Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ceridwen schrieb: Das sind super Ideen! Danke!
Den Weg durfte Diego heute auch aussuchen. So sind wir das erste mal durchs Dorf gelaufen und Diego musste viiel Zeitung lesen ^^
Findest du, dass Diego auf dem Video gestresst aussieht? Wir waren da gerade ca. 15 Minuten auf total reizarmem Gelände unterwegs.katinka7 schrieb: ich kenne dieses (ich nenne es stress-rennen) von meinem hund auch. meistens geschah es, wenn er schon viel zu viel reize intus hatte und eine pause braucht. z.b sich die dinge mal anschauen, bewerten, einfach alles mal sacken lassen.
Am Tag sind wir so zwischen 1,5-2 Stunden unterwegs, verteilt auf 3 Spazierhänhe (15 Minuten morgens, 45 Minuten Mittags, 30-60 Minuten Nachmittags). Die Strecke variiert dabei sehr nach Diegos Lust und Laune.katinka7 schrieb: wie lange seid ihr denn immer unterwegs?
ja, dass ist aber mein ganz persönliches empfinden und wie gesagt, erinnert das an das rennen von meinen hund und meistens stimmte dann etwas nicht.Findest du, dass Diego auf dem Video gestresst aussieht? Wir waren da gerade ca. 15 Minuten auf total reizarmem Gelände unterwegs.
katinka7 schrieb: Ceridwen schrieb:ja, dass ist aber mein ganz persönliches empfinden und wie gesagt, erinnert das an das rennen von meinen hund und meistens stimmte dann etwas nicht.Findest du, dass Diego auf dem Video gestresst aussieht? Wir waren da gerade ca. 15 Minuten auf total reizarmem Gelände unterwegs.
aber das ist nur das, was ich sehe.
Das könnte natürlich wirklich sein. Wir waren das erste mal auf diesem Platz, ich hatte ihn da laufen gelassen, da der Platz eingezäunt ist und Diego sonst ja momentan nicht frei laufen kann. Das hat ihn vermutlich irritiert, dass ich da so rumgestanden und ihn gefilmt habe.Nema schrieb: Meine Interpretation bzw. mein Bauchgefühl dazu:
Bei meiner NLH-Hündin habe ich bei ähnlichen Ansätzen - um mich rum laufen, mich im Blick haben, Vorderkörpertiefstellung - das Gefühl, sie ist aufgeregt mit den Fragen im Gesicht:
"Was willst du Mensch jetzt? Willst du was von mir? Wohin willst du? Bin ich in Gefahr?"