zuerst möchte ich mich bei meiner langjährigen Freundin Frau Olpe bedanken das ich nun wieder im Forum bin.Es sind nun schon 5 oder 6 Jahre her als ich mit meinem Jack Russel bei Barbara zum einschätzen war.
Auch hier ist Frau Olpe beteiligt gewesen
Barbara hat Kenny als N3 eingeschätzt.
Damals habe ich dann einige Videos oder Artikel mit großem Interesse verfolgt.Da ich aber nie selbst was geschrieben habe oder mich äußerte, habe ich keinen Zugang mehr zum Forum bekommen.
Ich verstehe das, es gibt so viele Gegner von Rudelstellungen ,,da musste man auf Nummer sicher gehen.
Nun, jetzt bin ich wieder da,

) obwohl ich nie richtig weg war.Bin durch Frau Olpe auf dem laufenden geblieben.
Bevor ich zu Barbara kam, habe ich mich oft gefragt, warum macht mein Hund verschiedene Dinge ,die ich mir nie erklären konnte.Nachdem ich bei ihr war hat sich für mich vieles erklärt.
Zum Beispiel geht er eigentlich nie zu anderen Hunden, obwohl er nicht angeleint ist. Auch wenn wir Begegnungen mit Artgenossen haben die an der Leine zerren und wie verrückt bellen ,geht er an diesen ohne Sie eines Blickes zu würdigen vorbei .
Natürlich hatten wir auch Situationen in denen ich ihn beschützen musste, auch hier habe ich nur gesagt geh hinter mir und was soll ich sagen er tat es.Ich habe mich dann vor dem anderen Hund mit ausgebreiteten Armen aufgebaut ,ihm erklärt das er gehen soll und siehe da,es hat funktioniert.Also habe ich bevor ich etwas von Rudestellungen wusste schon vom Gefühl vieles richtig gemacht.Ich habe ihm Sicherheit gegeben.
So,das erst mal zu meiner Person. Ich werde mich jetzt öfter einbringen, denn es ist sehr spannend was wir alles von unseren Hunden lernen können!
Bis bald
Kenny