Hallo,
wir wohnen in Nordhessen - gaaaaaaanz im letzten Zipfel ... Dreiländereck
Bad Karslhafen um ganz genau zu sein.
Ich möchte schon gerne wissen welche Stellungen wir zusammen gewürfelt haben ... auch wenn ich Angst habe dass wir falsch gemacht haben was man nur falsch machen könnte.
Ich habe schon versucht mich hier einzulesen ... habe auch durchaus ne Vermutung aber natürlich sowas von überhaupt keine Ahnung davon ... hahahaaaa ...
Ich habe schon alles vermutet was unsere sein könnten.
Wenn ich dann aber weiter lese dann revidiere ich wieder alles .... und habe die Befürchtung sie passen überhaupt nicht zu einander ...
Zumal unsere Situation mit dem neuen Welpen glaub ich noch ein wenig besonders ist.
Maddy mochte ihn die erste Woche überhaupt nicht bei sich haben - Jimmy hat ihn da geführt sag ich mal - dann ist Maddy heiß geworden und mit einem mal hat sich das Blatt gewendet - ob das Zufall war kann ich nicht sagen.
Jetzt ist Maddy die Geduld in Person mit dem Welpen - bei ihr darf er klettern - spielen - beissen - toben und machen was er will ... er kuschelt an sie ran - sie teilen den Platz usw ...
Jimmy mag das nicht - er murrt wenn er ihm von sich aus zu nahe kommt - was den Welpen aber null interessiert.
Maddy ist vom Wesen naiv - besonnen - chillig - ruhig - alarmiert wenn es was zu alarmieren gibt - spielt sehr gerne - ist extrem unterwürfig wie ich finde - kann aber auch anders wenn es die Situation bedarf (habe ich erst einmal erlebt dass sie agressiv nach vorne gegangen ist - bei einem anderen Hund der als agressiv bekannt ist).
Jimmy ist ruhig - sehr wachsam - manchmal ängstlich - verbellt gerne was er nicht mag - lässt sich aber auch sehr schnell überzeugen dass alles super ist - er mag nicht immer seinen Knochen teilen - kann dann auch mal knurren - je nach dem wer da steht - hört aber im Gegenzug sogar auf die Kleinsten wenn sie ihm ein Komando geben (mit Unterstützung von mir natürlich).
Mailo unser Neuzuwachs glaubt ihm gehört die Welt ...

... er ist extrem pfiffig wie ich finde hat sehr schnell Zusammenhänge verstanden. Manchmal glaube ich sogar er korrigiert die anderen wenn ihm was nicht passt.
Kann aber auch alles völlllllig falsch interpretiert sein ... ihr seht - ein echt schwieriges Thema.