anfängt wird es unruhig und zappelig und mir gefällt das oftmals einfach nicht. War von Anfang an so, kurz nachdem der Hund hiereingezogen ist.

Heute weiß ich ds er seinen passenden Hund hat, aber mein Chef seinen passenden Hund nicht hat.

Mein 4er Hund ist mit mir derzeit glücklich und zufrieden und da scheine ich meinen Job für Ihn endlich richtig gut zu machen. Er hat sich auch nach unserem Umzug hierher sehr verändert und ist entspannter geworden.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

10 Jahre 3 Monate her
Hallo :) danke für deine Vorstellung.

um wirklich deinen Hunden und Dir, im Sinne von Rudelstellung helfen zu können wirst du wohl nicht drum rum kommen, deine Hunde noch einmal auf einem Workshop vorzustellen. denn bei 4 scheint ja einer nciht eingeschätzt zu sein. es ist aber wirklich wichtig, dass alle Hunde eingeschätzt sind.

woher kommst du denn? und weißt du wo deine Hunde eingeschätzt wurden? ich kann mich ehrlich gesagt an keine 3 oder 4 Huskys im letzten Jahr erinnern :S

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya

• Sweetpaws
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Es wurden alle 4 Hunde eingeschätz und letztes Jahr waren wir noch bei Stuttgart nun an der Weinstraße.

Habe nun nochmals angefragt wegen einer Einschätzung und warte die Antwort ab.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 3 Monate her
Sweetpaws schrieb: Es wurden alle 4 Hunde eingeschätz

Wo und von wem? Auch wenn dein LG da war, wirst du bestimmt noch wissen, wo er mit deinen Hunden war oder? :)

und letztes Jahr waren wir noch bei Stuttgart nun an der Weinstraße.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

10 Jahre 3 Monate her
Sweetpaws schrieb: Es wurden alle 4 Hunde eingeschätz und letztes Jahr waren wir noch bei Stuttgart nun an der Weinstraße.

;)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 3 Monate her
dolly schrieb:
Sweetpaws schrieb: Es wurden alle 4 Hunde eingeschätz und letztes Jahr waren wir noch bei Stuttgart nun an der Weinstraße.

;)

Ja??? die Ersteinschätzung dachte ich, wäre interessant.... ;) so rein örtlich, wo die war....und an den anderen Orten gibt's von Barbara keine WS.

• Shanton
  • Shantons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Letztes Jahr Ende Oktober/Anfang November war in Leonberg ein Workshop. Da war aber niemand mit drei Hunden

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.726 Sekunden