Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus dem Saarland

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo aus dem Saarland

13 Jahre 2 Wochen her
Auch ich möchte dich herzlich Willkommen heißen und dir viel Spaß und jede Menge wertvolle Erkenntnisse für dich und deine Hunde wünschen. :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sina vdMA
  • Sina vdMAs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her
Wir beide begrüßen Dich auch ganz HERZLICH und im Umgang mit den Workshops (meine Erkenntnisse wachsen mit jedem Neuen) und dem Ablauf kann ich mich dem hier bereits Geschriebenen nur anschließen und Rempeln, , das gibt es auf Grund der passenden Stellungen und der damit harmonischen Abläufe gar nicht,
frag mal Sina :kiss: ; die auch schon mal nur im Liegen kommuniziert.

LG, Antje
Liebe Grüße, Antje und NLH Finnja (vormals Vivi), die Liebe meines Lebens

V2 Rolf (DSH) im Belziger Tierheim Verlorenwasser (Patenhund); vermittelt im August 2015

Immer in Gedanken und im Herzen VLH Sina von der Malchower Aue, *06.09.2002 / † 24.10.2014; das Glück meines Lebens

Das Buch:
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund (Ludovic Halévy)

Anhänge:

Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Wochen her von Sina vdMA.

• Shari
  • Sharis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Wochen her
Vielen Dank für die lieben Willkommenswünsche. Leider neige ich bei meiner alten Lady dazu, sie etwas zu sehr zu behüten :whistle: , obwohl sie mich eigentlich nicht braucht . Sie kommt sehr sehr gut alleine klar. Ich warte einfach ab, wie ihr Allgemeinzustand im Oktober ist und entscheide dann spontan. LG Kerstin
Kerstin mit RR Amy V3 und immer im Herzen Shari NLH (6.07.04-17.05.15)
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, LabbiRR

• Shari
  • Sharis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Woche her
Da ich mich ja jetzt vorgestellt habe, darf ich bestimmt meine 1 Mio. Fragen loswerden. Stellungsstarke Hunde bewerten durch Fixierung ( hoffe, es passiert mir kein Fehler :whistle: ). Was bedeutet es denn , wenn der Hund sich auf den Boden legt und fixiert. Häufig habe ich dies beobachtet ( auch bei meiner Großen ). Während des Fixierens legt sie sich auf einmal hin, nicht immer und bei jedem Hund, ich glaube vorallem bei denen die forsch nach vorne springen. Hat das überhaupt etwas zu bedeuten oder ist es eher nebensächlich. Dies war meine erste Frage, einige werden folgen :lol: . LG Kerstin

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Woche her
Hallo Shari,

erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen und ich würde Dir raten, gerade bei alten und kranken Hunden, diese unbedingt mit vorzustellen, wenn Sie sich noch irgendwie bewegen können und eine Fahrt durchhalten.

Bei uns ist das ein normales Bild und glaube mir, kein Hund wird Deinem kranken Hund auch nur körperlich zu nahe treten. Ich benötige ihn um zu verstehen, warum dein anderer Hund evtl. Verhaltensauffälligkeiten zeigt sowohl mit Fremdhunden wie auch mit Menschen oder Dir das Leben manchmal schwer macht oder er selber sich sein Seelenleben belastet.

Wir haben in jeder 2. Mehrbesatzgruppe Hausbestandshunde so einen kranken Hund dabei, aber die Menschen verkennen dabei, das alt, krank noch lange nicht wirkungslos aus der Stellung bedeutet.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 1 Woche her
Kerstin ich glaube in einem anderen Thread über dieses Thema gelesen zu haben, weiss aber leider nicht mehr welchen :blink: und gefunden habe ich es auch nicht. Vielleicht kann jemand anderes helfen...
Das Stehen bleiben und Fixieren eines Fremdhundes in größerem Abstand ist als Bewertung und Einschätzung der Stellung und Stellungsfähigkeit des Fremdhundes zu sehen - so wie ich es verstanden habe, ich hoffe auch richtig behalten. Müsste aber unter "Wissen" stehen. Was das mit dem Hinlegen für eine Bedeutung haben könnte, ist mir entfallen :blink: weil es für mich ohne Bedeutung ist - meine legen sich nicht, die sind bis vor kurzem vorgestürmt.
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 1 Woche her
Soweit ich in Erinnerung habe, ist das Hinlegen eines Form von Nichtweiterwissen, wie man sich nun verhalten soll. Eine Art Kapitulation sozusagen.

Springt er dann irgendwann hektisch auf oder wie löst sich die Situation auf?
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Woche her von Karosa.

• Shari
  • Sharis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Woche her
@ Birgitt, unter Bewertungsmeister stehen Erklärungen zum Fixieren, was anderes habe ich leider auch nicht gefunden :whistle: . @ Karosa, wieso Kapitulation, ist mir eigentlich nicht einleutend. Das Verhalten ist da ganz unterschiedlich, ich kenne einen Border Mix, der es eigentlich ständig macht. Wie schon gesagt, meine Große macht es auch , ab und zu. Es kommt da immer darauf an, wie der andere Hund sich benimmt, stürmt er wie ein Irrer auf sie los, springt sie auch auf, macht sich noch größer, Haare stehen etc. Da sie jemand ist, der nicht viele Worte ;) braucht, regelt sie es über Körpersprache. Danach verhält sie sich unterschiedlich, entweder läuft sie einen Bogen und geht oder sie läuft mit ihm weiter. LG Kerstin

• Shari
  • Sharis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 1 Woche her
@ All, hab das Thema gefunden : Ablegen bei Fremdhunden. Danke. Lg Kerstin

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 1 Woche her
Karosa schrieb: Soweit ich in Erinnerung habe, ist das Hinlegen eines Form von Nichtweiterwissen, wie man sich nun verhalten soll. Eine Art Kapitulation sozusagen.

Springt er dann irgendwann hektisch auf oder wie löst sich die Situation auf?

Karosa, das wird sicher nicht richtig sein, denn Istar legt sich auch öfter mal hin, bevor er einen Fremdhund begrüsst.
Könnte auch der Beschwichtigung dienen.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.208 Sekunden