pharao schrieb: Hallo,
an einen WS habe ich noch nicht weiter gedacht - erst mal möchte ich das Buch lesen und mir hier einen Eindruck verschaffen.
Auf dem Hundeplatz arbeiten wir nicht - ich versuche das zum Großteil im Alltag unter zu bringen ... da arbeiten beide sehr gerne mit - Jimmy aportiert sehr gerne - egal was - am Liebsten aber Bälle .... Maddy rennt lieber hinterher und behält es dann - ich und meine Tochter glauben aber dass man ihr gut Tricks beibringen könnte - wenn wir uns endlich mal die Zeit nehmen würden.
Mailo schaut sich das hier erst mal alles an - scheint mir aber sehr gelehrig zu sein - vorallem im Hinblick auf sein Alter ... er macht halt mi den anderen einfach mit.
Sie sind immer sofort bei der Sache wenn ich etwas von ihnen möchte .... im und um das Haus klappt das super.
Außerhalb des Hauses ist es etwas schwieriger - auch an der Leine laufen sie nicht perfekt.
Aber das sehe ich auch nicht so eng wie manch anderer Hundebesitzer.
Sie dürfen auch ohne Leine draußen laufen aber nur in mir bekanntem Gebiet und ich schaue halt wer da dann so kommt - sie lassen sich dann auch rechtzeitig abrufen und anleinen (Maddy leichter als Jimmy).
Auf dem Nachhauseweg ist dann alles extrem gechillt ... sind ja ausgepowert hahahaaaa ... da zieht dann keiner mehr an der Leine oder so.
Erziehungstechnisch bin ich manchmal hin und her gerissen ...
Ich lerne da immer wieder gerne und bereitwillig dazu.
Maritta
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
pharao schrieb: Was genau schreibt bzw. beschreibt man in dem Tagebuch?