Ceridwen schrieb:Das könnte natürlich wirklich sein. Wir waren das erste mal auf diesem Platz, ich hatte ihn da laufen gelassen, da der Platz eingezäunt ist und Diego sonst ja momentan nicht frei laufen kann. Das hat ihn vermutlich irritiert, dass ich da so rumgestanden und ihn gefilmt habe.Nema schrieb: Meine Interpretation bzw. mein Bauchgefühl dazu:
Bei meiner NLH-Hündin habe ich bei ähnlichen Ansätzen - um mich rum laufen, mich im Blick haben, Vorderkörpertiefstellung - das Gefühl, sie ist aufgeregt mit den Fragen im Gesicht:
"Was willst du Mensch jetzt? Willst du was von mir? Wohin willst du? Bin ich in Gefahr?"
Aber am Strand hat auch immer so Rennflashs, dann mit durchs Wasser rennne und wälzen auf dem Sand ^^ Ich hatte daher die Vermutung, dass es an dem Sand liegt - ich kenne einige Hunde, die da so nen Koller kriegen. Kann natürlich dann auch an dem ungewohnten Untergrund liegen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
kristinmitpodi schrieb: Die Einschätzung wird sicher eine Riesenüberraschung.![]()
Ceridwen schrieb: Danke euch
Dann bin ich schon sehr gespannt auf Ashira! Habt ihr Probleme mit ihr oder läufts?
Ach, das klingt doch aber ganz moderat. Wäre mir auf jeden Fall lieber als ein Hund (wie DiegoKarin schrieb: Der Spaziergang gestaltet sich folgendermaßen: Wir gehen zur nächsten großen Wiese, ist nur ca. 200m entfernt. Wir verbleiben dort ziemlich lange, sie kann die Umgebung scannen etc. und ich habe den Eindruck bisher, daß sie keine Hundekontakte möchte.
Sie nimmt andere Hunde wahr und signalisiert mir, daß wir nach Hause gehen können.